The Bots!

Forum Forum LoL The Bots!

Dieses Thema enthält 11 Antworten und 6 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von Ultra Ultra vor 6 Jahre, 6 Monate.

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #623
    Profilbild von Stefan
    Stefan
    Moderator

    Ich hab gestern 2 Spiele gemacht gegen die Bots.

    1. Spiel war ich mit ner random Gruppe unterwegs, und die MF war ziemlich pro.
    Wie zu erwarten, war das Spiel dann auch ziemlich einseitig, da die MF alleine irgendwie 37/0/24 stand am Ende. Mich haben die Bots 2 mal erwischt. Einmal mit nem netten zweier Gank als ich nen Turm gepusht habe und auf einmal Ashe von oben mich mit dem Pfeil gestunnt hat und Shen von unten kam und mich am Tower getaunted hat, während Ashe mir den Rest gab.

    2. Spiel war dann mit ein paar Jungs die ich aus dem Talkhouse kenne. Keine Pros, machen manchmal ziemlich dumme Fehler, wenig Map Awareness, overall bissel unter unserem Schnitt schätz ich mal. Tja und was soll ich sagen, nach 5 min stand es 10:1 für die Bots! Die haben die Lanes teilweise massakriert. Bottom Lane hatte keine Chance irgendwas zu machen mit Rammus/Akali gegen Shen/Nunu. Als Shen und Nunu lvl 6 waren, haben die beiden gerade mal lvl 3 bekommen, weil sie dauernd tot waren, bzw ausser XP Range gedrückt wurden.
    Die Sololane oben mit Nasus konnte sich ganz gut behaupten und der Jungler war halt im Jungle. Ich war Mitte mit MF und konnte in Ruhe farmen.
    Das Spiel war sehr knapp und letztlich konnten wir nur gewinnen, weil ich irgendwie 300 Creeps farmen konnte und die Akali durch Kills auch auf einige Items kam. Endstand war dann 50:46 oder so was Kills angeht.

    Fazit: Working as intended, zum Champion ausprobieren ohne Gewissensbisse haben zu müssen, dass man darum ein Spiel verliert perfekt. Zum Taktiken ausprobieren, wer was wie auf welcher Lane etc. auch ideal. Mir gefällt’s auf jeden Fall sehr gut.
    Heut Abend mal nen Ründchen?

    #3434
    Profilbild von Ultra
    Ultra
    Moderator

    Naja, Nunu war auch vorher schon der nervigste Bot.

    Und das Stealth Klassen gegen den PC sinnlos sind war auch mit den alten Bots klar, die haben sich immer seltsam bewegt, auch wenn man im Stealth war.

    Deshalb ist der Rammus/Akali fail vollkommen erklärbar, v.a. wenn man sich mit einem einzigen squishy Fernkämpfer wie Akali gegen 2 gute Tanks mit fetten ranged Angriffen und self-heal bzw. self-heal und Schilden behaupten will. Das wäre auch bei Spieler vs. Spieler zum Towerhugging mutiert.

    Mal sehen, vielleicht läßßt sich der Kaiser ja mal dazu herab ein paar Bots zu massakrieren, d.h. wenn er sich noch an sein PW erinnert. 😉

    #3435
    Profilbild von Styloprince
    Styloprince
    Teilnehmer

    Die bots sind im gegensatz zu den alten aufjedenfall besser als die alten hatte es auch ausprobiert die haben mich 4mal gekillt 3 davon waren ganks^^
    am ende stand ich mit Xin 16/4/12 gestanden

    #3436
    Profilbild von roger
    roger
    Teilnehmer

    hab gestern auch mal geschmeidige 50min gepatcht.
    Lauter neue Helden mit lustigen Namen.

    Für fixe Spiele werde ich keine Zeit finden, aber wenn ihr zu Testspielen noch wen sucht könnts ihr mich gerne anschreiben.
    Steam ist eigtl. immer an.

    #3441
    Profilbild von Ultra
    Ultra
    Moderator

    Sooo,

    Nach PW retrieval am Sonntag nur auch ein wenig gegen die „Mörder-bots“ gegamed.

    1. Spiel

    Mit Lux und einer random, aber sehr guten Ashe bottom lane. Keinerlei Probs und Spiel locker gewonnen.

    2. Spiel

    Mit Sven (?) und Evelynn auf der top lane gegen Soaraka und Miss Fortune (oder war es Ashe). Auf der Lane natürlich wenig Land gesehen gegen 2 Fernkämpfer und den Heiler und am Ende gegen einen 5er Botklumpen natürlich total nutzlos, vor allem wenn die eigenen Leute nicht Klumpen. Lose!

    3. Spiel

    Mit Nasus und Sivir auf der top lane gegen Soraka und Ashe (oder war es Miss Fortune). Mordekaiser solo mid lane ich tank auch mal 4 Bots und töte 3 davon carries – wie erwartet – to victory.

    4. Spiel

    Mit Janna und einem random, aber guten Twisted Fate auf den bottom lane. Chilligstes Spiel ever. Bisserl TF protected und Bots disrupted und TF erledigte den Rest.

    5. Spiel

    Mit Taric und einem random, aber guten Malphite auf der bottom lane. Im Vergleich zu Janna erstaunlich squishy gewesen mit Taric und daher bisserl rumgegimped, aber solo lane Katharina death lotus everything carries to victory.

