The ultimate loot and downtime threat

Forum Forum Pathfinder 2nd Edition The ultimate loot and downtime threat

  • Dieses Thema hat 39 Antworten und 6 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 2 Monaten von Ultra.
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  • #18330
    Ultra
    Moderator

    Dann schmeisse ich mal meine Hut als erster in den Ring…

    Angesammelter Loot auf meinem Sheet:

    Gruppenkasse:

    GP: 40
    SP: 427
    CP: 11

    * Scimitar of striking +1 (101gp)
    * Scimitar +1 (36gp)
    * Silver mace (low grade; 41gp)
    * Chain Shirt+1 (165gp)

    * Healer’s Gloves (Medicine+1; Heal 2d6+7, 1 action, 1/day; 80gp)
    * Wand of Heal (1st level; 60gp)

    * Potion of lesser healing (2d8+5; 12gp)
    * Monkey Pin Talisman – full climb speed for 1 round (6gp)

    Generell sind die Healer’s Gloves und die Wand of Heal bei Valetius wohl am besten aufgehoben. Den Scimitar of Striking+1 würde ich aus rollenspieltechnischen Gründen ungern auseinanderbauen falls wir es anderweitig hinbekommen (kaufen oder craften). Aus dem Chain Shirt+1 sollte mal eine Breastplate+1 werden, da der Char inzwischen genügend Stärke besitzt um diese zu tragen.

    Was ich am Ende gerne an Ausrüstüng hätte wäre demnach:

    * Scimitar of Striking+1 oder Scimitar+1
    * Breastplate+1 (Rune transferieren oder die vorhandenen Breastplate nehmen wenn Tsakk auf Plate aufrüstet)
    * Sturdy Steel Shield mit Shield Boss (kaufen oder craften wenn die Kohle reicht)

    #18332
    Ultra
    Moderator

    Bump und mal paar Preise aus dem CRB:

    ARMOR POTENCY RUNE 5+
    Type +1 armor potency; Level 5; Price 160 gp; Craft
    Requirements You are an expert in Crafting.

    WEAPON POTENCY RUNE 2+
    Type +1 weapon potency; Level 2; Price 35 gp; Craft
    Requirements You are an expert in Crafting.

    STRIKING RUNE 4+
    Type striking; Level 4; Price 65 gp

    STURDY SHIELD ITEM 4+
    Type minor; Level 4; Price 100 gp
    The shield has Hardness 8, HP 64, and BT 32.

    Wenn man es selbst machen will braucht man auch noch die entsprechende Formula:

    Item level | Formula Preis

    0* | 5 sp
    1 | 1 gp
    2 | 2 gp
    3 | 3 gp
    4 | 5 gp
    5 | 8 gp

    Ansonsten geht Transfer runes so:

    The DC of the Crafting check to transfer a rune is determined by the item level of the rune being transferred, and the Price of the transfer is 10% of the rune’s Price, unless transferring from a runestone, which is free…It takes 1 day (instead of the 4 days usually needed to Craft) to transfer a rune or swap a pair of runes, and you can continue to work over additional days to get a discount, as usual with Craft.

    Der Transfer einer Armor Rune kostet also schon 16g…

    Wie lange craften von new stuff dauert sollten sich mal die Crafter anschauen.

    @Philipp

    Was bekommen wir beim Verkaufen von Stuff als Erlös? 50% or else?

    Price
    If an item is available for purchase, a character can typically buy it for the listed Price, and the character uses this Price when they use the Craft activity to make the item. If a character wants to sell an item, they can sell it for half its Price (or full Price, if the item was made on commission), assuming they’re able to find a buyer. The GM determines whether a buyer is available.

    WE NEED DEM MONIEZ!

    #18334
    Ultra
    Moderator

    Retraining in Kürze:

    You can retrain feats, skills, and some selectable class features. You can’t retrain your ancestry, heritage, background, class, or ability scores. You can’t perform other downtime activities while retraining.

    Feats: 1 Woche
    Skills: 1 Woche
    Class features: min. 1 Monat

    Hier ist bisserl auf das Wording zu achten. Natürlich kann ich aus einem Menschen keinen Zwergen retrainen (ancestry), oder aus einem Halbork einen Halbelf (heritage) aber sehr wohl z.B. ein menschliches ancestry feat.

