Regelfragen

Dieses Thema enthält 0 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von Ultra Ultra vor 7 Jahre, 11 Monate.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #390
    Profilbild von Ultra
    Ultra
    Moderator

    Hallo,

    mal ein Thread für Regelfragen und gleich auch ein paar an unseren Meister.

    1) Trefferpunkte – Klärung

    Rechnet sich der Trefferpunktmodifikator pro Stufe (Kämpfer/Paladin) pro Stufe oder pro Körperentwicklungspunkt? Die Aussagen in den verschiedenen Büchern sind in dieser Hinsicht nicht ganz konsistent.

    2) Trefferpunkte – Klärung

    Welche Trefferpunkte werden alles mit dem Kon-Bonus hochmodifiziert?

    Grundtrefferpunkte + Trefferpunkte durch Körperentwicklung + Trefferpunkte durch Stufe

    Oder nur ein Teil davon?

    So ganz konsistent ist die Formel / das Regelwerk auch in diesem Punkt mal wieder nicht und auch das Excel-Sheet rechnet anders.

    3) Reaktionsmodifikator für DB – Klärung

    Gibt es einen Malus auf DB wenn der Reaktionsmodifikator negativ ist (da wir als High Men generell -5 haben sicher für alle interessant)?

    Rüstung kann den Reaktionsmodifikator zwar auf 0, aber nie unter 0 drücken, was ist nun aber wenn der Reaktionsmodifikator bereits negativ ist?

    Hätte eigentlich dazu tendiert den Malus anzurechnen, aber da schlafende Leute einen Reaktionsmodifikator von 0 haben, ist es irgendwie schwer vorstellbar, daß man im Wachzustand leichter getroffen wird als wenn man schläft.

    4) Spielergrößen – Klarstellung

    “High men” sind laut Regelbuch generell 25cm größer als “common men”, weswegen sich unsere Körpergrößen auf 2,01 bzw. 2,03m ändern!

    5) Manöver und Bewegung – Klarstellung

    Auf alle (!) Rüstungsarten kann als B&M Skill der GE-Modifikator verrechnet werden, so daß man mit hoher Geschicklichkeit nicht mal Skillpunkte zum abzugsfreien Tragen einer Rüstung benötigt.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.