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Dieses Thema enthält 206 Antworten und 5 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Mage vor 3 Tagen, 15 Stunden.

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    Beiträge
  • #14902

    olli76
    Moderator

    Fahrplan die nächsten Wochen:

    – 25. Februar (Sonntag) 14 Uhr hatten wir ja schon ausgemacht

    Ansonsten hab ich frei an folgenden Wochenend Tagen:
    – 4. März (Sonntag)
    – 17. + 18. März (Sa + So)
    – 30. März + 31. März + 1 April (Karfreitag + Sa + So)

    #14905

    Ultra
    Moderator

    Paßt eigentlich ganz gut zu meinem Rhythmus.

    25.02. ist zwar eine „Zwischenwoche“ für mich, aber wie ausgemacht kein Thema.
    04.03. sollte auch möglich sein, weil ich am 03.03. (wenn ich mich nicht total irre) ehe schon Rollenspiel habe und „regulär“ in AB bin.
    17.03. oder 18.03. muss ich mit der Rollenspielrunde abpassen, einer der Termine wird auf jeden Fall gehen.

    Und Ostern habe ich i.d.R. ehe mindestens eine von den beiden Wochen frei, d.h. da wird auch was gehen, wahrscheinlich 2 von 3 wegen ggfs. RPG.

    #14908

    olli76
    Moderator

    n1! klingt nach leveln!

    #14909

    Ultra
    Moderator

    To the slime and beyond!1!!

    #14930

    olli76
    Moderator

    Uff das Foggy Thicket ist ja ein totales Random Dungeon das wir irgendwie selbst zusammenbauen müssen.
    Sven am besten mal Regeln anschauen wie das geht bis nächste Woche oder sogar schon aufbauen^^

    #14936

    Ultra
    Moderator

    Könnte jetzt auch am 03.03., RPG ist ausgefallt…

    Und das wichtigste haben wir am Sonntag natürlich vergessen, die Life Quest!!!1!11

    #14938

    olli76
    Moderator

    Ich kann Samstag zu 90% nicht. Wenn sich was ändert schreib ich nochmal. Ansonsten bleibts erstmal bei Sonntag…

    #14947

    Ultra
    Moderator

    Sven morgen so…

    #14949

    olli76
    Moderator

    Asche auf mein Haupt…

    https://boardgamegeek.com/thread/1750799/do-you-apply-curse-if-your-target-dies

    Keine Curses wenn target stirbt!

    #14951

    Ultra
    Moderator

    Nur deshalb gestern quasi Ez-mode! 😛

    #14952

    Ultra
    Moderator

    Ach ja, anbei nochmal paar clarifications zu advantage/disadvantage und monster movement:

    If I have advantage or disadvantage, how do I determine whether one attack modifier card is better or worse in the case of effects beyond the typical +/- modifiers? How do I know when something is ambiguous?
    All added effects (negative conditions, elements, healing, etc.) have a positive but undefined value. Thus, these would be the rulings in the following cases:
    +1 vs +2: +2 is better
    +1 Stun vs +1: +1 Stun is better
    +0 Stun vs +2: Ambiguous
    +1 Stun vs +1 Fire: Ambiguous
    +0 Muddle vs +2 Stun: Ambiguous

    Interessant hier vor allem die Aussagen zu den +0 vs +2 Beispielen.

    ********************************************************************************************************************

    Zum Monster Movement habe ich zwei leicht unterschiedliche Aussagen gefunden (altes FAQ/neues FAQ), anbei die Movement Clarification aus dem neuen FAQ:

    If a monster can’t get within range to attack with its movement, will it still move closer?
    Absolutely, monsters will always use the minimum movement required to get as close as possible to a hex where they can attack their focus, attempting to get into a position where they can attack with maximum efficiency if possible (e.g. avoiding disadvantage (first priority) or maximizing attacks on other targets (second priority)). Closeness is measured by the minimum total number of hexes the monster needs to physically move to reach the desired hex.

    Altes FAQ zur Vollständigkeit:

    If a monster can’t get within range to attack with its movement, will it still move closer?
    Absolutely, monsters will move down the shortest path to get as close as possible to a hex where they can attack their focus, attempting to get into a position where they can attack with maximum efficiency if possible (e.g. avoiding disadvantage (first priority) or maximizing attacks on other targets (second priority)). The shortest path is measured by the minimum total number of hexes the monster needs to physically move to reach the desired hex.

    #14953

    Ultra
    Moderator

    Nochmal zu den Fragen gestern zu Monstern mit Ranged Attacks und Fallen anbei der Link von Stefan:

    https://boardgamegeek.com/geeklist/234575/gloomhaven-rules-quiz

    #11 ist relativ eindeutig. Disadvantage veranlasst Monster nicht in Fallen zu laufen.

    #14962

    olli76
    Moderator

    Samstag 17 Uhr! Eher kann Michael nicht. Wenn das erste Szenario schnell geht (ca. 2,5 Std) können wir noch eins machen. Deadline ist 23 Uhr für mich wegen work.
    CU there!

    #14964

    Ultra
    Moderator

    Leider Grippe Warnung: Ich schau mal wie es mir morgen geht, aber ich bin definitiv angeschlagen und die Gefahr von Ansteckung ist leider real…

    #14966

    olli76
    Moderator

    Mir ists egal. Gefühlt ist/war eh jeder krank auf der Arbeit…
    Falls Sven oder Tom nicht wollen dann kein Problem nächste Wochr halt. Krank sein suckzz!

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