Review „Sherlock“

Forum Forum Allgemeines Öffentlich Review „Sherlock“

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  juersche vor 5 Jahre, 9 Monate.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #666

    olli76
    Moderator

    Kurzes Review zur BBC Serie „Sherlock“ (6 Folgen)

    Das ganze Setting spielt in unserer Zeit und bleibt dabei aber erstaunlich nahe an den original Stories von Arthur Conan Doyle dran.
    Erstaunlich gut lassen sich Rätsel und Lösungen in die neue Zeit transferieren und Sachen wie Handys und Internet oder Überwachungskameras werden nicht etwa als „Spielverderber“ eingesetzt wie man meinen könnte sondern als Teil des Rätsels/Lösung.
    Die beiden Schauspieler sind meines erachtens nach absolut genial und auch sowas wie aufstrebende Superstars aus England (Watson = Bilbo, Sherlock gibt dem Drachen im kleinen Hobbit die Stimme und weitere Hollywoodfilme mit den beiden „Tinker, Soldier, Spy etc.)
    Die Serie war mit 6 Folgen jetzt schon so erfolgreich das es laute Aufrufe der Angst und Bestürzung gibt die beiden würden nun in Hollywood Karriere machen und tatsächlich werden wir auf die nächsten 3 Sherlock Folgen bis Sommer 2013 warten müssen.
    Die Rolle des Bösewichts (Moriarty) ist das beste was ich je gesehen habe in Sachen Bösewicht auch wenn man wieder viel interpretieren muss. Viel näher am Madmen als am Gentlemen und jemand der dem Satz „You complete me“ sogar noch besser gerecht wird als das bei Ledger-Bale (Joker- Batman) war.

    Ich schau ja tausende von Serien (Californication, Dexter, House, American Horror Story, Spartacus, Deadwood, Firefly, The Wire, Death Note) und bin immer mal begeistert von einigen aber Sherlock ist definitiv die No.1. Alleine schon das 90+ Minuten Format macht es halt eher zu Spielfilmen ala Mord auf dem Nil/Tod unter Sonne und man könnte es in der Tat mit Miss Marple aus den 70ern gleichsetzen.

    #4813

    Stefan
    Moderator

    Danke, werd ich mal reinschauen

    #4864

    juersche
    Moderator

    gekauft, erste folge geschaut mit der misses und von beiden fuer gut befunden.

    thx fuer den tip!

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.