Guild Wars 2

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Dieses Thema enthält 142 Antworten und 7 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Ultra vor 6 Jahre, 4 Monate.

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    Beiträge
  • #5641

    Reisser
    Teilnehmer

    Charakter: Boomer Arcadia

    @Michel
    Danke für die Taschen 🙂

    #5642

    olli76
    Moderator

    Sven und Tom was denn mit euch? Kein Intresse wenigstens mal anguckn…sieht ziemlich gut aus bis jetzt auch wenn noch keiner Ahnung von PvP hat.

    Ausserdem brauchen wie Nichtmenschen und Caster -.- 2 Norn Barbaren und 3 Menschen bis jetzt^^

    #5643

    Ultra
    Moderator

    So, nach 2 Startgebieten quasi durch und Level 20 erstes Fazit:

     

    Pros (viele):

     

    1) Questsystem und Leveln

    Es gibt quasi keine richtigen Questgeber, sondern nur Gebietsquesten. Deshalb hat man auch kein überlanges Questlog, was man stumpf abarbeiten muß. Die Gebietsquesten locken einen in ein Gebiet wo man dann unweigerlich ein oder zwei Public Questen mitmacht und so „nebenbei levelt“. Exp gibt es quasi für alles und etwas (erforschen, killen, sammeln, craften, daily erfolge etc.). Bis Stufe 40 (?) gibt es noch eine charabhängige Storylinequest.

    Das Scaling ist btw hervorragend.  Wenn ich mit Level 20 einem Level 5 Kumpel helfen will und in das entsprechende Gebiet gehe, wird der Char zwar auf Stufe 5-6 runterskaliert, findet aber trotzdem noch Sachen für Level 20 (die XP bleiben allerdings Level 5 Niveau). Man kann also stets teamen und ist also nie umsonst unterwegs. Monsterspawn und Stärke ist teilweise auch an die Anzahl der Spieler gekoppelt.

     

    2) Reisesystem 

    Für Überlandreisen gibt es (kostenlose) große Hauptstadtportale.  In den Gebieten unzählige, über das Gebiet verstreute Portpunkte, wo man für geringes Geld ohne Startpunkt und ohne Zeitverlust einfach hinporten kann. Einfach saugut!

     

    3) Banksystem 

    Extra und unendlich tiefe Bankfächer speziell für Sammelmaterialien. Sammelmaterialien kann man btw. aus dem eigenen Rucksack direkt in die Bank porten! Und an den Craftingstationen hat man auch Zugriff auf die Materialbank. Zeug rumschleppen ade!

     

    4) Sammelsystem

    Jeder kann prinzipiell alles sammeln. Es gibt einfach keine Sammelberufe. Einfach Hacke, Beil oder Sichel equippen (gibt für alles extra Inventarslots) und alles sammeln wo man dran vorbeikommt (gibt ja auch XP). Und dann easy in die Bank porten das Zeug wenn der Rucksack voll wird.

     

    5) Netzcode

    Der Netzcode scheint hervorragend zu sein. Zumindest bei 50 Leuten Public Questen und 200 gleichzeitigen Effekten kein Problem, selbst auf älteren PC’s (bei mir in AB z.B.). Mal abwarten, wie es bei Massenschlachten im PvP wird.

     

    Cons (wenige):

     

    5) Gruppenmenü

    Noch etwas bugged / nicht funktionell in PvP Dingen. Es gelang uns z.B. noch nicht uns als Gruppe im BG anzumelden.

     

    6) Craftsystem

    Ein Craftsystem wo man seine (weiterführenden) Rezepte erst noch selbst entdecken muß wäre 1987 auf dem Schulhof in den Pausen echt der Renner gewesen, stinkt meiner Ansicht nach in Zeiten des Internet aber schon etwas ab. Paar wenige basic Rezepte zum (Grund-) Leveln gibt es vom Trainer.

     

    Und nun need: Elobert Asura Elementarmagier! Wink

    #5644

    Mage
    Moderator

    Ich lass mich gerne begeistern von Euch 🙂 Inspiriert mich!

    #5645

    Philipp
    Keymaster

    ich find die Gruppengröße 5 eher hinderlich, vor allem weil man keine schlachtzüge machen kann.

     

    Aber das ist wohl mittlerweile die Standardgröße.

