Rollin‘ , rollin‘ , rollin‘ …

Forum Forum Spiele Rollin‘ , rollin‘ , rollin‘ …

Dieses Thema enthält 10 Antworten und 4 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von roger roger vor 7 Jahre, 6 Monate.

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #349
    Profilbild von Ultra
    Ultra
    Moderator

    Sooo, gestern Nacht noch das erste Spiel mit dem nagelneuen Deathroller durchgezogen, allerdings gegen gut spielende und brauchbar geskillte Orks nicht über ein Unentschieden hinausgekommen.

    Glanzleistungen hat der Deathroller hierbei leider nicht gezeigt (6x in Folge Push und nur 1x Defender Down), meiner Meinung nach durch das völlige Ausschalten des feindlichen Guard-Trolls und eines angeschlossenen Guard-Blitzers in der zweiten Halbzeit aber trotzdem das Unentschieden gesichert (rausdodgen wollte er sich auf Grund mangelnder Re-rolls und meiner abseits bereits erfolgreich laufenden Offensive nicht mehr so richtig leisten).

    Immerhin solide Performance des Rollers trotz unzureichendem Würfelglück und auch im 6. Spiel keine bleibenden Verluste oder verletzte Spieler trotz ziemlicher Klopperei in der ersten Halbzeit und jeder Menge „mighty blow“ Spielern auf Gegnerseite.

    Hat jemand eigentlich einen Plan, wie im Spiel die „Gimicks“ funktionieren? Sind die immer nur über petty cash zu holen und muß man die dann auch immer gleich beim nächsten Spiel einsetzen? Habe zum Beispiel gestern gesehen, daß es bei den Zwergen einen „Zauber“ gibt der die Rüstung des ganzen Teams für 2 Runden um 1 erhöht.

    #2003
    Profilbild von Ultra
    Ultra
    Moderator

    1450er Rating

    4RR
    4FF
    Dok

    Rookies:
    1x Deathroller – 0 EXP
    1x Trollslayer – 2 EXP
    1x Lineman – 2 EXP

    Experienced:
    5x Lineman (Guard)
    2x Blitzer (Guard)
    1x Runner (Block)

    Veterans:
    1x Runner (Block, Dodge)

    80000 Kohle

    Noch ein Trollslayer für 90K (nach dem nächsten Spiel auf jeden Fall möglich) und noch ein oder zwei Rerolls für 160k und das Team ist erst mal fett komplett.

    Wobei ich mir noch überlegen muß ob wie jetzt auch schon mit 11.5 Spielern zu spielen (11+Deathroller) oder dauerhaft gleich mit 12.5 (11+Deathroller+Linemen) und dann einem leider um 70 Punkte höheren Rating.

    #2004
    Profilbild von olli76
    olli76
    Moderator

    Würde auf gar keinen Fall auf 6 Rerolls gehen. 5 ist schon fragwürdig und das Geld (bzw. Teamrrating) besser in zusätzliche Linemen investiert.
    Also lieber 13,5 Spieler und 4 RR als 12,5 Spiler und 5 Rerolls mal überspitzt formuliert.
    Meine persönliche Grenze ist bis jetzt immer 4 gewesen aber 5 ist auch noch ok denk ich

    #2005
    Profilbild von Ultra
    Ultra
    Moderator

    Wie ist denn die allgemeine Meinung zum „Leader Skill“? Da gibt’s den reroll ja quasi für 20 Rating.

    #2006
    Profilbild von olli76
    olli76
    Moderator

    Bringt nix weils für diese besagten 20 Rating eigentlich zuviele Sachen gibt die man will. KA wozu du 98 Rerolls brauchst? Man kommt mit 3-4 doch normalerweise easy aus.
    Leader ist haltn Passing Skill und auf Thrower kann man soviele gute Sachen kaufen wie Strong Arm, Accurate, Pass, Dodge, Block, Safe Throw, Dump off um mal nur so die ersten zu nennen die mir einfallen. Es gehen maximal 6 und da die schwer erarbeitete XP in nen Reroll „verschwenden“? Ich was ned…

    #2007
    Profilbild von Ultra
    Ultra
    Moderator

    Wenn man halt Runner und kein Thrower ist und auch so spielen will dann ist es schnell essig mit den „passing“ skills und es bleiben von den oben genannten gerade mal dodge und block, wobei dodge schon wieder ein agi skill ist und bereits einen double erfordert.

    War trotzdem aber eher eine generelle Frage, habe also nicht vor es unbedingt zu nehmen.

