PC schaltet sich einfach ab @Sven

Forum Forum Allgemeines Öffentlich PC schaltet sich einfach ab @Sven

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von Mage Mage vor 5 Jahre.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #661
    Profilbild von Stefan
    Stefan
    Moderator

    Hi Sven,

     

    ich hab hier ein bissel zu kämpfen mit dem alten Rechner von Philipp.

    Prinzipiell läuft der rund, nur hin und wieder schießt er sich aus dem nichts ab und startet neu.

     

    Eventvwr.msc sagt, dass sei ein Kernel Error 41.

    Bugcheckcode dazu war immer 0, was genau nix sagt.

    Gestern Abend hab ich dann nen Memtest laufen lassen und da isser wieder abgeschmiert mit 0, heute morgen hatte ich dann allerdings noch nen Report mit Bugcheckcode 160.

     

    Hast Du irgendeine Idee was man da machen kann oder in welche Richtung ich weiter forschen sollte?

     

    _________________

    System

       

    Provider

          [ Name] Microsoft-Windows-Kernel-Power

          [ Guid] {331C3B3A-2005-44C2-AC5E-77220C37D6B4}

       

      EventID 41

       

      Version 2

       

      Level 1

       

      Task 63

       

      Opcode 0

       

      Keywords 0x8000000000000002

       

    TimeCreated

          [ SystemTime] 2012-01-05T09:40:09.488800000Z

       

      EventRecordID 7128

       

      Correlation

       

    Execution

          [ ProcessID] 4

          [ ThreadID] 8

       

      Channel System

       

      Computer Nidhogger

       

    Security

          [ UserID] S-1-5-18

    EventData

        BugcheckCode 160

        BugcheckParameter1 0xb

        BugcheckParameter2 0x8fe01000

        BugcheckParameter3 0x3

        BugcheckParameter4 0x21fa2000

        SleepInProgress true

        PowerButtonTimestamp 0

    #4752
    Profilbild von Mage
    Mage
    Moderator

    Naja gut, die klasssichen Verdächtigen.

     

    Speicher hast du ja schon vermutet, ansonsten, das Netzteile ist nicht mehr stabil, oder die Kiste wird warm, weil durch Staub ein Kühler dicht ist.

    Ist das Ding eigentlich standardmässig übertaktet? Vielleicht ist der Chip schon etwas gealtert und brauch bisschen mehr Saft nun.

    Mal auf Temps und Spannung achten ob das da Ausreisser gibt. Beim Speicher ein Riegel rausnehmen und schauen obs mit einem stabiler läuft.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.