MacRageBane

Forum Forum LoL MacRageBane

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von Ultra Ultra vor 6 Jahre, 4 Monate.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #590
    Profilbild von Stefan
    Stefan
    Moderator

    Nachdem Du ja jetzt ne Nacht drüber geschlafen hast, magste uns vielleicht mal sagen, was genau Dir so sauer aufgestossen ist, dass Du ragequitten musstest?
    Michel, Sven und ich haben es definitiv nicht verstanden. Deine Ingame Message lässt aber vermuten, dass es ein spezifisches Verhalten meinerseits war.

    Also was war los?

    Dass es der Golembuff am Anfang nicht war als Du das Smite um 10HP verschätzt hast hatten wir ja schon geklärt.

    Bleibt eigentlich nur die Sache, dass Kassadin statt in die Mitte zu mir hoch gegangen ist.
    Wie im TS besprochen wäre ein Wechsel sinnvoll gewesen, da Taric in der Mitte nicht unbedingt perfekt ist.

    Den aber so einfach durchzuführen wie Du es wolltest ging aber nicht.
    Kassadin war zu dem Zeitpunkt auf 20%. Gegen Sion und Tristana ist der Instant tot wenn ich den Tower verlasse und der Turm danach auf 50% bis Taric eintrifft.

    Die einzige sinnvolle Alternative wäre gewesen: Du übernimmst kurz Mitte, dass Michel hoch kann ohne den Mittelturm Schaden auszusetzen. Michel taucht dann 6 sec später oben auf. Evtl. sogar mit Gankchance durch Stun und ich gehe dann in die Mitte, wenn sich die Situation oben beruhigt hat.

    Dass Du als der Wechsel aus oben beschriebenen Gründen nicht kam einfach raus bist war einfach nur albern. Das ganze komplett auf mich zu schieben ist es umso mehr.

    Fakt war:
    Wir mussten wechseln.
    Leute die den Wechsel beeinflussen konnten: Michel und Du.
    Ich konnte definitiv nicht einfach weg ohne Kassadin sterben zu lassen.
    Du bist raus und ich bin schuld.
    Sinn?

    Ich finde es gut, dass Du versuchst das Team zu führen. Dabei würde ich mir aber wünschen, dass Du ein bißchen mehr Objektivität an den Tag legst und alle Faktoren einer Situation betrachtest, und Dein Ego und deine Emotionalität besser in den Griff bekommst. Wenn Du der Teamführer sein willst bist Du Vorbild und Führer für das GESAMTE Team, nicht nur für die im TS. Das betrifft insbesondere Deinen Freund mit dem Du kein einziges Mal kommuniziert hast, dass er in die Mitte soll.

    Nächstes Mal also bissel mehr kommunizieren und vor allem Ruhe bewahren.

    Sven, mein abruptes Verlassen des Chats nach dem Spiel war btw. keine Absicht, mein PC ist gecrashed.

    #3153
    Profilbild von olli76
    olli76
    Moderator

    1. Ich war oben am Turm hab dir 10 Sekunden zugeschaut wie du stur am Turm standest und Kassadin war auf ca. 60%… da du mich schon eh auf 175 hattest hab ich einfach nix gesagt sondern mich einfach dazugestellt. Nach 10 Sekunden hatte ich keinen Bock mehr und bin Golems gegangen. Nachdem Golems down waren schau ich Minimap -> du bewegst dich immer noch net nach unten-> keine Lust mehr weil

    2. Golembuff geklaut
    3. Einfach mal Yi spielen
    4. Einfach mal Drache machen während 2 andere nach dem Ass verzweifelt versuchen nen Turm rauszuschlagen (Spiel 1)
    5. Beim Gruppenkampf (2ter Fight) nicht dabei sein weil andere Sachen toller sind (Spiel 1)
    6. Ich lieb dich trotzdem

