Rules clarification

Forum Forum Pathfinder 2nd Edition Rules clarification

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 58)
  • Autor
    Beiträge
  • #17729
    Ultra
    Moderator

    Naja ich hab mit meiner +6 und einem Ranger Skill 2 20er gewürfelt…das passiert einmal im Pfad. Wohingegen die Mobs mit ihren gefühlten +10 immer jeden mit nem triple attack umlegen können at will. Gegen einen Spieler (kein Tank ok) muss der Warg 6+ 11+ 16+ würfeln was „relativ“ einfach ist und mach 3d8 +12??????? Das ganze kann er jede Runde machen und wenn nur 2 treffen überlebt man ja sogar mal eine Runde wenn er nicht Damage high rolled…
    Irgendwie passt das (noch) nicht?

    Wie gesagt, der typische Held oder Monster für unsere Stufe hat +7 bis +9 to hit, was auf AC16 bis 18 so zu mindestens 50% mit der Hauptattacke und mindestens 25% mit der zweiten Attacke trifft. Und da Angriff mit dem Level skaliert ist es wie gesagt ziemlich brutal von den Prozentchancen her, wenn ein höherer Mob auftaucht, so z.B. der Warg.

    #17730
    Philipp
    Keymaster

    Smiley macht halt alles besser! Wissen wir doch schon seit 20 Jahren.

    Naja die Skelette waren ziemliche nobs und auch die Imps nicht wirklich brutal (+9) (1d4-1. 1d4 und Poison)

    Bei denen nerven höchstens die Fliegerei und die anderen Tricks (Heilung etc…)

    Der Warg ist mit seinem Lv 2 schon eine Hausnummer was Raw damage anbelangt. Aber mit AC 17 noch gut zu treffen imho

    #17741
    olli76
    Moderator

    Welches „runden“ ist eigentlich diesmal angesagt wenn nichts dabeisteht?
    Immer abrunden, immer aufrunden oder echtes runden?
    Hab nix dazu gefunden.

    #17742
    Philipp
    Keymaster

    Wird immer abgerundet. Steht irgendwo CRB

    #17743
    Philipp
    Keymaster

    CRB #444 Rounding Always round down unless otherwise specified.

    #17765
    Ultra
    Moderator

    Wir sollten auch nochmal klären ob einer unserer Crafter (Sven, Thomas) mit dem Craften „weitermachen“ will und wie, ansonsten bräuchten wir nämlich einen NPC crafter, z.B. um Runen zu erstellen oder von einem Gegenstand auf den Nächsten zu übertragen, und das wollen wir wahrscheinlich ziemlich oft! Zumindest einen Experten sollten wir demnächst schon haben, und wahrscheinlich wird ab 8+ sogar der Master relevant.

    ARMOR POTENCY RUNE 5+
    ABJURATION MAGICAL
    Usage etched onto armor
    Magic wards deflect attacks. Increase the armor’s item bonus to AC by 1. The armor can be etched with one property rune. You can upgrade the armor potency rune already etched on a suit of armor to a stronger version, increasing the values of the existing rune to those of the new rune. You must have the formula of the stronger rune to do so, and the Price of the upgrade is the difference between the two
    runes’ Prices.
    Type +1 armor potency; Level 5; Price 160 gp; Craft
    Requirements You are an expert in Crafting.
    Type +2 armor potency; Level 11; Price 1,060 gp; Craft
    Requirements You are a master in Crafting.
    Increase the armor’s item bonus to AC by 2, and the armor can be etched with two property runes.
    Type +3 armor potency; Level 18; Price 20,560 gp; Craft
    Requirements You are legendary in Crafting.
    Increase the armor’s item bonus to AC by 3, and the armor can be etched with three property runes.

    WEAPON POTENCY RUNE 2+
    EVOCATION MAGICAL
    Usage etched onto a weapon
    Magical enhancements make this weapon strike true. Attack rolls with this weapon gain a +1 item bonus, and the weapon can be etched with one property rune. You can upgrade the weapon potency rune already etched on a weapon to a stronger version, increasing the values of the existing rune to those of the new rune. You must have the formula of the stronger rune to do so, and the Price of the upgrade is the difference between the two runes’ Prices.
    Type +1 weapon potency; Level 2; Price 35 gp; Craft
    Requirements You are an expert in Crafting.
    Type +2 weapon potency; Level 10; Price 935 gp; Craft
    Requirements You are a master in Crafting.
    The item bonus to attack rolls is +2, and the weapon can be etched with two property runes.
    Type +3 weapon potency; Level 16; Price 8,935 gp; Craft
    Requirements You are legendary in Crafting.
    The item bonus to attack rolls is +3, and the weapon can be etched with three property runes.

    #17767
    Mage
    Moderator

    Geplant ist es schon.

    #17768
    Thomas
    Moderator

    Also aktuell haben wir mindestens einen Experten von dem ich weiss…

    #17783
    Philipp
    Keymaster

    Was ist denn der Unterschied zwischen einen Saving Throw und einem Basic Saving Throw?

    #17784
    Philipp
    Keymaster

    Ah, das ist einfach für Spells die keine gesonderten Save Bedingungen haben.

    #17785
    Ultra
    Moderator

    Ja, meistens für Schadenszauber, d.h. CS nix, S halben, F ganzen CF doppelten Schaden.

    #17788
    Philipp
    Keymaster

    FLY [one-action] MOVE Requirements You have a fly Speed. You move through the air up to your fly Speed. Moving upward (straight up or diagonally) uses the rules for moving through difficult terrain. You can move straight down 10 feet for every 5 feet of movement you spend. If you Fly to the ground, you don’t take falling damage. You can use an action to Fly 0 feet to hover in place. If you’re airborne at the end of your turn and didn’t use a Fly action this round, you fall.

    Das habe ich auch bis jetzt nicht gemacht …

    #17789
    Ultra
    Moderator

    dafür dass die raumhöhe bisher so bei ziemlich genau 15 fuß lag auch eher unrelevant, aber in Zukunft halt beachten

    #17803
    Ultra
    Moderator

    By the way verursacht mein „damage cantrip“ die „Vorbei Lance“ nur auf böse Gegner wirklich Schaden. Also falls ich doch jemals, irgendwann, irgendwie, vielleicht einen neutralen Gegner damit treffe bitte berücksichtigen @Philipp

    ALIGNMENT DAMAGE
    Weapons and effects keyed to a particular alignment can deal chaotic, evil, good, or lawful damage. These damage types apply only to creatures that have the opposing alignment trait. Chaotic damage harms only lawful creatures, evil damage harms only good creatures, good damage harms only evil creatures, and lawful damage harms only chaotic creatures.

    Vielleicht muß ich doch nochmal den Electric Arc ninjaen. 😉

    #17805
    Thomas
    Moderator

    Wie wir gelernt haben, sind die ja alle gar nicht böse, sondern richten nur gerne Chaos, Zerstörung und Feuersbrünste an. Ach ja und Gnome werden auch gerne gefressen…

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 58)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.