Forum › Forum › Pathfinder 2nd Edition › Die Welt (Hintergrund etc…) › Worldmap
- Dieses Thema hat 4 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Jahr, 6 Monaten von
olli76.
-
AutorBeiträge
-
12. Juli 2019 um 20:37 #17375
Philipp
Verwalter20. Juli 2019 um 12:23 #17399Philipp
VerwalterDie Kampagne spielt wohl in Isger , ein Vasallenstaat von Cheliax
Fires burn atop the ruined citadel on Hellknight Hill, sending plumes of red smoke into the air that could be a call for help. Within the old keep, strange invaders from a distant land, mysterious long-lost ruins, and the machinations of a shadowy organization await discovery. Something dire is building toward an apocalyptic event, and it falls to your characters to stop the end before it begins.
Das Abenteuer beginnt in der kleinen Stadt Breachill in Isger. Es ist der Ausgangspunkt der Kampagne, die Abenteurer können von dem Ort Breach Holl sein oder sie sind auf der Durchreise. Breachill’s Markenzeichen sind seine Wassertürme (siehe Abbildung unten).
Es ist eine regional bekannte Tradition in Breachill dass sich einmal im Monat der Ältestenrat trifft, wo lokale Persönlichkeiten, Adelige und Gemeines Volk, mit Sorgen oder Bitten vorstellig werden können. Der Ältestenrat kann dann diese Sorgen in Aufträge an lokale oder abenteuerlustige Reisende vergeben.
In der Nähe von Breachill befindet sich die verlassene Zitadelle „Altaerein“, die die erste Festung des „Order of the Nail“ war.
-
Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr, 7 Monaten von
Philipp.
24. Juli 2019 um 18:25 #17422Philipp
VerwalterIsger, im Nordosten von Cheliax, ist ein Vasall im wahrsten Sinne des Wortes. Sein Herrscher Hedvend VI, kaum mehr als ein Thrall unter Abrogails eiserner Herrschaft. Trotz seiner engen Beziehung zu Cheliax profitiert Isger nur wenig vom Einfluss seines mächtigen Lehnsherrn, sondern sendet seine Ressourcen mit wenig Gegenleistung an Cheliax. Diese Dynamik war noch nie so offensichtlich wie vor zwei Jahrzehnten, als die Goblins von Isgers Chitterwood unter Führung der Hobgoblins einen Großteil der ungeschützten Landschaft um den Wald angriffen.
Während der folgenden Koboldblutkriege mussten nicht nur die Armeen von Cheliax, sondern auch Andoran und Druma den Isgeri zur Hilfe eilen, und die Verluste auf beiden Seiten waren hoch. Selbst nach 20 Jahren erholt sich Isger noch immer von dem blutigen Konflikt, aber es ist ein Hoffnungsschimmer aufgetaucht, denn unter den überlebenden Goblins fand ein neues Bündnis gleichgesinnter Stämme statt und es wird versucht die einheimische Bevölkerung zu erreichen, um künftigen Konflikten zwischen Goblinoiden und anderen Stämmen vorzubeugen.
Und da die Gefahr durch Untote rund um den Encarthan-See, im Norden, immer größer wird, begrüßen die Isgeri weitgehend alle Verbündeten, die sie bekommen können, da ihre Regierung ihre Bedürfnisse weitgehend ignoriert nur um weiter die Stiefel ihrer chelischen Meister zu lecken.Spieler, die aus der Region kommen oder in der Region auf Abenteuer sind, können sich auf sieben neue Hintergründe freuen, darunter Chelish Rebell, Goblinblood Orphan oder Thrune Loyalist sowie den Hellknight Armiger Archetyp, der es Mitgliedern aller Klassen ermöglicht, ihre Reise als Gesetzeshüter schon ab 2. Stufe zu beginnen.
4. August 2019 um 04:46 #17459olli76
ModeratorBisserl was zu Cheliax
6. August 2019 um 03:57 #17479olli76
ModeratorIsger!
-
Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr, 7 Monaten von
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.