    #18335
    Ultra
    Moderator

    Ach ja, bzgl. crafting von magical stuff, braucht ein skill feat…

    MAGICAL CRAFTING FEAT 2
    GENERAL SKILL
    Prerequisites expert in Crafting
    You can Craft magic items, though some have other requirements, as listed in Chapter 11. When you select this feat, you gain formulas for four common magic items of 2nd level or lower.

    Und noch was gutes zum Kaufen / Craften:

    BAG OF LOOTING HOLDING ITEM 4+
    Type I; Level 4; Price 75 gp; Capacity 25 Bulk

    #18336
    Philipp
    Verwalter

    Verkauf bringt 50 Prozent

    #18338
    olli76
    Moderator

    MAGISCH:

    * 2x Hellebarde +1 (37gp each)
    * Short Bow +1 (38gp)
    * Bastardschwert +1 (39gp)
    * Lesser Tanglefoot Bag (3gp)
    * Chain Shirt magisch (vom Affen) (165gp)
    * Handschuh (vom Affen)
    * 2x Lesser Healing Pot (12gp each)
    * Minor Healing Pot (4gp)
    * Everburning Torch (15gp)
    * Bracers of Missile Deflection (52gp)
    * Pfeilspitze magisch (vom Affen)

    NORMALE ITEMS OF INTEREST:
    * Studded Leather Armor (3gp)
    * Silver Warhammer (41gp)
    * Anhänger mit Komet
    * Jar with Paste (???)
    * Writing Sets
    * Bücher vom Klym
    * Armbinden „Order of the Nail“
    * Unterlagen Korrospondenz Scarlet Triad

    Enditem:
    *Leather Armor +1 (162gp)
    *Dagger+1 (35gp, 2sp)

    NEED:
    * Komposit Shortbow of Striking (14g der Bogen + den Runeneinbau)
    * Guisarme +1 (2g die Polearm + Runeneinbau)
    * Silver Warhammer +1 (Nur Runeneinbau)

    Bis auf das ich eine Striking Rune „will“ bin ich realtiv billig denke ich. So 1.2 Notheiltränke und wie wir die Items dann nomma verteilen schaun wir am Schluss (Affenhandschuh, Bracers etc.)
    Ansonsten hab ich das LevelUp gemacht und bin wieder rdy.
    Bekommen wir nicht auch noch Geld von Greta für die Lösung des DschungelMob Problems und Geld für den Hauptmann der Bande?

    • Diese Antwort wurde geändert vor 3 Monaten, 4 Wochen von olli76.
    #18340
    Philipp
    Verwalter

    Ja. Im Prinzip ist jetzt eine klassische RP Session an der Reihe.

    Gibt auch noch geld. Bounty und Call of Heros

    #18342
    Ultra
    Moderator

    Habe mir mal erlaubt die Preise bei Olli hintenan zu schreiben.

    Bei den Rüstungen scheinen wir bereits alle Runen zu haben, zumindest für 4 Leute: Sven braucht einen transfer für 16gp von einem der chain shirts auf seine explorers clothing, Olli hat bereits alles was er im Moment braucht, ich nehme die breastplate von Tom und der besorgt sich eine komplett neue heavy armor, full plate 30gp +16gp vom zweiten chain shirt. 62gp und wir sind durch, ggfs. weniger wegen crafting. Olli kann sich dann irgendwann mal überlegen auf medium armor umzusteigen, da gehen potentiell bessere Runen drauf, aber das hat Zeit bis level 12.

    Bei den Waffen haben wir mit Olli und mir bereits genügend +1 für alles, benötigen aber noch 0 bis 3 striking runen, je nachdem ob es 2 Waffen für den Ranger sein sollen, ob mein Cleric eine bekommt und ob Sven evtl. doch nochmal mit crossbow PGn will. Sind jeweils 65gp und 6,5gp für einen transfer weg vom Rapier, also mindestens 71,5gp (plus eventuelle +1 transfers für 3,5gp each).

    Keine Ahnung, was an Belohnungen noch so auf uns wartet, aber im Moment reicht unser Bargeld selbst für die Minimumumbauten nicht, werden also bisserl was vertickern wollen und müssen.

