Iron Dragon – TschuTschuTschu die Eisenbahn

Forum Forum Spiele Iron Dragon – TschuTschuTschu die Eisenbahn

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von Mage Mage vor 10 Monate.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #12834
    Profilbild von Stefan
    Stefan
    Moderator

    Ich hab nach Jahren (!) des Suchens (weil überall vergriffen und reprint auf sich warten lässt) endlich eine Kopie von Iron Dragon bei Ebay gefunden, die in gutem Zustand und nicht völlig überteuert war.

    Gespielt hab ich das vor 12 Jahren oder so das erste Mal mit Bernd und seitdem wollte ich das haben.

    https://boardgamegeek.com/boardgame/130/iron-dragon

    Worum gehts?

    Bis zu 6 Spieler bauen in einer Fantasywelt eine Eisenbahnstrecke und fahren mit upgradebaren Zügen ihre Waren hin und her.

    Bauen kostet Geld, Waren abliefern bringt Geld.

    Gewinner ist, wer zuerst X der Y großen Städte angeschlossen hat und gleichzeitig ein bestimmtes Vermögen angehäuft hat.

    Zwischendrin gibt es immer mal wieder Ereignisse, wie Fluten die Brücken vernichten oder Drachenangriffe in bestimmten Gebieten etc, so dass ein kleines Random Element drin ist.

    Zusätzlich kann man sich einen Polier anschaffen, der das Bauen in bestimmten Gegenden (Zwerge bauen z.B. billiger in Gebirgen, Elfen im Waldland etc.) erleichtert.

    Das Spielprinzip ist total einfach, mich fesselt das Spiel trotzdem jedesmal.

    Dauer ist ca. 4-5h.

    Hättet ihr mal Lust das zu testen?

    #12839
    Profilbild von olli76
    olli76
    Moderator

    Zum Trip mitnehmen würd ich sagen oder?

    #12842
    Profilbild von Mage
    Mage
    Moderator

    Angucken kann man es ja mal.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.