- Dieses Thema hat 229 Antworten und 6 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 2 Jahre von
Mage.
-
AutorBeiträge
-
22. Januar 2018 um 13:31 #14796
Mage
Moderator..und:
How does this work.
If I have a card that says „Consume element X to push 1, and get 1 xp“ and draw an add target card. do I get an extra xp?
No, unless a card says specifically that you gain an exp for each enemy targeted, you only gain the exp once.
22. Januar 2018 um 14:11 #14797Ultra
Moderator..und:
How does this work.
If I have a card that says „Consume element X to push 1, and get 1 xp“ and draw an add target card. do I get an extra xp?
No, unless a card says specifically that you gain an exp for each enemy targeted, you only gain the exp once.
Macht in der Nachbetrachtung ziemlichen Sinn, da es die XP quasi lediglich für das Verbrauchen des Elements gibt, und das passiert stets nur einmal, egal wieviele Ziele der Angriff danach mit add target oder Zusatzfeldern dank Waffeneinsatz trifft.
22. Januar 2018 um 15:22 #14798olli76
ModeratorAlso Minus 1 XP für mich 🙂
Das man nur auf empty hexes Steine spawnen kann wussten wir ja schon, aber das Mob Spawn auch nicht geht macht das Szenario unter Umständen ne ganze Ecke leichter. Ist das denn sicher das der Ooze Split und Standard Spawn wirklich nur adjacent geht?22. Januar 2018 um 16:07 #14799Mage
ModeratorIch habe die Anleitung zwar nicht bei der Hand, aber es steht eigentlich ziemlich klar so drin und es gibt keine extra Regeln für Mob Summons.
Ich hatte da einfach nicht mehr dran gedacht gestern Abend.
-
Diese Antwort wurde geändert vor 3 Jahre, 2 Monaten von
Mage.
22. Januar 2018 um 16:14 #14801Ultra
Moderator…aber das Mob Spawn auch nicht geht macht das Szenario unter Umständen ne ganze Ecke leichter…
Zumindest kommt man u.U. leichter in den letzten Raum, aber natürlich nur um da dann vom 5×2 Spawn und der anschließenden ranged Doppelattacke gepwned to werden. ^^
22. Januar 2018 um 16:15 #14802olli76
ModeratorIch fürchte wir sind gefickt…
Rulebook Seite 34:
Spawning: When a monster is spawned, it is set up on the map at its spawning location or the nearest
empty hex to that location.Coolerweise ist es für SpielerSummons nicht so und das ist evtl. das was du gelesen hattest Sven
-
Diese Antwort wurde geändert vor 3 Jahre, 2 Monaten von
olli76.
22. Januar 2018 um 16:55 #14804Mage
ModeratorWo hast Du denn das her?
Monster summon abilities place new monsters on the board that behave exactly like the normal
monsters, acting according to played monster ability cards of their type. Summoned monsters are placed in
an empty hex adjacent to the summoning monster and also as close to an enemy as possible. If there are no
empty adjacent hexes or there are no available standees of the summoned monster type, the summon fails.Auch wenn wir zumindest das fette da falsch gemacht haben.
-
Diese Antwort wurde geändert vor 3 Jahre, 2 Monaten von
Mage.
22. Januar 2018 um 16:57 #14806Mage
ModeratorFür Spieler genau das gleiche:
SUMMON
Some abilities summon other ally figures to the board.
Summoned figures (summons) are placed in an empty hex
adjacent to the figure performing the summon. If there are no
available hexes, the summon ability cannot be used22. Januar 2018 um 17:07 #14807olli76
ModeratorDas Geheimnis ist einfach das Spawn und Summon nicht das gleiche sind ok. Spawns acten z.b auch noch im gleichen turn wo sie spawnen und können nie verhindert werden. Summons sind also sehr wohl zu verarschen.
Nicht vergessen ab sofort. Sogar Coins machen ein Feld NICHT empty. (Wie bei Cragheart Steinen ja auch)22. Januar 2018 um 17:10 #14808Ultra
ModeratorSpawning <> Summoning
Ihr habt beide Recht im Bezug auf Euere jeweiligen Quotes, aber Sven hat Oberrecht, weil es hier um Summoning geht.
22. Januar 2018 um 17:16 #14809Ultra
ModeratorGgfs. ist Kampfstrategie auch nochmal ein Thema. Gegen die Oozes ist low hauen u.U. besser als killen.
Beispiel:
3x 9er Oozes. 3x 4er Attacken töten einen Ooze (Schild 1). Spawn => 4 Oozes mit je 7 Leben = 28 HP.
3x 9er Oozes. 3x 4er Attacken bringen alle Oozes auf 6HP. Spawn => 6 Oozes mit je 4 Leben = 24 HP.Kann natürlich auch nach hinten losgehen wegen der größeren Anzahl von möglichen Attacken (2 vs 3 oder sogar 4 vs 6), aber sollte man mal überdenken, v.a. wenn gute AE’s und damit one-hit-kills auf low HP targets ready sind.
22. Januar 2018 um 17:33 #14810olli76
ModeratorMan könnte auch sagen das früher Damage auf Ooozes IMMER gut ist. Denn wenn sie dann spliten dann nur einen low HP Klon! Also Speere und Äxte und andere AE Angriffe schön sparen wenn man weis das sie im Szenario sind.
22. Januar 2018 um 17:40 #14811Mage
ModeratorJa, ich glaube schon das mit unserem Wissen und besserer Taktik das durchaus schaffbar ist.
22. Januar 2018 um 17:45 #14813Ultra
ModeratorOder mal Leute long resten lassen… *hint hint*
22. Januar 2018 um 22:30 #14814Ultra
ModeratorOder mal Leute long resten lassen… *hint hint*
Wir sollten uns in diesem Zusammenhang auch nochmmal die Option des langsamen Öffnens von Türen anschauen. D.h. anstelle selbst so schnell wie möglich einen Raum stürmen ggfs. mit super langsamer Ini den Gegner kommen lassen. Hat natürlich mehrere Vor- und Nachteile das Ganze, welche von Extraschaden + Zugverfall im schlimmsten Fall , bis hin zu Schadensvermeidung + echtem Doppelzug im besten Fall reicht.
Hängt natürlich auch ein wenig vom Gelände (kleiner Raum vs langer Gang), der Gruppenzusammensetzung (Ranged vs Melee) und den verfügbaren Karten ab (Ini + vernünftige multi-use Karten um ein Verfallen von Aktionen möglichst zu vermeiden).
-
Diese Antwort wurde geändert vor 3 Jahre, 2 Monaten von
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.