Heroes VI

Forum Forum Spiele Heroes VI

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von Ultra Ultra vor 5 Jahre, 6 Monate.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #649
    Profilbild von olli76
    olli76
    Moderator

    Erstes vorsichtiges Review da das Spiel noch in echter Beta ist.

    Einiges hat sich verändert und trotzdem ist alles wie immer…
    Es gibt nur noch 3 Resourcen neben Gold.
    Holz und Steine für Standard mindere Gebäude und als Grundbaustoff für eigentlich alles und Edelsteine für bessere Gebäude und dicke Upgrades.
    (Find ich sehr gut ehrlich gesagt und wurde eigentlich mal Zeit)
    Ähnlich wie bei den Reagenzien haben sie eigentlich alles etwas einfacher gemacht.
    So kann man in jeder Stadt seine Armee rekrutieren und muss netmehr teilweise Wochen verbringen die neue Armee an die Front zu bringen nur um dann festzustellen das man daheim schon wieder eine neue Armee hat.
    Auch das mühsehlige Minen zurückerobern wenn mal eine dicke Armee im eigenen Land rumwildert ist passe.
    Hat man eine Mine von den Neutrals einmal erobert gehört sie zur nächstliegenden Stadt und ausser ein Held stellt sich explizit hinein switched sie immer wieder zu der Stadt. Dadurch gibt es viel mehr konzentrierten Krieg um die Städte selbst und hier kann man tatsächlich mit relativ kleinen Armeen den Gegner abwehren.
    Gibt es keine Stadt in der Nähe der Mine gibt es zumindest einen Outpost der quasi als Ministadt fungiert, die Minen okkupiert und einige kleinere taktische Vorteile bietet wenn man defensiv darin kämpft.
    Die Heldenentwpcklung liegt ein Schwerpunkt drauf und man kann seine Helden quasi jetzt nach Wunsch und belieben selbst kreiieren mit sehr vielen Skillbäumen und Spezialfähigkeiten.
    Auch levelt man mit jedem Spiel egal was man spielt seine Gesamt Dynastie und erhält mit ihr Vorteile beim Start oder ähnliches. Allerdings ist das ganze noch net so richtig am laufen und ich bin noch net so eingetaucht in die Materie.

    More to come

    PS: Kämpfe dauern mir irgendwie zu lange…früher war alles so einfach da hat man einfach gezockt aber heutzutage ists schon heftig für einen einzigen grössren Fight ne halbe Stunde einzuplanen wo man gegen Ende des Spiels quasi jeden Tag mindestens einen hat irgendwo auf der Map.

    #4656
    Profilbild von olli76
    olli76
    Moderator

    Puh irgendwie wirds nicht besser in Sachen Zeitinvestment sind solche Spiele echt irgendwie out oder ich zu alt 🙁
    Früher gab es einfach nicht soviele gute Spiele da waren SC, CS, Diablo, Heroes einfach ein ganzes Jahr oder sogar länger der absolute Burner aber heutzutage ist das echt alles irgendwie anders….

    Früher war alles besser unso ….

    #4657
    Profilbild von Ultra
    Ultra
    Moderator

    Da ich ja auch wieder eine Partie Victoria II angefangen habe (ähnlich zu Europa Universalis), ja da kann man jede Menge Stunden drinne versenken…

    Aber Diablo III und Serious Sam III kommen ja! 😉

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.