    #5646

    Ultra
    Moderator

    Daß 5 die Magic Number ist hat schon Enid Blyton gewußt!

     

    Ansonsten finde ich das Skillsystem noch ganz gut.

    Es gibt 5 Skills (Knöppe 1-5), welche durch die Waffen definiert werden, welche man aktuell in den Händen hat. Zweihänder und Stäbe haben i.d.R. 5 eigene Skills, ansonsten 3 Skills Haupthand, 2 Skills Nebenhand. Dazwischen kann man Lustig kombinieren. Also z.B. beim Guardian Schwert und Schild oder Schwert und Fackel oder Zepter und Fackel oder Zepter und Schild etc. Bei einem Zweihänder ist natürlich nichts mehr mit kombinieren. Alle Waffenskills haben unterschiedliche Effekte. Mit einem Zweihänderschwert kann ich eben einen AE-Wirbel machen, mit einem Stab dafür eine lokal begrenzte aber unüberschreitbare Linie ziehen usw. Waffenwechsel geht übrigends on the Fly, auch im Kampf (zumindest zwischen den zwei alternativen Sets, welche jeder Char equippen kann).

    Skillset (6-0) gibts dann über die Klasse, wobei die Skills teilweise aber erst noch freigeschaltet werden müssen. Die Anzahl der Slots hängt vom Level ab, deren Inhalt davon wieviel Punkte man reingesteckt hat.

     

    Das es keine Schlachtzüge gibt finde ich gut. Kein sinnloses 24 vs. 6 mehr wie in Warhammer, was ohne richtigen CC nicht zu gewinnen war.

    #5647

    Reisser
    Teilnehmer

    Also beim lvln komm ich nicht so mit.
    Meine Story Quest ist aktuell für lvl 14 ausgelegt, ich habe sie mit 9 bekommen…

    Seitdem irre ich umher und schau das ich Herzchen Events machen kann 😉
    Einige sind auf der Karte zu sehen, andere findet man durch Zufall.

    Verwirrt mich 🙂

    #5648

    Philipp
    Keymaster

    Wichtig sind die „Scout“ Typen (mit dem Fernglass auf der Karte) die zeigen generell Kartenauschnitte oder auch Lv Zonen.

    #5649

    Ultra
    Moderator

    Argh, Flip hat meinen längeren Post genuked, aber er hat recht. ^^

     

    1) Ignore Storyqueste bis man das entsprechende Level hat.

    2) Finde Scouts auf der Karte, die decken alle Gebietsquesten in der Nähe auf (Gelbe Herzen). Ganz selten muß man welche selbst finden (Gebiet aufdenken langt dafür aber).

    3) Mache die Gebietsquesten und alle angeschlossenen ortsnahen Public Questen.

    4) Renne die Karte ab und nimm alle Sehenswürdigkeiten, Ausblicke, Porter und Skillpunkte mit.

    5) Sammle alles.

     

    Habe gestern 2 Level gemacht im Startgebiet der Menschen, nur durch rumrennen und sammeln.

    #5650

    olli76
    Moderator

    Am Anfang ist das alles echt etwas verwirrend weil neu und sogar innovativ aber wenn man einmal durchgestiegen ist finde ich es einfach nur besser wie dieses lästige, klassische Questlog.

    Achja und und need Mage! Cool

    #5651

    Reisser
    Teilnehmer

    Gut, dann heute Abend mal die Scouts abklappern.

    #5652

    Ultra
    Moderator

    Jo, nachdem Olli den Dschara Mesmer gedodged hat brauchen wir nen Asura Mage, damit mal wer kleiner ist als er. Wink

    #5653

    Ultra
    Moderator

    Btw der durchge-x-te Tropfen bei den Skills hat irgendwas damit zu tun, ob der Skill unter Wasser zu verwenden ist…

    #5654

    Ultra
    Moderator

    Hat schon jemand mal festgestellt, ob Rasse außer Optics und Modellgröße überhaupt war bringen? Racial skills gibt es ja angeblich, auch wenn ich noch keinen gesehen habe (meine Norn müßte irgendwann mal Bärform bekommen).

    Startstats?

    #5655

    Mage
    Moderator

    Wie kann man denn ohne diese Informationen die Rasse auswählen? Wie soll man denn da ordentlich Min/Maxen!?

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