Tainted Grail the Game

Forum Forum Spiele Tainted Grail the Game

  • Dieses Thema hat 35 Antworten und 5 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 4 Monaten von Philipp.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 36)
  • Autor
    Beiträge
  • #18159
    olli76
    Moderator

    Was machen wir jetzt eigentlich bzgl. unserer 5 Spieler obwohl es nur zu viert geht Problematik? Wir hatten ja schon eine Lösung erarbeitet

    – Die Narrator Lösung ist ja schonmal klar gescheitert und war auch etwas unrealistisch wenn ich ehrlich bin^^
    – Die Durch cyclen Lösung bin ich auch erstmal gespannt wie es läuft denn es bringt auch Probleme mit sich. Phlipp hätte jedes mal einen anderen Char und evtl. verlieren Leute das Interesse. Der Vorteil das alle dabei sind ist natürlich ein DICKES Plus
    – Sven hat angeboten das wir ohne ihn weitermachen aber irgendwie ohne Sven ist Blasphemie^^
    -Wenn wir unsere Finger an Niamh bekommen könnten würden wir uns einfach 5 Spieler Regeln „bauen“ Sind ja erfahren genug als Boardgamer dafür (Evtl wieder mit einer setzt aus pro Tag wie bei Kingdom Death)

    Ich bin jedenfalls total hooked und bereit für die Cycle Lösung. Was meint ihr?

    #18161
    olli76
    Moderator

    Placeholder

    #18165
    Thomas
    Moderator

    Durchcyclen ist erst mal die einzige Lösung für 5 die wir haben oder? Muss ja auch nicht Philipp sein, der zwischen Chars springt. Wenn die Leute an ihren Chars hängen bei Tainted Grail, kann ich gerne den Wechsler machen.
    Da kann ich jeden mal durchprobieren. 🙂

    #18166
    Philipp
    Verwalter

    Sehe das wie Tom. Einfach mal schauen.

    01.02 könnte ich wieder.

    #18167
    olli76
    Moderator

    2.2 wäre mir lieber (das ist der Sonntag) Wenn nur 1.2 geht Phlipp sag bitte Bescheid dann muss ich den so früh es geht „freischaufeln“

    #18169
    Philipp
    Verwalter

    2.2 würde auch gehen allerdings erst ab 16:00 (evtl 15:30 aber unsicher)

    #18170
    olli76
    Moderator

    Jo dann 2.2 1600 uhr! Wenn alle anderen an Bord sind natürlich nur

    #18171
    Ultra
    Moderator

    Bord ey narf!

    #18173
    olli76
    Moderator

    Dem Players

    Attachments:
    You must be logged in to view attached files.
    #18200
    olli76
    Moderator

    Zusammenfassung Session 1:

    Das Licht geht im wahrsten Sinne des Wortes aus und wir müssen etwas tun sonst wird unsere Heimat in Dunkelheit versinken. Zu viert machen wir uns auf die 1. Expedition zu finden!
    Da wir ja mittlerweile etwas mehr wussten entscheiden wir uns zu Beginn das „FreeFood“ aus dem Hunters Grove Traum zu holen für alle. Diesmal erfahren wir auch wo das Fleisch herkommt als wir nach Cuanacht zurückkehren. Ein 8 jähriges Mädchen wird nämlich vermisst! Urgs das geht ja gut los…
    Beor und Arev jagen etwas im Wald und helfen Maggot die Conclave zu betreten. Dort findet der Druide im Wicker Man uraltes Wissen welches benötigt wird Menhire wiederzuentzünden. Ailei macht einen Abstecher ins Warrior Fair und den Grubwood welcher sich kurz darauf in den Haunted Grubwood verwandelt. Bis auf eine gute Tat im Warrior Fair (Helping Hand + Fate of Expedition) verläuft der Ausflug allerdings realtiv erfolgsarm.
    Nicht viel besser ergeht es Arev der eine verwundete Bowmaiden vom Hunted Grove zum Island Asylum bringt damit sie dort geheilt wird. Er findet dort zwar auch Spuren der Vergangenheit (eigene Statue neben Arthur) und einen Vagabunden der eine nette kleine Rüstung droppt aber danach wird er gefangengenommen als er sich ins Asylum einschleichen will.
    Solide wie er nunmal ist entscheidet sich Beor zu einer kleinen Schmiederunde in Cuanacht und hilft die Conclave freizuhalten (Gray Encounter per day) und beim Essen sammeln. Ausserdem wird Cuanacht erforscht.
    Um ein Haar schaffen wir es noch den nächsten Menhir in der Siedlung namens Whitening zu entzünden. Ailei heilt dort noch einige von der Plage befallenen. Arev hat sich die Krankheit auch eingefangen bei seinem unfreiwilligem Aufenhalt im Asylum.
    Vom neuen Menhir aus orientieren wir uns in den nächsten Wald um die Essensvorräte aufzufrischen. Nebenan ist der Mirror Lake und dort finden wir zufällig eine weitere Spur der 1. Expedition. Die Fährte aufnehmend finden wir im Tangleroot den toten, aufgespiessten Fael und seine letzten Instruktionen. Wir nehmen den Tainted Grail an uns welchen er versteckt hatte. Fael möchte das wir seiner Frau Bericht erstatten welche in Whitening lebt. Im Süden erscheinen einige Biester(Knight Errant/Underbrush Wyrm) und wir beenden die Session alle zusammen im „sicheren“ Raum ähh Tangleroot (guter +1 Endu Dream)

