Rise of the Runelords #1 – Burnt Offerings

Forum Forum Dungeon & Dragons 4th Edition Rise of the Runelords #1 – Burnt Offerings

Dieses Thema enthält 305 Antworten und 7 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Stefan vor 2 Jahre, 4 Monate.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 306)
  • Autor
    Beiträge
  • #6736

    Ultra
    Moderator

     

    Hier nochmal alles Wichtige zum Thema, bevor ich den Loot oder die XP poste:

    http://paizo.com/paizo/blog/v5748dyo5la7l

    P.S.: Fatman’s Feedbag und Pixie’s Kitten im Hintergrund. 😀

    #6739

    Stefan
    Moderator

    nach 3 stunden F5 drücken, geb ichs jetzt erstmal auf.

    #6740

    Philipp
    Keymaster

    Kurzes Feedback von mir.

    Ich fands gut, nach so langer Zeit mal wieder ein Rollenspiel zu machen. Der Anfang war für mich etwas zäh, auch wegen Helen konnte ich mich nicht so konzentrieren. Ich fand es auch etwas schwierig, dass sich die Gruppe noch nicht komplett gefunden hatte und dann relativ viel „downtime“ war (auch wenn man natürlich zuhören hätte können).

    Alles in Allem aber gut und der Kampf macht Bock auf mehr.

    #6741

    olli76
    Moderator

    Also ich fands auch super. Klar das es etwas holprig ist für alle jetzt erstmal, nach so langer Zeit richtiges Rollenspiel machen ist halt was ungewohnt. Denk das es schon beim nächsten mal etwas mehr „flowed“ alles vorallem wenn die Story richtig anläuft.

    #6745

    Ultra
    Moderator

    Durch die vorgerückte Stunde konnte ich die Gobbos leider nicht mehr so ausführlich beschreiben wie eigentlich vorgesehen. Deshalb oben die zumeist allgemein bekannten „Facts“ über die Goblins von Golarion.

    Und natürlich ist es immer etwas schwierig bei 6 Spielern, da sich die „Spielzeit“ dann von max 25% auf 16% reduziert.

    Nach dem Fest/Überfall werdet ihr wahrscheinlich nicht mehr ganz so „fragmentiert“ durch die Gegend laufen, allerdings wird man in der Stadt ja auch nicht immer als 5er oder 6er Horde überall aufkreuzen.

    => Gut zuhören ist die Devise.

    Ich bin btw positiv davon überrascht, daß es trotz der späten Uhrzeit nicht in das meisterseits allzeit unbeliebte Dummbabbel und Filmzitate rezitieren degenerierte. Daß man sich erst einmal in seinen Charakter / Rolle, die Welt und die Story einfinden muß ist normal, den Stufe 17 Kleriker in meiner Kampagne spiele ich inzwischen auch aus dem Handgelenk und nicht mehr so unsicher wie auf Stufe 1.

    Weiter so!

    #6746

    Thomas
    Moderator

    Ja, hat Spaß gemacht.

    Das zu Beginn, also bis zum Zusammentreffen, ne Menge Einzelaktionen vorkommen würden, war ja irgendwo klar.

     

    p.s.:

    Nur ums nochmal klar zu stellen: Rogue ungleich Thief!!!! 🙂

    #6750

    Ultra
    Moderator

    DIEB! 😛

    #6755

    olli76
    Moderator

    Nein! Schlosser ganz klar…

    #6772

    Ultra
    Moderator

    For the Adar special #1: Ameiko 😛

    #6773

    Ultra
    Moderator

    Loot Gholein:

    XP:

    Gobs: 11×135 = 1485
    Goblin Warchanter: 200

    => pro Nase 281 XP

    Stuff:

    Goblins: Leather armor (small) x11, light wooden shield (small) x11, dogslicer (small) x11, short bow (small) x11 mit je 20 Pfeilen x11.

    Golin Warchanter: Potion (muß erst identifiziert werden), Studded Leather (small), Dogslicer (small), Short Bow (small) mit 20 Pfeilen, Whip (small), 20 GP.

    #6776

    Ultra
    Moderator

    #6777

    Philipp
    Keymaster

    Die kann auch gut ein Dirndl ausfüllen 🙂

    Übrigens, ich lag nicht mehrere Minuten auf dem Boden… höchstens 15 Sekunden oder so….
    Ausserdem habe ich dem letzten Mob heroisch den Kopf abgeschlagen mit meinem Kurzschwert!

    #6778

    olli76
    Moderator

    @Phillip das ging alles so schnell…. :/

    #6779

    Ultra
    Moderator

    Einigen wir uns darauf, daß Adar in Bullet-time quasi ewig K.O. war. 😛

    #6781

    Philipp
    Keymaster

    Also gut, eine gefühlte Ewigkeit. Übrigens hatte ich auch damit gespielt den „Alten Mann am Feuer“ wiederzubeleben, allerdings nicht genug Zeit ….

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 306)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.