    Vielleicht achte ich bei dir mehr drauf kA aber irgendwie scheint mir das in wirklich jedem einzelnen Spiel die „coolen“ Spalteraktionen von dir kommen. Das ist immer nochn Gruppenspiel und wenn man nur funny shit machen will kann man das doch den ganzen Tag in „All Rdm all mid“ oder solo Queues. Ich glaube nicht das ich den anderen irgendetwas von ihrem Spielspass nehme wenn ich sage „Sven tausch mit Michel die Lane“ oder „Spielst bitte KogMaw?“. Die einzelnen Punkte magst du jetzt abarbeiten mit Gegenargumenten und Erklärungen aber es ist einfach Summe die mich dann ragen lässt.
    Jeder darf spielen was er will (unter gewissen Umständen) und sogar 0:15 stehen. Dann gibts paar dumme Sprüche und sonst nix das macht mir garnix aber als einzelner andauernd auf Kosten der anderen „bessere“ Egoentscheidungen treffen nervt mich einfach nur tierisch sorry.

    PS: Ich kann niemals Vorbild sein. Ich kann euch nur zum Zaster führen 😉

    #3154
    Profilbild von Stefan
    Stefan
    Moderator

    1. Hab ich wie gesagt anders in Erinnerung, wird Zeit für ne Replayfunktion.

    2. Das Thema ist durch oder? In den 20 Games in denen wir den jetzt geholt haben, hast du den 6mal nicht bekommen, jedes mal ohne Absicht. Auch bei den 2mal wo ich halt der Unglücksrabe war.

    3. Ist das verboten? Würde mir wünschen wenn ihr auch mal was anderes spielt. Sonst schauen wir nämlich ganz schön fett, wenn im ersten ranked Galio und die Mumie gebannt sind und der Gegner First Pick Xin nimmt.

    4. Kann man drüber streiten, ich fand Drache wichtiger in dem Moment und es war auch näher als der Turm.

    5. Keine Ahnung mehr.

    6. Ich Dich auch.

    7. Bis heut abend.

    #3155
    Profilbild von Ultra
    Ultra
    Moderator

    Gerade als Spieler, welcher sich generell und immer beschwert, daß die anderen nie das machen, was ich gerade denke muß ich sagen, daß unsere Kommunikation noch sehr Mangelhaft ist.

    Einzelaktionen hin oder her, es sollte sich keiner auf den Mapawareness-Skill des jeweils anderen verlassen, und damit gilt generell Reden >>> all.

    Wenn also nach einem Ace jemand sagt: „Ich mach‘ Drache!“ und die anderen beiden „Nee, laß lieber schnell Turm machen!1!!“ ist doch alles klar, oder?

    Genauso wenn jemand die fixe Idee hat er müßte nur noch schnell einen Buff holen obwohl eher sooner als later Clash of the Titans angesagt ist. Sagt an wenn ihr was besonderes machen wollt oder in Abweichung der gegebenen Parolen handelt.

    => „Alle Mittelturm es geht gleich ab!“
    => „Bitte verzögern, ich muß hier oben erst noch den Buff / die Welle machen.“

    Alles klar, oder?

    Hatte gerade im ersten Spiel gestern auch eine Situation wo ich mit 70% am zweiten Turm gegen Kassadin (ca. 40%) stand, Nidda von der Seite anlaufen sehe und prophylaktisch erst mal die Lane entlang Fersengeld gebe ohne zu bemerken, daß Olli am Buff (oder ebenfalls in Gankannäherung) war und sie ihn dann mit einem schnellen Schwenk in den Dschungel einfach plattgerannt haben, ohne daß ich eingreifen konnte.

    Mit bisserl Absprache wären das u.U. 2 Kills für uns geworden anstelle Olli down (aber vielleicht kam die sogar und es lag eher an meinem fehlerhaften TS).

    Deshalb auch bitte unbedingt Misses ansagen, auch wenn sie eigentlich offensichtlich oder bekannt sein sollten. In the heat of the battle, nämlich genau dann, wenn beide bei 20% rumhängen und auf den Lasthit hoffen hat man of nicht die Zeit oder den Überblick auf die Minimap zu achten u/o daraus Schlüsse zu ziehen.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.