Vorbereitung

Forum Forum Pathfinder 2nd Edition Vorbereitung

Dieses Thema enthält 84 Antworten und 5 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Philipp vor 2 Tagen, 9 Stunden.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 85)
  • Autor
    Beiträge
  • #17378

    Philipp
    Keymaster

    Ein guter Stream um sich etwas mit der Char Generierung zu beschäftigen.

    Ansonsten würde ich sagen dass wir uns irgendwann mal im August treffen um PCs zu erstellen damit wir für den Trip ready sind.
    Grundsätzlich könnt ihr euch schon Backstories / Held etc.. überlegen!

    Paizo Twitch

    #17379

    Philipp
    Keymaster

    Hier ist auch ein guter Link zum Paizo Blog Character Building 2nd edition

    #17380

    olli76
    Moderator

    Welt der kleinen diesmal?
    4 der 6 Rassen sind klein! Gnom, Halbling, Zwerg und Gobo!
    I Like!

    #17383

    Ultra
    Moderator

    Btw mal zur Info in meiner Funktion als Vereinsvorsitz:

    30.08.2019 bis 01.09.2019 – Freitag bis Sonntag – Pathfinder Society Con im Jugendtreff in der Hockstraße 1, 63743 Aschaffenburg

    An diesem Wochenende dreht sich alles um die Rollenspielsysteme der Pathfinder (und Starfinder) Society. Die Veröffentlichung der 2. Edition Pathfinder ist für Anfang August geplant, d.h. es dürfte just zu dieser Zeit und an dieser Stelle erwartungsgemäß mehr als spannend werden.

    Da es sich um ein offizielles, von Paizo gefördertes und beworbenes Event handelt werden ca. 50 zum Teil internationale (!) Teilnehmer erwartet. Der Eintritt beträgt 10,- Euro zur Unkostendeckung, die zwingend erforderliche Anmeldung wird jetzt Anfang Juli scharf geschaltet. Und auch heuer wird es wieder eine freiwillige Spendenaktion geben, jedoch ist diesmal der Empfänger der Tierschutzverein Aschaffenburg.

    Wer aber sich die Sache gegebenenfalls nur mal ansehen und nicht selbst spielen will ist als helfende Hand auch gerne willkommen (z.B. als Unterstützung in der Küche), da Sebastian mit der Orga seine eigenen Hände erfahrungsgemäß mehr als voll hat. Und auch hier gilt wie fast immer: Kuchenspenden werden dankend angenommen!

    Interessierte Spieler und –innen oder kleine Helferlein wenden sich daher bitte im Vorfeld an Sebastian Hirsch ( sebastian.hirsch@cave-con.de ) und/oder an einen unserer Vorstände ( vorstand@cave-con.de ).

    Anbei wie angekündigt der Link um sich für die diesjährige Pathfinder-Con anzumelden. Im Link steht noch ein wenig mehr zum Termin, allerdings auf Englisch, da es sich wie gesagt um eine internationale Veranstaltung handelt. Basically wird dort die bisherige Starfinder-Season fortgesetzt und mit Pathfinder 2 startet man in eine komplett neue Season!

    Um sich anzumelden ist unseres Wissens nach jedoch eine vorherige Anmeldung auf der Eventseite (Warhorn) nötig,

    Bei Fragen entweder über uns (Vorstand) gehen oder gerne direkt an den Host aka Sebastian wenden ( sebastian.hirsch@cave-con.de )

    https://warhorn.net/events/ab-con-autumn-2019

    Die Con findet im Jugendtreff in der Hockstraße 1 in 63743 Aschaffenburg statt.

    #17388

    Mage
    Moderator

    Hui, Charakter und Backgroundstory…start the hype train!

