Vorbereitung

Forum Forum Pathfinder 2nd Edition Vorbereitung

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 87)
  • Autor
    Beiträge
  • #17454
    Mage
    Moderator

    If you perform enough acts that are anathema to your deity, or if your alignment changes to one not allowed by your deity, you lose the magical abilities that come from your connection to your deity. The class features that you lose are determined by the GM, but they likely include your divine font and all divine spellcasting. These abilities can be regained only if you demonstrate your repentance by conducting an atone ritual

    Wenn du da Bock drauf hast gerne. D.h. du bist ein Priester von Pharasma aber bist ehr drauf scharf Untote zu erschaffen, bzw die Totenruhe absichtlich zu stören. Ist glaube ich RPG technisch anspruchsvoll (für dich und mich!)

    Dann ist er aber nicht lange Priester von Pharasma ….

    #17455
    olli76
    Moderator

    Anathema ist das was man NICHT machen sollte Phillip.

    #17457
    Ultra
    Moderator

    Dann ist er aber nicht lange Priester von Pharasma ….

    Anathema ist das was man NICHT machen sollte Phillip.

    #17460
    Philipp
    Keymaster

    Ja aber das Anathema bezieht sich ja auf mehr als nur Untote, daher dachte ich das du das Anathema (auf Untote) ausspielen willst. Quasi als Priester der aber einen heimlichen Faible hat… Was rollenspieltechnisch cool aber anspruchsvoll wäre, nach dem Motto: ich predige Diät aber Nachts, da haue ich mir die Pizza und das Eis in den Magen 🙂

    • Diese Antwort wurde geändert vor 3 months, 2 weeks von Philipp.
    #17462
    Mage
    Moderator

    Also Du bist der GM und hast die Rules in Händen. Aber ich würde das so verstehen wenn man oft genug gegen die Anthemas verstoßen hat dann bist du kein Priester mehr von Pharasma mehr und verlierst deine magischen Fähigkeiten Da spielt es keine Rolle ob du das nur Montagmorgens oder immer nur in der Nacht machst, die Götter sehen alles! Das sind ja keine Fähigkeiten die dir von der Kirche sondern von den Göttern verliehen werden.
    Du kannst natürlich als Priester geheim davon träumen das zu tun nur machen darfst du es nicht.

    #17463
    Ultra
    Moderator

    Da haben Olli und Sven mal total recht, Pharasma ist 100% Anti-Untote und da wäre eine nekromantische Ader sicherlich fehl am Platz. Allerdings will ich mir heute erst nochmal mehr zum Setting und der Gruppenzusammensetzung anhören, kann gut sein, das es ein vollkommen anderer Gott wird.

    #17464
    Ultra
    Moderator

    So, nachdem ich jetzt den Players Guide in Auszügen gelesen habe bin ich so schlau, als wie zuvor…

    Wer von Euch covered alles (bereits) lore & crafting?

    LORE SKILLS

    If you’re thinking of choosing a Lore skill for your character, consider choosing one of the following:
    Architecture, Breachill, Dahak, Darklands, Desert, Dragon, Dwarf, Elf, Engineering, Gnome, Goblin, Guild, Halfling, Jungle, Kintargo, or Politics.

    CRAFTING

    Note that there will be ample opportunities between adventures (and sometimes even during them) to pursue downtime activities, and indeed part of this campaign involves renovating and running a castle of your very own, so having a few characters who are skilled at Crafting is a wise choice.

    Leider geht sowohl lore & crafting beides auf INT. Kann zwar theoretisch jeder nehmen, macht’s in einer Gruppe ohne Wiz und Alchi allerdings auch nicht leichter, aber vielleicht hat ja der eine oder andere keine base INT von 10 (+0).

    #17466
    Ultra
    Moderator

    Und jetzt nochmal Butter bei die Fische, da die Gruppenzusammensetzung nicht unerheblichen Einfluß darauf hat, wie ich am Ende meinen Char bauen werde (auch als Warpriest kann man immer noch stark optimieren zwischen mehr melee power vs mehr zauberpower):

    1) Dwarven Fighter (Thomas)
    2) Goblin Rogue (Maurizio)
    3) ??? Ranger (Oliver)
    4) Gnomen Sorcerer (Sven)
    5) ??? Cleric of ??? (Michael)

    Wenn ich es richtig gesehen habe zaubert der Ranger in 2E gar nicht mehr, d.h. für magische Heilung kämen nur Sorcerer und Cleric in Frage, wobei der Sorc natürlich immer auf seine eingeschränkte Zauberauswahl achten muß.

    #17467
    Mage
    Moderator

    …. für magische Heilung kämen nur Sorcerer und Cleric in Frage, wobei der Sorc natürlich immer auf seine eingeschränkte Zauberauswahl achten muß.

    Maximal 4 Spells! Sad! Sorcerer hätte Heal in der Liste, allerdings keine Option es extra zu buffen.

    #17468
    Ultra
    Moderator

    Maximal 4 Spells! Sad! Sorcerer hätte Heal in der Liste, allerdings keine Option es extra zu buffen.

    Die Buffung der Heilzauber beim Cleric ist auch begrenzt, aber ja, es gibt sie. Die Frage für Sorc ist, wieviel bessere Utility oder Kampfzauber als Heal gibt es auf Zaubergrad 1?

    Edith: Nicht zu was gezwungen fühlen, aber immerhin mal ernsthaft in Betracht ziehen…

    #17469
    Mage
    Moderator

    Also wenn heal rein muss, geht es rein, es gibt da aber durchaus eine Reihe von „könnte man sicher mal brauchen“ Spells:

    Detect Poison
    Purify Food and Drink
    Mending
    Fleet Step
    Feather Fall
    Longstrider
    Jump
    Alarm

    Nukes gibt auf dem Level nicht so viele, nach aktuellem Build wäre Burning Hands sowieso fix von der Bloodline drin, plus vielleicht noch eine Alternative.

    #17470
    Ultra
    Moderator

    Generell solltest Du v.a. Utilityzauber in Betracht ziehen, welche ich mit dem Cleric nicht auf der Liste habe. Klar ist instant haben besser als ggfs. erst am nächsten Tag, aber doppeln sollten wir unsere Zauber in der Regel eher nicht.

    Alarm – auf divine Liste
    Detect Poison – auf divine Liste
    Purify Food and Drink – auf divine Liste
    Mending – auf divine Liste

    Fleet Step – Nicht ganz schlecht, aber als „you“ spell dann doch eher situational
    Feather Fall – Immer gut, sollte auf jeden in die erste Auswahl
    Longstrider – Weis nicht genau, wie das mit dem stacken von Boni bei 2E ist, hat natürlich den geringeren Bonus, aber dafür die weit bessere Duration als der fleet step
    Jump – etwas situational, auf Stufe 1 sicher noch ok, spätestens mit Zaubergrad 3 (Levitate) oder 4 (Fly) ein sicherer Tauschkandidat

    #17471
    Ultra
    Moderator

    Healbot inc!

    Attachments:
    You must be logged in to view attached files.
    #17473
    Mage
    Moderator

    Healbot inc!

    Das in dem Video war dann sicher der Vorgänger, nur ein simpler Blessbot.

    #17474
    Ultra
    Moderator

    Ladt die editierbaren PDFs bei Gelegenheit auch mal hoch…

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 87)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.