Go Go Team Theorycraft

Forum Forum LoL Go Go Team Theorycraft

Dieses Thema enthält 24 Antworten und 7 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von Ultra Ultra vor 6 Jahre, 3 Monate.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 25)
  • Autor
    Beiträge
  • #591
    Profilbild von Stefan
    Stefan
    Moderator

    Ich finde es ist mal wieder an der Zeit einen Championüberblick zu bekommen, wer was hat und spielen kann.

    Schließlich brauchen wir ja paar Alternativen im Ranked und können einfach mal schauen welche Teamzusammenstellungen wir potentiell hinbekommen. Extrem AE Team, CC Team, Tank Team etc.
    Idealerweise sollte natürlich jeder jede Art von Champ spielen können und 2 aus jeder Gruppe auch zur Verfügung haben (ja ich weiß zomg und so). Manche Champs fallen natürlich in mehrere Kategorien, da würde ich die jeweils von stärker eingeschätzte Rolle sehen wollen.

    Tank
    Support
    Ranged
    Nuker
    Melee
    Jungler

    Was ich aus dem Kopf weiß:

    Thomas:
    Tank: Amumu
    Support: Soraka
    Ranged: Tristana, Ashe
    Nuker: Vlad
    Melee: Katarina, Jax, Yi
    Jungler:

    Sven:
    Tank: Rammus, Galio
    Support: Kayle
    Ranged: Tris, aber ich hasse sie.
    Nuker: Swain (Nun hab ich ihn ja nun mal, keine Ahnung ob er zu irgendwas taugt)
    Melee: Garen, Olaf
    Jungler: Olaf

    Olli:
    Tank: Malefiz
    Support: ?
    Ranged: ?
    Nuker: ?
    Melee: Poppy, Xin
    Jungler: Xin, Warwick

    Stefan Reis:
    Tank: Kaiser
    Support: Taric
    Ranged: Ashe
    Nuker: Ryze
    Melee: Pantheon
    Jungler: ?

    Michel:
    Tank: Kaiser, Blitzcrank
    Support: Taric, Janna
    Ranged: Kog Maw, Ezreal
    Nuker: ?
    Melee: Pantheon
    Jungler: Shen

    Julian:
    Tank: Kaiser
    Support: Sona
    Ranged: Ezreal
    Nuker: Nunu
    Melee: Gangplank
    Jungler: ?

    Roger:
    Tank: ?
    Support: Morgana, Sona
    Ranged: Miss Fortune, Ashe, Twisted Fate
    Nuker: Fiddlesticks
    Melee: ?
    Jungler: ?

    Stefan:
    Tank: Nasus, Amumu
    Support: Soraka, Nidalee, Kayle
    Ranged: Ashe, Twitch, Tristana
    Nuker: Annie, Ryze, Fiddlesticks
    Melee: Yi, Garen, Cho’Gath, Dr. Mundo
    Jungler: Nunu, Warwick, Akali

    #3156
    Profilbild von Mage
    Mage
    Moderator

    Stefan said:

    Sven:
    Tank: Rammus, Galio
    Support: Kyle,
    Ranged: Tris, aber ich hasse sie.
    Nuker: Swain (Nun hab ich ihn ja nun mal, keine Ahnung ob er zu irgendwas taugt)
    Melee: Garen, Olaf
    Jungler: Olaf


    #3157
    Profilbild von olli76
    olli76
    Moderator

    Kann noch den absoluten Not Malphite hinstellen wenn Disaster Striked und Galio/Amumu/Rammus unavailable sind.
    Allerdings wenig Gedanken zu gemacht und ausser Sunfire Stacking nix wirklich überlegt.

    Finde btw das wir uns eher auf 2 „gleiche“ Chars spezialisieren sollten. Also bei mir Xin/WW bei Roger MF/Ashe, Sven Galio/Rammus. Sonst muss wirklich jeder alles spielen können dann im Ranked weil nie irgendwas passt wenn man keinen Ausweichchar hat. Mit unseren billigen 200+ Spielen kann zumindest ich nicht wirklich competitive was anderes spielen und eigentlich alle anderen auch nicht bzw. kaum wenn sie mal ehrlich sind.
    Weil ich mal gegen Kackn4ps mit Malphite gewonnen hab bin ich noch lange kein guter Malphite Spieler wenn ihr versteht.
    Vielleicht geht auch ne gute Mischung aus spezialisierten Leuten und Allstars wie Michael und Stefan auch wenn ich persönlich die beiden auch eigentlich nur auf 1,2 Chars wirklich gut finde.

