Ich oute mich l….

Forum Forum Spiele Ich oute mich l….

Dieses Thema enthält 12 Antworten und 4 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Stefan vor 6 Jahre, 11 Monate.

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #606

    Mage
    Moderator

    Ich spiel seit einer Woche Dwarf Fortress.

    Die Grafik ist nicht mal wirklich Grafik, die Steuerung grausig, aber irgendwie hat es was von Sim-City, Siedler und wohl auch Minecraft.

    #3282

    Ultra
    Moderator

    Benutzt Du auch den Dwarf Therapist? 🙂

    Zangband mäßige ASCII-Graphix 4 teh win!

    #3283

    Mage
    Moderator

    Nö, bis jetzt nicht. Aber ein andees Tileset damit die Zwerge, Zwerge sind und keine Buchstaben.

    #3284

    Ultra
    Moderator

    Lars hatte da so ein ziemlich professionell aussehendes windowsbasierendes Hilfsprogramm, eben Dwarven Therapist.

    #3285

    Mage
    Moderator

    Ja hab davon gelesen. Aber erschien mir noch nicht nötig.

    #3286

    Arc
    Teilnehmer

    Na also endlich hat noch jemand das Licht gesehen. Auch wenn ich aktuell pausiere und erst mal ein wenig Zeit verstreichen lasse, in der Hoffnung das irgendwann Krankenhäuser und das Militär gescheit funktioniert. Oder ist das schon soweit inzwischen? Ich sollte mal wieder das changelog checken.

    Aber der Dwarven Therapist ist echt nützlich wenn man nach einer Woche zu einem Spiel zurückkehrt und den Überblick bekommen will wer für was wie zuständig ist. Irgenwann fragt man sich wo eigentlich der Legendäre Schmied abgeblieben ist und bekommt plötzlich mit dass er irgendwo draussen beim Fischen von einem Zombie Wolf überrascht worden ist und jetzt nackt und halbtot mit ihm ringt.
    Und auch wenn man mal 60 Zwerge hat wird es wirklich müssig mit dem regulären Interface.
    Gibt noch so ein ähnliches Spiel, Goblin Camp. Weniger Megawelterschaffung, aber besseres Interface. Habs aber noch nicht getestet.

    #3287

    Mage
    Moderator

    Naja, ich hab jetzt mit 2 Fort zeitweise über 120 Zwergen, aber möglichweise liegt deren downfall in der Tat wirklich darin begründet das ich teilweise die Übersicht über Vorräte und Jobs verloren habe.

    Das zweite hab ich nun nach einer „Tantrum-Spirale“ (Nach einem Hill-Giant Angriff) bei etwa 90 Zwergen wieder stabiliert und als Belohnung sofort einen Goblin-Siege bekommen….
    Mal gucken ob ich das auch noch überstehe, ich hätte echt mal bisschen Zeit gebraucht den Eingang richtig zu befestigen…..

    #3288

    Arc
    Teilnehmer

    Es gibt ja Leute die behaupten das es in diesem Spiel eigentlich darum geht möglichst fatal zu verlieren.
    Wenn erstmal ein giftiges irgendwie unkaputtbares Forgotten Beast in deinem Thronsaal lebt wirds rictig lustig. Oder du zu tief gräbst… 🙂

    #3289

    Arc
    Teilnehmer

    Es gibt ja Leute die behaupten das es in diesem Spiel eigentlich darum geht möglichst fatal zu verlieren.
    Wenn erstmal ein giftiges irgendwie unkaputtbares Forgotten Beast in deinem Thronsaal lebt wirds rictig lustig. Oder du zu tief gräbst… 🙂

    #3290

    Mage
    Moderator

    Die Golbins und der Zyklop der anschließend kam, waren doch relativ easy. Die Miliz hatte es im Griff.

    Ja, ich bin erst an der ersten Cavern wo irgendwas aus Asche mit Fügeln rumlatscht. Ich hab mich bis jetzt damit begnügt nur etwas Wasser mit Brunnen hier zu fördern, sonsten ist das noch untouchted alles.Aber irgendwie muss ich mal Wasser nach oben fördern….

    #3291

    Stefan
    Moderator

    habs mal runtergeladen
    gestartet
    welt generiert
    spiel gestartet
    spiel ausgemacht
    von platte gelöscht
    hirn defragmentiert

    #3292

    Mage
    Moderator

    Gab es bleibende Schäden?

    #3293

    Stefan
    Moderator

    bewrqg?

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.