    #18214
    Philipp
    Verwalter

    BZGl Sneak Attack gabs eine Erklärung auf der FB Seite von Awaken Realms

    „I spoke with the testing team about this card some time ago – the original intent is that the card doubles the number of cubes added from Keys, „on placement“ abilities, or any other abilities that trigger the moment the card is played. This means that it is NOT possible to double, for example, the Hammer Swipe’s effect with Sneak Attack (because removal of the Time Token from Hammer Swipe happens too late, after it was played and placed in the sequence, usually using some other ability).“

    „We were thinking about further nerfs, but testers are not convinced they’re needed. There are many other combinations with comparable strength (for example, builds around Ailei’s Empowering Brew). And advanced Characters with optimized decks are perfectly OK to deal 10-20 cubes in an opening hand.
    It’s not in FAQ yet, as we are still judging if any nerf is required – and we want to be sure of the card’s interaction with expansion character decks that are in development now.“

    #18215
    olli76
    Moderator

    Ok macht Sneak Attack natürlich schwächer. Ist ja eh ein Caution(Maus) Skill und relativ teuer für Beor zu bekommen weil er mit Courage (Schwein) in einer Line ist. Wahrscheinlich besser bei Arev aufgehoben.
    Bin aber eh momentan mehr auf der „Skills sollten Resourcen machen“ Seite.
    Mit paar Kampfskills wie zb Sneak Attack kann man halt evtl. zu zweit konstant Encounter machen.
    Sollten uns eh mal absprechen wer denn wo auf Skill 3+ geht denn denke das man in den späteren Chaptern beim exploren dann öfters den passenden Skill entsprechend hoch benötigt.
    Maggot und Beor haben (oder werden haben) beide schon Courage 3 (vollkommen legit, auf den beiden Skills sind quasi ihre Namem eingraviert) und wir sollten darauf achten uns als Gruppe nicht zu „verskillen“. Ist erstmal kein Beinbruch, ich denke es werden einige Skills „doppelt“ belegt werden. Am besten alles abdecken natürlich.
    Ich werd auf jeden Fall Practicality machen da gibts eh kaum gute Sachen (soll heissen das will sonst keiner) und Arev hat paar nette Diplo Karten die Damage per Practi machen.
    0 Energy: Once per day in Settlement -》 gain 1 Wealth. Das gefällt mir ganz gut da es Resourcen aus dem Nichts mit no cost macht (Auch wenn man es evtl nicht jeden Tag schafft)
    Als 2ten 3er Skill schwanke ich zwischen Brutality(Extra Karte ziehen) und Caution (Sneak Attack oder Food Skill auf 1 Endu statt 2 setzen)
    Diplo Encounter muss sich auch was tun (2-4 xp mal investen mit Maggot und Ailei). Die 3er und 4er sind nämlich immer mehrere Phasen und teils 2er Mobheal als Response. Ich überleg es mir sogar mit Arev 1x weil zumindest eine sehr schlechte Karte hab ich gefunden und da Beor eher die Full Fight Route geht ist das wohl auf meiner to do liste. Muss ja oft Settlements besuchen wegen dem Wealth Skill und das zieht Diplo Encounter nach sich. Mir graut es allerdings davor Spirituality den ersten Punkt zu holen…soviel XP need omg…typischer Fall von „ich will in allem gut sein“ sollte wohl eher Combat Seite bleiben

    • Diese Antwort wurde geändert vor 5 Monaten von olli76.
    • Diese Antwort wurde geändert vor 5 Monaten von olli76.
    #18228
    olli76
    Moderator

    Samstag 15 Uhr den Fisch Gral loswerden in Camelot!
    Phlipp and me confirmed

    #18229
    Mage
    Moderator

    Jo, passt.

    #18230
    Thomas
    Moderator

    Jep, dabei…

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 36)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.