    #3158
    Profilbild von olli76
    olli76
    Moderator

    Huch double post

    #3159
    Profilbild von Ultra
    Ultra
    Moderator

    olli76 said:

    Vielleicht geht auch ne gute Mischung aus spezialisierten Leuten und Allstars wie Michael und Stefan auch wenn ich persönlich die beiden auch eigentlich nur auf 1,2 Chars wirklich gut finde.


    Andere laßt ihr uns ja nicht üben!!1! 🙂

    Und btw. bei mir fehlt Evelynn bei den Nukern. 😀

    #3160
    Profilbild von Ultra
    Ultra
    Moderator

    Habe btw noch Janna, Shen und Pantheon zu bieten (wennn auch letzteren nur selten gespielt letztlich).

    #3161
    Profilbild von roger
    roger
    Participant

    naja was soll ich mich den mit ~7 Spielen die Woche jetzt noch um einen Tank / Nahkampf DDler bemühen.

    Aktuell trau ich mir Miss Fortune, Ashe, Morgana & Fiddlestick für ernsthaftere Spiele zu.
    Probieren würde ich gerne mal Sona, hab ich aber schon des öfteren angemerkt ^^

    #3162
    Profilbild von Stefan
    Stefan
    Moderator

    Ultra said:

    Andere laßt ihr uns ja nicht üben!!1! 🙂


    So sieht’s aus!

    #3163
    Profilbild von Reisser
    Reisser
    Participant

    Sooo, dann meld ich mich auch mal 🙂

     

    Hätte als Nuker Ryze und Melee Panthi anzubieten.

    Support ist was für Mädchen 😉 und junglen hab ich mir noch nicht angeschaut…

     

    Gruß

     

    Stefan

    #3164
    Profilbild von olli76
    olli76
    Moderator

    Stefan said:

    Ultra said:

    Andere laßt ihr uns ja nicht üben!!1! 🙂


    So sieht’s aus!


    Müsst ihr anders schreiben

    „Andere will ich nicht alleine üben wie Oll, Stefan oder sogar Julian sondern will von den anderen 4 durchgecarried werden und bin sowieso viel zu faul ein Spiel (evtl. sogar Pratice omgomg) aufzumachen bzw. selbst was zu lernen“

    #3165
    Profilbild von Ultra
    Ultra
    Moderator

    Ok, wenn ich 10 Solospiele Eve nachweisen kann darf ich also in’s Team? ^^

    #3166
    Profilbild von olli76
    olli76
    Moderator

    Ultra said:

    Ok, wenn ich 10 Solospiele Eve nachweisen kann darf ich also in’s Team? ^^


    Werden in nächster Zeit ja eh öfters mal mehr wie 5 sein und da kann ich aussetzen und ihr könnt diverse Chars testen. Dieses WE z.B. hab ich nachtschicht und bin ab halb 10 eh weg

    #3167
    Profilbild von olli76
    olli76
    Moderator

    Wie wäre es eigentlich mal wenn Tom und/oder Sven mal als Second Chars Sona oder Janna (oder beide) spielen? Dann könnten wir 1 Tank 1 Support spielen statt 2 Tanks. Evtl. ist das ja viel besser. Ausser Taric ham wir ja nix zu bieten in Support Hinsicht.
    Physikal Ranged DD hätt ich auch noch gern jemand anders als Roger (MF; Ashe) und Michael (Maw)…irgendwer ernsthaftes interesse an Ezreal, Trist oder Ratte? Stefan vielleicht?

    #3168
    Profilbild von Stefan
    Stefan
    Moderator

    Ultra said:

    Ok, wenn ich 10 Solospiele mit Eve in Folge gewinne darf ich also in’s Team? ^^


    Definitiv!

    #3169
    Profilbild von Stefan
    Stefan
    Moderator

    olli76 said:

    Physikal Ranged DD hätt ich auch noch gern jemand anders als Roger (MF; Ashe) und Michael (Maw)…irgendwer ernsthaftes interesse an Ezreal, Trist oder Ratte? Stefan vielleicht?


    Mit Ezreal komme ich absolut nicht klar. Trist würde mich schon reizen, aber ich glaube dass vom Setup her mit Galio und der Mumie die Ratte mit dem AE Ulti einfach besser reinpassen würde. Kann die ja mal öfters rausholen und warm werden.

    Supporterseitig hab ich Janna und Taric auch im Aufgebot, allerdings noch nie gespielt.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 25)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.