Puzzle Quest 2

Forum Forum Spiele Puzzle Quest 2

Dieses Thema enthält 8 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von Ultra Ultra vor 6 Jahre, 7 Monate.

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #601
    Profilbild von Ultra
    Ultra
    Moderator

    Hehe Stefan,

    Kennst Du den Ritter mit der Giftspritze? 🙂

    Irgendwie alles komisch beim Templer, in der Theorie kann ich mit dem Schildschlag oder ähnlichen Manövern zwar unendlichen Schaden machen (40+ Punkte) aber in der Praxis ist das unendlich kompliziert zu bewerkstelligen.

    Andererseits hat es sich als ziemlich unschlagbar herausgestellt den Gegner einfach permanent zu vergiften, Schilde hochschrauben auf 100% Block und zugeschaut wie er verreckt (mit zusätzlichem Vergeltungsschlagschaden hier und da).

    Ich gugg schon gar nicht mehr hin was der NPC zusammenspielt und achte 0 auf Schädel, ab und an mal einen 4er oder das was man gerade braucht abgebriffen und gut ist. Im Gegenteil, ich schiebe dem NPC sogar noch Schädel zusammen, weil der Vergeltungsschlag – genau wie das Gift – nicht geblockt werden kann (und dem Giftangriff kann noch dazu im Gegensatz zu allen Zaubern nicht einmal wiederstanden werden).

    Mal sehen, wenn ich dann mal 50 bin und genug Gold gefarmt habe kauf ich mir ggfs. noch einen richtig tollen Schild und versuch mal Action Jackson zu machen.

    Howdy,
    Michael

    #3257
    Profilbild von Stefan
    Stefan
    Moderator

    ja auf die Idee mit dem Gift bin ich auch schon gekommen.
    Zusammen mit meinen Combo Attacks für 120+ endet das die Kämpfe sehr schnell.
    War vor allem Hilfreich gegen so nen Untotengott der 95% Spellresi und 100% Block und Selbstheilung hatte bei 400 HP *gähn*.

    Werde denke ich noch ne zweite Giftspritze ausrüsten. Solange die nicht den selben Namen haben stacken die nämlich.

    #3258
    Profilbild von Ultra
    Ultra
    Moderator

    95%? Das ist ja noch human, bei mir hatte der 110%! ^^ (scaled mit dem Level denke ich)

    Nach den ersten 3 geblockten Zaubern habe ich dann doch mal nachgeschaut ob er unverschämtes Glück hat oder einfach nur gut ist. Aber mit Gift und Vergeltungsschlägen war der Mob trotzem piece of cake.

    Die Schadenskombos suche beim Templer noch, der einzig gute Knopf ist irgendwie die Blockwirkung von 50% Schadensreduktion auf 75% zu erhöhen. Ein guter Gegner nimmt mir noch so ca. 100 Leben ab, wobei ich mich kaum noch um die Verteidigung kümmere, weil ich selbst mit dem Kampf fertigwerden will…

    Ansonsten finde ich 4 Aktionspunkte für 8 x 6 unabwendbaren (!) Schaden ziemlich unverschämt im Vergleich dazu was z.B. ein 2-händer so macht.

    #3259
    Profilbild von Stefan
    Stefan
    Moderator

    dann solltest du dein gift mal upgraden 🙂
    meins macht 8×9 und das ist nichtmal das höchste was es gibt 🙂

    #3260
    Profilbild von Ultra
    Ultra
    Moderator

    Also meine Giftspritze ist bereits „Golden“ (gibt’s was besseres?), allerdings gibt es ja anscheinend mehrere Grundgütestufen, welche bereits unterschiedlich gut sind.

    Ancient, Hellforged, Glyphic etc…

    Und da ich beim Looten nicht so der King bin und gimp ich Equipment mäßig ehe ziemlich rum.

    #3261
    Profilbild von Stefan
    Stefan
    Moderator

    du kannst beim schmied in der stadt deine ausrüstung verbessern für die items die man immer lootet.
    die besten drei stufen sind meisterhaft, legendär und episch. Und dann gibts halt generell noch verschiedene Qualitätsstufen.
    Ich hab derzeit episches höllengeschmiedetes Manticorgift. Drüber gibts nur noch Wyverngift.
    Bestes Attribut dazu ist nach allem was man so hört wohl dämonisch.
    Auf Rüstungen werd ich aber auf glyphic (Das mit Resi) gehen. Das find ich sexy.

    #3262
    Profilbild von Ultra
    Ultra
    Moderator

    Ok ich habe noch Sponnongoft…

    #3266
    Profilbild von Stefan
    Stefan
    Moderator

    So bin inzwischen 50.
    Und mit den Giften ist das Spiel einfach super einfach langweilig lachhaft.

    Meine Stats: ~340 HP 105 Block, 42 Spellresi (alternativ 95 Block, 46% Spellresi)
    +7 Skulldamage
    Wyvern Gift macht 14 * 8 Schaden für 21 AP
    Manticore Gift macht 9 * 8 Schaden für 11 AP

    Kampf läuft immer so ab:
    Ich hol mir gelb, blau oder AP.
    Bei 12 gelb/10 blau gibts über nen Skill das Wyvern Gift drauf.
    Bei 11 AP mach ich Manticore.

    Danach klick ich einfach Skulls und bau gelb/blau und AP wieder auf bis die 7 Runden um sind.
    Repeat. Nach 2 Runden sind das 370 Schaden die ich rausgehauen hab ohne Skulls mitzuzählen.

    Die guten! Gegner haben mir in der Zeit ca 50 HP abgenommen.

    Gestern mal aus Spaß nen Quickfight gegen den Endgegnerdrachen mit 1200 HP gemacht.
    Dit war easy as peasy.

    #3267
    Profilbild von Ultra
    Ultra
    Moderator

    Kostet nen Haufen AP Dein Zeug, aber Du solltest ja genug Skill haben für extra AP beim matchen von AP Gems.

    Mein Gift machte 8×6 für ganze 4 (!) AP.

    Habe leider im Fieberwahl meinen 42er Templer gelöscht und muß nun erstmal Gras über die Sache wachsen lassen…

    Hatte damals aber schon so 75 Block, 500HP und 35 Spellresi.

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.