    #2008
    Profilbild von olli76
    olli76
    Moderator

    Habn halt nur Thrower Zugriff auf Leader soviel ich weis. Die Runner bei den Zwergen sind ja eigentlich nur “andere” Thrower die erstmal etwas anders gebaut sind zu Beginn. Es spricht allerdings überhaupt nichts dagegen da einen auf Passing Skillz zu drillen. Im Gegenteil das wird einige Touchdowns bringen denk ich und man ist weniger ausrechenbar. Agi 3 haben ja 2 Blitzer und 2 Thrower und somit 3 Mann die als Receiver locker fungieren können. Mit nem Teamreroll kann auch mal son Trollslayer oder Linedwarf den Ball abfischen wenn er denn ankommt.
    Bei jedem anderen Spieler kostet Leader übrigens 30k und da gibt es dann andere Skillz wie Tackle, Mighty Blow, Break Tackle, Guard etc etc.

    #2009
    Profilbild von Arc
    Arc
    Teilnehmer

    Index aus Fumbll zum Thema Skillchoices. Ganz nützlich für Denkanstösse (wenn auch lrb4)

    #2010
    Profilbild von Ultra
    Ultra
    Moderator

    So, update nachdem mich ein 1d Block mit dem einzig möglichem Resultat „defender down“ doch noch um meinen wohlverdienten Sieg gegen Elfen gebracht hat.

    1450er Rating

    4RR
    4FF
    Dok

    Rookies:
    1x Deathroller – 5 EXP (MVP obwohl auch im 2. Spiel „Stunned“ das beste war was er geleistet hat, falls er überhaupt mal was down bekommen hat)
    1x Trollslayer – 0 EXP
    1x Trollslayer – 2 EXP
    1x Lineman – 4 EXP

    Experienced:
    4x Lineman (Guard)
    1x Lineman (Guard, -1AV, misses next match)
    2x Blitzer (Guard)
    1x Runner (Block)

    Veterans:
    1x Runner (Block, Dodge)

    60000 Kohle

    Trollslayer Kauf für den kaputten Blocker. Der Doc wollte ihn eigentlich gleich ganz töten, aber ich habe gesagt lass‘ ma…

    Der Spieler wird nun umgeschult zum Line of Scrimage Opfer und Auswechselgit für den Roller.

    #2018
    Profilbild von Ultra
    Ultra
    Moderator

    So,

    weil gestern bei WAR nix lief noch ganz zwanglos nebenbei das nächste Spiel gegen Chaos gemacht.

    Das spiel ging leider 0 zu 2 verloren, da er wirklich schön entwickelte Chaos Warrior dabei hatte (z.B. einer mit Block, Dodge, Guard), welche mir erhebliche Probleme bereiteten, und ich natürlich auch nicht besonders gut oder glücklich gespielt habe.

    Hat mir leider frühzeitig einen Slayer krankenhausreif geschlagen, was zu Folge hatte, so daß ich gezwungen war nach seinem späten Touch-Down in Halbzeit 1 meine Todeswalze für nur 2 Spielzüge einzuwechseln.

    Merke: Todeswalze mit 11.5 Spieler nix gut, also unbedingt auf 12.5 Spieler erweitern (habe ich mit einem zurückkommenden „misses next match“ nun automatisch).

    Weiterhin war ich doch einigermaßen verblüfft, daß das Game mit meiner blitzenden Todeswalze bei einem „both down“ Resultat die Fähigkeit Juggernaut automatisch eingesetzt hat, mir also KEINE Entscheidung ließ selbst down zu gehen und meinen Gegner mitzunehmen! Kann das noch jemand bestätigen?

    Die 2. Halbzeit startete eigentlich recht passabel mit guten Blocks und einem Aufreißen seiner Formation und ich hatte mich daher eigentlich schon auf ein 1 zu 1 eingerichtet, als ein eingeplanter Block bei 3 zu 1 lokaler Spielerüberlegenheit den Ball leider über die Seitenlinie beförderte und ihr Euch denken könnt, wo der Einwurf natürlich landete.

    Hat mir in den letzten belanglosen Runden dann noch 2 Spieler krankenhausreif geschlagen, aber nichts dramatisches, also eigentlich kein Problem. 5SSP und 40.000,- kassiert und Spiel abhaken.

    Hab nun 100.000 Kohle und keine Ahnung wohin damit. Schonmal jemand Ausrüstung ausprobiert?

    #2019
    Profilbild von roger
    roger
    Teilnehmer

    ausrüstung geht doch nur im Blitz Modus, oder?

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.