    Fazit:

    1) Ja, mit schlechten Champions, schlechter Gruppenzusammenstellung, schlechten Pairings auf der lane, schlechtem individuellem Spiel und schlechtem Gruppenzusammenspiel ist ein lose wirklich möglich (muss eigentlich alles 5 gleichzeitig eintreffen, ein oder zwei Gründe alleine reichen nicht)!!!

    2) Bots chasen immer übertrieben hart und sind daher sehr anfällig gegen reversals (2. Spieler added oder am Turm), vor allem dann, wenn der eigene Char einen Stun oder Root besitzt.

    3) Bots ganken im Midgame eigentlich ganz gut, auch schon mal 5 gegen 2 (wer sagt gegen Bots schon misses an), allerdings verzetteln sie sich oft extrem wenn man mal in ihrer eigenen Basis steht und rennen sonstwo rum.

    4) Bei den Solobots sind die Zauberer wie immer die gefährlichsten. Ryze und Annie stun-nuke combo owned zu Spielbeginn ziemlich. Ashe, Miss Fortune, Soraka und Co. nerven auf Range, Nunu und Shen sind eher blass.

    5) Fast alle Bots holen sich entweder die Anti-Magie- (Nuker, Heiler) oder die Wiedererweckungsrüstung (Tanks) was doch erstaunlich nervt.

    6) Werde wenn ich zuviel Zeit habe selbst mal gute Champions ausprobieren und sehen ob sie gegen einen hochausgerüsteten Kaiser oder Teh Maw auch noch was reissen, oder einfach gnadenlos abprallen, bzw. abgeschossen werden.

    #3442
    Profilbild von Stefan
    Stefan
    Moderator

    also meine Erfahrungen sind wie folgt:

    * Dauert das Spiel lange, werden die Bots brutal stark, dank extremer Defenseitems und da sie ihre CCs unglaublich gut aneinanderchainen.
    * Ist man am Anfang übertrieben aggro und killt die Bots dann ist es leichtes Spiel.
    * Brutal nervige Bots: Nunu, Annie, Ryze, Shen, Soraka. Gerade Shen nervt brutal mit seinem Port und Taunt und verhindert immer wieder Kills. Nunu tötet einfach alles mit seinem Ult 🙂

    Für Champions testen und neue Trollbuilds ausprobieren, ohne dass das eigene Team rumraged ideal.
    Für ernsthaftes Spiel (noch) nicht zu gebrauchen.

    #3443
    Profilbild von Ultra
    Ultra
    Moderator

    Naja, Shen nervt schon teilweise, aber das ist auch das einzige was er macht. Mal einen fliehenden überleben lassen oder dich auf freiem Feld im 1 gegen 1 für 2 Sekunden taunten hat mich jetzt nicht so überzeugt, vor allem weil er dabei oft selbst draufgeht bei solche Aktionen. Wenn viele melees rumrennen und er beim 5 gegen 5 in einen Pulk reintaunten kann kommt schon mehr Effekt.

    Und Nunu, naja…wenn es hochkommt und die Ulti mal durchkommt vielleicht 1 Kill (so meine Erfahrung). Ansonsten ist die Ulti immer noch ziemlich LOL wenn man mal ein paar Unterbrecher im Team hat wie z.B. Silence durch Kassadin oder Cho’Gat oder Stun, hochheben oder bewegen durch Xin, Taric oder Janna (vor allem als Janna ist der Bot einfach Megalol weil ihn sowohl der Wirbelsturm als auch die eigene Ulti einfach ownen).

    Ich gebe aber gerne zu, daß die beiden als Melee (Akali) wahrscheinlich deutlich nerviger sind, als als Fernkämpfer wie Lux oder Janna.

    #3445
    Profilbild von Ultra
    Ultra
    Moderator

    Update Kog’Maw: Auf der Lane und bei kleineren Scharmützeln wie erwartet gut, auch wenn man im 5 vs 5 doch meistens recht schnell rausgefokust wurde. Auf low lifer gehen hat der Computer schon drauf.

    Update „Blitzgrab“: Gegen das Dampfgolem hat der Computer mal 0.0 Chancen gehabt. Und dabei habe ich nichtmal so sehr Grab & Towerabuse gemacht, sondern sogar viele Gefechte auf offenem Gelände (zusammen mit einem nervigen Space-Teemo). Die Raketenfaust owned sowohl offensiv, als auch defensiv. Mit Manaschild und Übertakten kommt man so ziemlich von allem davon und Übertakten und geladene Faust macht offensiv natürlich auch einiges möglich. Exterminieren!!

    Ach ja, damit das Spiel funktioniert bescheisst der PC natürlich beim Gold. Anderst kann ich mit Bots die 0/13/4 stehen und mehr Gold haben wie ich mit 8/0/15 nicht erklären.

    #3446
    Profilbild von Morice
    Morice
    Moderator

    komm am 30.04 aus em urlaub zurück lasst uns doch mal nen abend fest machen zu LOL n …
    gruss aus mexico 🙂

    #3447
    Profilbild von Morice
    Morice
    Moderator

    ehhm 30.03 … scheiss Zeitverschiebung 😉

    #3448
    Profilbild von Mage
    Mage
    Moderator

    Scheisse man, bist du weit weg! Nen ganzen Monat Zeitverschiebung!

    #3449
    Profilbild von Ultra
    Ultra
    Moderator
Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.