    #18343
    Thomas
    Moderator

    – Fear gem (20gp)
    – Breast Plate +1 (168gp)
    – Silver Morningstar (41gp)
    – Battle Axe +1 (die Battle Axe würde dann ausbauen mit der Striking Rune) (36gp)
    – Rapier of striking +1 (102gp)
    – 3x Lesser Healing Potion
    Ausserdem mein:
    – Chain Mail (für Rüstung kann man machen wie Michael vorschlug)
    – Steel Shield (das zu nem Sturdy Shield wär schon nice; Steel Shield kann man ja aktuell schon nur für AC nehmen, beim blocken desintegriert das mittlerweile sofort)

    • Diese Antwort wurde geändert vor 3 Monaten, 3 Wochen von Thomas.
    #18348
    Ultra
    Moderator

    Svens input steht zwar noch aus, aber ich habe das vorhandene mal grob durchgerechnet. Wenn wir „wünsch dir was alles“ haben wollen (v.a. 2x sturdy shield + 2x striking rune zusätzlich + alle Umbauten) dann benötigen wir ca. 400gp.

    Im Moment haben wir ~80gp Bargeld und nochmal so zwischen 20gp und 150gp an loot zum verkaufen (kommt natürlich auch darauf an wie viele +1 Waffen oder ähnliches wir am Ende behalten wollen).

    Hängt jetzt also ein wenig davon ab, was wir zukaufen oder craften können, sowie was unsere Questbelohnungen und Downtime activities bzw. craften an zusätzlichem Geld einbringen bzw. sparen.

    Rüstungen sind ziemlich safe, Waffen minimum 2x striking für Thomas und Oliver auch, alles andere ist Bonus.

    P.S.: @Thomas , hast Du echt keine Pots?

    By the way würde ich eventuelle „Einkaufstouren“ eher mechanisch abhandeln wollen (aka gibts das ja/nein, Geld ausgeben und fertig) anstelle jedem Gegenstand mittels roleplay nachzulaufen…

    #18349
    Ultra
    Moderator

    Ach ja @Philipp :

    Ggfs. schon mal raussuchen was es in der Stadt eventuell an uncommon divine spells abzugreifen gibt. Die mit Stern sind die für mich am interessantesten, die ggfs-Kosten sind für den Fall, daß der Zauber nur auf einer erst zu kaufenden Schriftrolle vorliegt (d.h. es kann ihn in Breachill keiner selbst):

    Level 1 (2gp + ggfs. 4gp, DC17): Detect Alignment, Detect Poison*, Protection*
    Level 2 (6gp + ggfs. 12gp, DC20): Undetectable Alignment
    Level 3 (16gp + ggfs. 30gp, DC22): Circle of Protection*, Locate, Zone of Truth

    #18351
    Thomas
    Moderator

    Klar habe ich Pots. Dachte es geht um echte Gebrauchsgegenstände.

    #18352
    olli76
    Moderator

    Bin auch dafür das einkaufen und teilweise auch das identifizieren lieber hier zu machen denn das ist nicht unbedingt was um gutes RPG zu machen. Mein Vorschlag, wir machen alles im Forum und rechnen die Zeit aus. Danach wissen wir wieviel Zeit wir mindestens in Breachhill sind und können in der nächsten Session „echte“ Sachen in der Stadt machen die storytechnisch relevant sind. Dabei rechnen wir jeden Tag immer so paar Stunden „Arbeit“ immer mit ein und chillen das ganze vorran.
    Der einzige Nachteil den ich jetzt sehe ist das wir ein wenig wissen das nichts „Unvorhergesehenes“ passiert in dieser Session. Sollten alle verkraften können finde ich.
    Was haltet ihr davon?

    #18355
    Mage
    Moderator

    Jade cat Talismann
    2 magical linked rings, „Doubling Rings“
    Feather Token (Fan)
    plus ein unidentified Staff

    Außerdem:
    Onyx Dog (Summons Guard Dog, 6h for once a week)
    Sowie diverse Scrolls aber die sind für hier eigentlich nicht relevant. Außer vielleicht die Scroll of False Life, der Spell passt nicht zum Charakter und könnte man verscherbeln.
    2 Potions of minor heal
    1 Potion of lesser heal
    1 Potion of invisiblity
    Potions verkaufen macht aber auch keinen Sinn.

    Und ich hab hier noch stehen ein „Soulbound Stone“ ich kann mich dunkel dran erinnern, aber bekomme grade nicht mehr zusammen was das war.

    #18359
    Philipp
    Verwalter

    Der Soulboubnd Stone war das Herz der Chucky der Mörderpuppe

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