Wer will was spielen?

Forum Forum DSA Wer will was spielen?

Dieses Thema enthält 36 Antworten und 5 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Mage vor 8 Jahre, 6 Monate.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 37)
  • Autor
    Beiträge
  • #301

    olli76
    Moderator

    Postet mal bitte was ihr spielen wollt das hat einen kleinen aber feinen Impact welches Abenteuer ich vorbereite habe da 2 Kandidaten.

    Sven – Bote/Svelltal/Mittelländer
    Michael – Soldat/Andergast/Thorwal
    Maui – Seesöldner/Thorwal/Thorwal
    Lars – Dieb/Andergast/Mittelländer
    Phillipp Jäger/Andergast/Mittelländer

    Ist ja schonmal ok soweit. Maui und Tom sind zwar bissi “gleich” und sowieso ist 3 Thorwaler mehr als ich mit gerechnet hätte aber es hätte schlimmer sein können ^^
    Lars als einziger “echter” Andergaster ist auch bissi knapp…
    Vielleicht bekommt ja noch einer Bock auf was anderes oder kleine Veränderungen….

    #1616

    Arc
    Teilnehmer

    Ok, ich nehme einen Mittelländer der in Andergast auf der Strasse gross geworden ist. So ein richtiges Stadtkind halt. Und um über die Runden zu kommen hat er hier und da mal seine Finger im Spiel. Also klassentechnisch wohl am ehesten einen Dieb.

    #1617

    Mage
    Moderator

    Rasse: Mittelländer
    Kultur: Svelltal
    Profession: Bote

    Ach da steh ich ja sowieso schon…

    #1622

    Thomas
    Moderator

    Gut, dann so:
    Rasse: Thorwaler
    Kultur: Thorwal
    Klasse: Pirat (oder vielleicht doch Matrose…. überlegen…)

    Hab nach dem Feiern der letzten erfolgreichen Kaperfahrt im Vollrausch die Abfahrt meines Schiffes verpasst und sitz nun im doppelten Sinne auf dem trockenen……

    #1624

    Ultra
    Moderator

    Rasse: Thorwalerin
    Kultur: Andergast
    Klasse: Soldat

    oder

    Rasse: Norbarde
    Kultur: Norbarde oder Andergast
    Klasse: Kundschafter

    Was halt besser passt.

    #1625

    olli76
    Moderator

    siehe Post 1

    #1626

    Ultra
    Moderator

    Bin ich mit Kultur „Andergast“ kein echter Andergaster?

    #1627

    Mage
    Moderator

    Nein, nur in diesem Kulturkreis beheimatet also da aufgewachsen oder lebst schon lange da.

    Edit: Bzw. kommt darauf was du unter echt verstehst. Kannst ja schon in der 3. Generation da leben.

    #1628

    Ultra
    Moderator

    Naja, andergaster Andergaster gibts ja anscheinend nicht. Selbst Lars ist mittelreicher Andergaster.

    #1629

    Mage
    Moderator

    Jo, keine Ahnung welchem Volksstamm die Andergaster angehören.

    #1630

    olli76
    Moderator

    Die Andergaster sind meist Mittelländer…aber stimmt schon hab was verwechselt Michael. Sobald man Kultur Andergast hat ist man schon sowas wie ein echter Andergaster da man dort aufgewachsen ist.

    #1642

    olli76
    Moderator

    Ok das sieht erstmal gut aus bis auf eine Kleinigkeit das ich gerne 5 „verschiedene“ Chars dabei hätte.
    Der Thorwalsche Pirat und der Thorwalsche Seesöldner sind sich schon sehr ähnlich und würds gern sehen wenn einer von euch was anderes macht (Zumal wir noch eine Thorwalsche Soldatin am Start haben werden die aber gsd eine Andergasterin ist^^)
    Entweder ihr sprecht euch nochmal ab oder (wenns denn gar net anders geht) lassen wirs halt doch bissi zähneknirschend so.
    Thomas ich könnte noch Waldelf mit Professionen Krieger/Legendensänger/Waldläufer anbieten, das wäre doch was für dich im Normalfall.
    Spells werdens net soviele wie du denken magst (denke max so 10 je nach Profession) und von Drakensang kennst eh die meisten auf die du Zugriff haben würdest.
    Hab halt nun die beiden Bücher und kenne mich mit der Erstellung eines magischen Chars aus will aber jetzt net wieder neue Chars ins Rennen werfen da es eigentlich sehr gut aussieht von der Aufteilung bisher.

    #1643

    Ultra
    Moderator

    Falls es zuviel Gleichheit gibt, dann kann ich auch gerne einen:

    Zwerg/Erzzwerg/Bergmann oder
    Zwerg/Erzzwerg/Krieger oder
    Zwerg/Andergast/Soldat oder
    Norbarde/Andergast/Handwerker (Holzhacker, Schreiner, Tischler)

    o.ä. anbieten…

    #1644

    Mage
    Moderator

    Ultra said:

    Post edited 16:20 – 31.03.09 by Ultra


    Falls es zuviel Gleichheit gibt, dann kann ich auch gerne einen:

    Zwerg/Erzzwerg/Bergmann oder

    Zwerg/Erzzwerg/Krieger oder

    Zwerg/Andergast/Soldat oder

    Norbarde/Andergast/Handwerker (Holzhacker, Schreiner, Tischler)

    o.ä. anbieten…


    NEIN! Du musst doch unser Vorzeige-Andergaster sein!

    #1645

    Ultra
    Moderator

    Mage said

    NEIN! Du musst doch unser Vorzeige-Andergaster sein!

    Ich?! Werde nicht mal im OP erwähnt…

    Lars ist dem einzige Vorzeige-Andergaster.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 37)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.