Heavys

Forum Forum PC Games MechWarriorOnline Heavys

Dieses Thema enthält 8 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von olli76 olli76 vor 4 Jahre, 6 Monate.

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #702
    Profilbild von olli76
    olli76
    Moderator

    Catapult

    Jagermech

    Cataphract

     

    Die richtigen „ich stell mich auchmal gg Atlas hin“ Heavys wie T-Bolt/Orion/Flashman sind hier noch nicht zu finden und es ist eher etwas der Schwerpunkt auf Support/Snipen gelegt. Catapult ist einfach schöner Mech mit 2 dicken Werfern und nach dem ersten Umbau (Ammo +1t oder 2t) richtig ernstzunehmender Long Range Carry^^ Jagermech bin ich mir nicht sicher aber glaube ACs werden recht gut sein in dem Spiel wegen niedriger Hitze und er wird WENN er schiessen kann wohl viel mehr (öfter) schiessen als z.b ein Awesome es könnte ohne zu überhitzen(In gleicher Zeit). Vielleicht ist ja mit 2 oder mehr Jagermechs schon böses Kreuzfeuer aufzubauen. Cataphract sieht am ehesten nach einem klassischen Heavy aus und hat auch gutes Potenzial auf Range/Nah.

    #5343
    Profilbild von Ultra
    Ultra
    Moderator

    Mir geht der „richtige“ heavy auch noch ab, aber ich hoffe doch stark auf den Orion.

    #5371
    Profilbild von olli76
    olli76
    Moderator

    Catapult und insbesondere Jagermech (dem ich wirklich ein Chance angedacht hatte) sind mit Doppelpanzerung aller Mechs irgendwie ganz schön wurstig erstmal ohne Umbau irgendwie 🙁 Kaum genug damage um einen Dragon zu zerlegen mit kompletter Ammo im Ziel -.-

    Wo wir allerdings auch wieder bei Crits wären. Doppelte Panzerung hätte im Tabletop jetzt den Effekt das viele Spiele (oder zumindest Abschüsse) durch Doppel Eins (oder Kopfgecluster) entschieden würden.

    #5395
    Profilbild von olli76
    olli76
    Moderator

    Ui Standard Cataphract nur 1t Ammo…naja dafür 2 Med nach vorne. Man kann nicht alles haben Cool

    #4850
    Profilbild von olli76
    olli76
    Moderator

    Die ersten Cataphract Field Tests sind beendet (3 Varianten Basic 8/8) und ich bin sehr zufrieden soweit. Ich hab jetzt erstmal so Direct Fire Support mit gutem Nahkampf Potenzial gebaut.

    Man kann es im Range Kampf fast gegen alles ausschiessen und duch AntiMissile sogar mal „hart“ stehenbleiben und Catapulte wegschweissen. Im direkten Nahkampf macht sich die ER PPK sehr bezahlt denn so richtig Hitze Probs bekommt man erst mit der 2,5ten- 3ten Salve Med Laser. Man kann also sehr nice bursten und so 40,45 Schaden quasi instant schweissen gg. unbewegten Mech (Auch wenn der Atlas quasi in einen reinläuft).

    Gegen kleine hat man die bekannten Probleme die man aber mit gutem Stellungsspiel lange Zeit „wegschieben“ kann. Gegenseitig mit 1-3 Leuten decken klappt ganz gut eigentlich.

    Fazit: Gute Alternative zum Catapult und definitiv genug Punch an Bord um ein gehöriges Wort im Fern- und Nahkampf mitzureden. Nahkampfraketen gehen einem natürlich schon etwas ab aber dafür kann man sich mehr auf Burst auslegen.

     

    PS: Fange an Medium Laser über MedPulse zu spielen da 400-500 Meter sooooo oft die Distanz ist auf der der „Endkampf“ losgeht und gegen Grosse isses auch im Close Fight oft besser weil viel weniger Hitze. Mal weiter testen.

    #3646
    Profilbild von Ultra
    Ultra
    Moderator

    Ich benutze auch fast nur noch Meds. Nur im Atlas habe ich noch MPLs drin, weil da das Gewicht/Zeilenverhältnis sonst net passt.

    Edith: Hast Du eigentlich mal normale PPC ausprobiert? Kann da im Atlas von Unterreichweite irgendwie wenig feststellen wenn ich sie ab und an mal aus Versehen im Nahkampf mitschiesse.

    #4358
    Profilbild von olli76
    olli76
    Moderator

    Die Unterreichweite macht doch „nur“ weniger Schaden hatte ich mal die Info ergattert irgendwo.

    #3347
    Profilbild von Thomas
    Thomas
    Moderator

    Hab ja am Wochenende auch wieder gespielt. Da ich nur Catapult habe und das erst mal durchleveln will, habe ich quasi nur gegen Cataphracts gespielt und nicht selbst eins geführt, aber die haben immer nen guten Eindruck hinterlassen. Cataphract ist halt nen echte Heavy, während Catapult eher den Support markiert.

    #3297
    Profilbild von Ultra
    Ultra
    Moderator

    Naja, die Wracks haben halt ne Menge Ballistic Hardpoints und 5 Tonnen mehr als ein Cata, wobei sich Gausspult K2 und Wrack großartig nix tun.

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.