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Mage.
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14. Februar 2018 um 09:39 #14902
olli76
ModeratorFahrplan die nächsten Wochen:
– 25. Februar (Sonntag) 14 Uhr hatten wir ja schon ausgemacht
Ansonsten hab ich frei an folgenden Wochenend Tagen:
– 4. März (Sonntag)
– 17. + 18. März (Sa + So)
– 30. März + 31. März + 1 April (Karfreitag + Sa + So)14. Februar 2018 um 12:58 #14905Ultra
ModeratorPaßt eigentlich ganz gut zu meinem Rhythmus.
25.02. ist zwar eine „Zwischenwoche“ für mich, aber wie ausgemacht kein Thema.
04.03. sollte auch möglich sein, weil ich am 03.03. (wenn ich mich nicht total irre) ehe schon Rollenspiel habe und „regulär“ in AB bin.
17.03. oder 18.03. muss ich mit der Rollenspielrunde abpassen, einer der Termine wird auf jeden Fall gehen.Und Ostern habe ich i.d.R. ehe mindestens eine von den beiden Wochen frei, d.h. da wird auch was gehen, wahrscheinlich 2 von 3 wegen ggfs. RPG.
14. Februar 2018 um 13:16 #14908olli76
Moderatorn1! klingt nach leveln!
14. Februar 2018 um 15:33 #14909Ultra
ModeratorTo the slime and beyond!1!!
26. Februar 2018 um 09:07 #14930olli76
ModeratorUff das Foggy Thicket ist ja ein totales Random Dungeon das wir irgendwie selbst zusammenbauen müssen.
Sven am besten mal Regeln anschauen wie das geht bis nächste Woche oder sogar schon aufbauen^^27. Februar 2018 um 22:30 #14936Ultra
ModeratorKönnte jetzt auch am 03.03., RPG ist ausgefallt…
Und das wichtigste haben wir am Sonntag natürlich vergessen, die Life Quest!!!1!11
28. Februar 2018 um 14:31 #14938olli76
ModeratorIch kann Samstag zu 90% nicht. Wenn sich was ändert schreib ich nochmal. Ansonsten bleibts erstmal bei Sonntag…
2. März 2018 um 20:24 #14947Ultra
ModeratorSven morgen so…
4. März 2018 um 02:53 #14949olli76
ModeratorAsche auf mein Haupt…
https://boardgamegeek.com/thread/1750799/do-you-apply-curse-if-your-target-dies
Keine Curses wenn target stirbt!
4. März 2018 um 14:14 #14951Ultra
ModeratorNur deshalb gestern quasi Ez-mode! 😛
4. März 2018 um 14:26 #14952Ultra
ModeratorAch ja, anbei nochmal paar clarifications zu advantage/disadvantage und monster movement:
If I have advantage or disadvantage, how do I determine whether one attack modifier card is better or worse in the case of effects beyond the typical +/- modifiers? How do I know when something is ambiguous?
All added effects (negative conditions, elements, healing, etc.) have a positive but undefined value. Thus, these would be the rulings in the following cases:
+1 vs +2: +2 is better
+1 Stun vs +1: +1 Stun is better
+0 Stun vs +2: Ambiguous
+1 Stun vs +1 Fire: Ambiguous
+0 Muddle vs +2 Stun: AmbiguousInteressant hier vor allem die Aussagen zu den +0 vs +2 Beispielen.
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Zum Monster Movement habe ich zwei leicht unterschiedliche Aussagen gefunden (altes FAQ/neues FAQ), anbei die Movement Clarification aus dem neuen FAQ:
If a monster can’t get within range to attack with its movement, will it still move closer?
Absolutely, monsters will always use the minimum movement required to get as close as possible to a hex where they can attack their focus, attempting to get into a position where they can attack with maximum efficiency if possible (e.g. avoiding disadvantage (first priority) or maximizing attacks on other targets (second priority)). Closeness is measured by the minimum total number of hexes the monster needs to physically move to reach the desired hex.Altes FAQ zur Vollständigkeit:
If a monster can’t get within range to attack with its movement, will it still move closer?
Absolutely, monsters will move down the shortest path to get as close as possible to a hex where they can attack their focus, attempting to get into a position where they can attack with maximum efficiency if possible (e.g. avoiding disadvantage (first priority) or maximizing attacks on other targets (second priority)). The shortest path is measured by the minimum total number of hexes the monster needs to physically move to reach the desired hex.5. März 2018 um 01:16 #14953Ultra
ModeratorNochmal zu den Fragen gestern zu Monstern mit Ranged Attacks und Fallen anbei der Link von Stefan:
https://boardgamegeek.com/geeklist/234575/gloomhaven-rules-quiz
#11 ist relativ eindeutig. Disadvantage veranlasst Monster nicht in Fallen zu laufen.
8. März 2018 um 21:54 #14962olli76
ModeratorSamstag 17 Uhr! Eher kann Michael nicht. Wenn das erste Szenario schnell geht (ca. 2,5 Std) können wir noch eins machen. Deadline ist 23 Uhr für mich wegen work.
CU there!9. März 2018 um 14:28 #14964Ultra
ModeratorLeider Grippe Warnung: Ich schau mal wie es mir morgen geht, aber ich bin definitiv angeschlagen und die Gefahr von Ansteckung ist leider real…
10. März 2018 um 05:30 #14966olli76
ModeratorMir ists egal. Gefühlt ist/war eh jeder krank auf der Arbeit…
Falls Sven oder Tom nicht wollen dann kein Problem nächste Wochr halt. Krank sein suckzz! -
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