    #17392

    olli76
    Moderator

    Hab mir bissi was angeschaut aber bin Char mässig nicht weitergekommen. Müssten dann mal wissen worum es geht, woher wir kommen, worum es in „Ashes“ geht etc.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Monate von  olli76.
    #17394

    Philipp
    Keymaster

    In zwei Wochen kommt mein ganzer Krempel inklusive dem AP. Da ist ja noch massig Zeit.

    #17395

    Ultra
    Moderator

    Ist das eigentlich die „standard“ Pathfinder Welt?

    #17396

    olli76
    Moderator

    Klar das weis sogar ich!
    Die Shackles und die Küste von Runelords hab ich spotted!

    #17398

    Philipp
    Keymaster

    Soweit mir bekannt ist es die bekannte Welt aber auf dem neusten Stand der Geschichte.

    #17444

    Mage
    Moderator

    Fast alles was man braucht:

    http://2e.aonprd.com

    #17445

    Ultra
    Moderator

    Sven hatte im Warships-Chat auch schonmal probehalber seinen Hut als Gnomensorcerer in der Ring geworfen…

    #17449

    Ultra
    Moderator

    Nach Überfliegen von ein paar Einträgen im gelisteten SRD und ein paar eigenen Überlegungen kann ich mir auf die schnelle folgende Chars vorstellen:

    * Human Cleric (Warpriest) of Pharasma. Tankhealer mit wenigen moralischen Hemmschuhen aber einem starken Anathema was Untote angeht.

    * Human or dwarven Fighter, da ich in einem neuen System sehr gerne mal einen „vanilla“ Char ausprobiere um zu sehen wie balanced oder broken das System oder einzelne Klassen sind.
    * ??? Champignon als die „heilende“ Alternative zum Fighter.
    * ??? Barbarian for teh green skillz

    Falls jemand mit dem Gedanken gespielt hat die oben genannten Rollen auch ausfüllen zu wollen, dann soll das kein Hindernis sein, ich nehm auch gerne, was übrigbleibt, im Ernstfall den Barden. ^^

    Abgesehen von der holy trinity tank/heiler/mage oder DD sollten wir auch noch etwas darauf achten sowohl bei social encounters (typically Barde, Sorcerer, Champion, Rogue oder Cleric) als auch in der Wildnis (typically Druid, Ranger, Barbarian) nicht ganz zu versagen.

    #17451

    Ultra
    Moderator

    Welt der kleinen diesmal?
    4 der 6 Rassen sind klein! Gnom, Halbling, Zwerg und Gobo!
    I Like!

    More like 50/50…

    Elf, Half-Elf, Half-Orc, Human vs. Dwarf, Gnome, Goblin, Halfling

    #17453

    Philipp
    Keymaster

    Pharasma (N) Ancient and powerful beyond even most other gods, the Lady of Graves presides over birth, death, fate, and prophecy. From her throne in the Boneyard, she judges the souls of all who perish, and she ensures that the natural cycle of birth and death—the River of Souls—is not disrupted. Edicts strive to understand ancient prophecies, destroy undead, lay bodies to rest
    Anathema create undead, desecrate a corpse, rob a tomb
    Follower Alignments NG, LN, N

    Devotee Benefits
    Divine Font heal
    Divine Skill Medicine
    Favored Weapon dagger
    Domains death, fate, healing, knowledge
    Cleric Spells 1st: mindlink, 3rd: ghostly weapon, 4th: phantasmal killer

    If you perform enough acts that are anathema to your deity, or if your alignment changes to one not allowed by your deity, you lose the magical abilities that come from your connection to your deity. The class features that you lose are determined by the GM, but they likely include your divine font and all divine spellcasting. These abilities can be regained only if you demonstrate your repentance by conducting an atone ritual

    Wenn du da Bock drauf hast gerne. D.h. du bist ein Priester von Pharasma aber bist ehr drauf scharf Untote zu erschaffen, bzw die Totenruhe absichtlich zu stören. Ist glaube ich RPG technisch anspruchsvoll (für dich und mich!)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 85)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.