Tainted Grail the Game

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  • #18233
    Philipp
    Keymaster

    Von BGG

    Michał
    Even if you want to flee the Encounter, draw your starting hand, and then take any mulligans you’re entitled to, looking for cards that could help you escape unscathed, such as Reposition. When in a Party, one “Reposition” at the end of Sequence is enough for everyone to flee without consequences!

    Tam Tam taaaam.

    https://www.boardgamegeek.com/thread/2368054/tainted-grail-official-survival-guide

    Weiterlesen hilft…

    And as for Reposition: yes, Characters need to escape individually, and only the Active Character may use any card abilities. But if the Active Character flees, players go to the „Check Readiness“ step of the Encounter and Activate another Character. If „Reposition“ card is still at the end of the Sequence, that player may use it too.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 week von Philipp.
    #18235
    olli76
    Moderator

    Gute Klärung, hätten wir auch selbst merken können/sollen.

    #18236
    Ultra
    Moderator

    Ist das jetzt nur der Spezialfall für Reposition oder kann ich im Ernstfall Final Blow o.ä. auch mehrmals benutzen (habe die genauen Kartentexte jetzt nicht mehr im Kopf)?

    #18237
    Ultra
    Moderator

    Formelles +1 für Samstag btw…

    #18238
    olli76
    Moderator

    Ist das jetzt nur der Spezialfall für Reposition oder kann ich im Ernstfall Final Blow o.ä. auch mehrmals benutzen (habe die genauen Kartentexte jetzt nicht mehr im Kopf)?

    Gilt für alles. Inwiefern es Sinn macht ist natürlich die Frage da viele Karten ihren Effect on placement machen. Auf Anhieb fällt mir noch Defend ein. Prevent 2 Damage aber bekommst halt nen OA voll ab.
    Oder flieht man wenn man nix legt? Dann machts nur Sinn wenn man eh rennen will aka Reposition

    #18242
    Thomas
    Moderator

    Ist das jetzt nur der Spezialfall für Reposition oder kann ich im Ernstfall Final Blow o.ä. auch mehrmals benutzen (habe die genauen Kartentexte jetzt nicht mehr im Kopf)?

    Ja, du kannst „Final Blow“ offen liegen lassen und die 2 Extra-Heilung des Mobs weiterhin nutzen.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 6 days, 5 hours von Thomas.
    #18245
    Ultra
    Moderator

    Ist das jetzt nur der Spezialfall für Reposition oder kann ich im Ernstfall Final Blow o.ä. auch mehrmals benutzen (habe die genauen Kartentexte jetzt nicht mehr im Kopf)?

    Ja, du kannst „Final Blow“ offen liegen lassen und die 2 Extra-Heilung des Mobs weiterhin nutzen.

    Genau das war mein Masterplan…

    #18248
    olli76
    Moderator

    Combat ging diesmal schon deutlich schneller. Klar wir ham 5,6 Encounter am Stück gemacht aber es ging einigermassen. Kann natürlich sein das sich einer mal verschätzt wenn er die Initiative ergreift (So wie ich einmal aber ich hab bewusst bissi „Dampf“ gemacht für schnellere Fights) aber dann muss man halt die Konsequenzen ausbügeln. Das geht in der Regel einmal ganz gut.
    Dann noch zufällig ne Big Sache gefunden. Es gibt einen heftigen Unterschied zwischen „Pay“ und „Lose“
    1. Pay ist optional
    Heisst man muss die 1 Endu 1 Life etc NICHT payen wenn man nicht will aus welchen Gründen auch immer UND
    man kann nur payen wenn man es auch hat!
    2. Lose ist so wie wirs bisher komplett gespielt haben
    Nicht optional sondern ist eine Cost und wenn man keine Endu hat muss man auch keine zahlen

    #18249
    Ultra
    Moderator

    Hm, ich dachte immer das war klar, zumal es auch im Guide steht, den Philipp nochmal gepostet hat.

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