Forum › Forum › Star Wars – Edge of the Empire › Nurh ein x-beliebiger Xplorer
- Dieses Thema hat 3 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 4 Jahre, 9 Monaten von
Thomas.
-
AutorBeiträge
-
7. März 2016 um 14:56 #10525
olli76ModeratorDa fehlt noch einiges vorallem der Flavour.
Name: Nurh
Motivation & Herkunft & Obsession:
Nurh war der zweite Sohn einer alteingesessenen Rancherfamilie von Chandrila. Die Haupteinnahmequelle der Familie war die Aufzucht, Schlachtung und Verkauf der auf Chandrila heimischen Rinder. Schon früh wurde Nurh in den Familien eingebunden und leistete seinen Beitrag. Auf Grund seiner natürlichen Veranlagung absolvierte er eine gründliche Ausblidung bei einem befreundeten Veterinär. Somit konnte er sich selbst um die eigenen Tiere kümmern und die Familie sparte jede Menge Gebühren, Medizinkosten und ähnliches. Da die Weideländer für die Rinder entsprechend groß waren, war Nurh viel alleine mit dem Gleiter unterwegs. Er wurde ein passabler Pilot und kam generell alleine gut über die Runden. Auf einem der weitreichenden Rundflüge beobachtete Nurh eines Nachts wie ein unbekanntes Flugobjekt in den Hochsee des nördlichen Grenzgebietes des Familienbesitzes stürzte. Neugierig suchte er am nächsten die Absturzstelle auf. Es handelte sich offensichtlich um eine Rettungskapsel, wenn auch von unbekannter Bauart. Zuerst war die Enttäuschung groß, als Nurh die Kapsel aufbekam und diese einfach leer war. Gerade als er wieder gehen wollte um einen Schrotthändler für den Ankauf der Kapsel zu kontaktieren, war ein leises Schnurren aus der Kapsel zu hören. Bei nochmaligem genaueren Durchsuchen stieß Nurh auf eine abnehmbare Bodenplatte, wie sie wohl von Schmugglern gerne verwendet werden um verbotene Ware zu tarnen. Als er es geschafft hatte das Versteck gewaltsam zu öffnen, sah er mehrere Minikäfige, von denen jedoch nur einer belegt war. Ein handtellergroßes, entfernt katzenähnliches Tier mit jedoch 8 Beinen, dass ziemlich offensichtlich völlig ausgehungert und entkräftet war, blinzelte in das helle Tageslicht. Ein solches Tier war Nurh noch nie untergekommen bzw. hatte er auch noch nie von so etwas gehört. Nurh päppelte das Tier auf, das er später Taps nannte und begann in den planetaren Bibliotheken zu recherchieren, ob über Art und Herkunft von Taps etwas herauszubekommen war. Auch wenn es Nurh gewaltig störte, dass er nichts über Taps Herkunft herausbekommen konnte, schien das Taps selbst überhaupt nicht zu beeinträchtigen. Der schien damit zufrieden, seinen Lebensretter Nurh zu begleiten, egal wohin. Für Nurh wurde es jedoch beinahe zur Besessenheit, den Heimatplaneten von Taps Rasse herauszufinden oder notfalls selbst zu entdecken.
Als dann einige Zeit später Nurh’s älterer Bruder Dolg heiratete und damit die Ranch übernahm, war Nurh klar, dass die Zeit reif war, jetzt seiner eigenen Wege zu gehen. Nurh wusste, dass sein Traum selbst mit einem eigenen Raumschiff neue Planeten zu erkunden und schliesslich Taps Heimat zu finden natürlich noch in weiter Ferne lag. Aber mit seinem umfangreichen medizinischen Wissen war es ein leichtes bei einem professionellen Explorer anzuheuern und alles weitere dazuzulernen, bis er endlich selbst ein Schiff sein eigen nennen könnte. Nurh lernte eine Menge über Astrogation und das Fliegen im Weltraum von seinem aktuellen Arbeitgeber. Gemeinsam katalogisierten sie drei neue Planeten und waren auf dem Rückweg um die Informationen gewinnbringend zu verkaufen, als ihr Schiff angegriffen und gekapert wurde. Vor Wut über die nicht vorhandene Beute in dem umgebauten Frachter, hatten die Räuber den alten Explorer einfach über den Haufen geschossen und nur ein hastiges „Halt, ich bin Arzt … und nützlich“ (naja fast) hatten Nurh vor dem gleichen Schicksal bewahrt.
Jetzt stand Nurh am Rande von Mos Shuuta mit diesem Komiker Stavon (Teemo der Hutt, in dessen Auftrag die Plünderer unterwegs waren, hatte Nurh Stavon bei irgendwelchen dubiosen Geschäften zur Seite gestellt, damit Nurh die Kosten für seine „Rettung aus Raumnot“ abarbeiten konnte), der zuerst den Frachter in den Boden gerammt hatte und ohne Nurhs Hilfe wahrscheinlich in der Wüste verdurstet wäre, hoffte ein Schiff zu finden mit dem sie diesen Drecksbrocken von Planet verlassen und Teemo entkommen konnten.Erscheinungsbild: Grösse, Gewicht, Körperbau, Haar/Augen/Hautfarbe
Items: Light Blaster, Heavy Clothes, Comlink, Emergency Medpack, Survival Knife (renamed Combat Knife)
-
Dieses Thema wurde geändert vor 4 Jahre, 9 Monaten von
Thomas.
-
Dieses Thema wurde geändert vor 4 Jahre, 9 Monaten von
Thomas.
-
Dieses Thema wurde geändert vor 4 Jahre, 9 Monaten von
Thomas.
-
Dieses Thema wurde geändert vor 4 Jahre, 9 Monaten von
Thomas.
-
Dieses Thema wurde geändert vor 4 Jahre, 9 Monaten von
Thomas.
21. März 2016 um 08:45 #12617Thomas
ModeratorOlli, gib mir doch noch mal die Werte/Skills/Attribute durch. Das wichtigste hab ich zwar noch im Kopf, aber eben doch net alles….
21. März 2016 um 09:23 #12619
olli76ModeratorSo folgende Werte hattest aufgeschrieben:
Brawn: 2 Agi: 3 Int: 3 Cunning: 3 Willpower:2 Presence: 2
Class Skills:
Astrogation 1, Athlethiks 0, Cool 0, Medicine 2, Perception 1, Piloting (space + planet) je 1, Survival 1, Knowledge (Lore, Outer Rim und Xenology) je 1
Obsession 15 (+5 für 5 xp waren das glaube ich)
Talents: Rapid Recovery und Forage
Das wars erstmal von dem was du aufgeschrieben hattest und wenn du das jetzt im Char Generator machst kannst es ja grade hier anhängen und ich mach nen Ausdruck und bring ihn dir bei Session mit. Dann muss man nix mehr nachtragen, aufschreiben etc.
Sehr nice Story jedenfalls bisher!
22. März 2016 um 00:15 #12621 -
Dieses Thema wurde geändert vor 4 Jahre, 9 Monaten von
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.