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Dieses Thema enthält 86 Antworten und 5 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  olli76 vor 3 Tagen, 2 Stunden.

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  • Autor
    Beiträge
  • #14372

    Ultra
    Moderator

    Sonntags läuft meine RP Runde, weil sie diesen SA eben nicht läuft…

    Fällt also aus.

    #14373

    olli76
    Moderator

    Ajo schade dann andermal

    #14375

    Stefan
    Moderator

    Evtl. kann Philipp ja?

    Eine Party in Gloomhaven kann auch mehr als 4 Leute haben. Dass andere mitspielen können wurde extra berücksichtigt.

    Wir spielen selbst am 4. sonst hätte ich mich auch gerne angeboten 🙂

    #14400

    olli76
    Moderator

    Samstag
    18.11 nächster Terminversuch?

    Olli ☆check☆

    Michael ☆check☆

    Thomas ☆check☆

    Sven *check*

     

    • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Monate, 1 Woche von  olli76.
    #14401

    Ultra
    Moderator

    Sollte klappen, auch wenn ich nächste Woche auf internationaler Dienstreise bin und erst am Do zurückkomme.

    #14403

    Thomas
    Moderator

    18.11. is ok

    #14405

    Mage
    Moderator

    passt.

    #14409

    olli76
    Moderator

    Nice die Sache steigt!

    Samstag 18.11 um 15 Uhr!

    #14456

    Mage
    Moderator

    <p>Eigentlich wollte ich was aus dem FAQ poste, aber das Forum hasst mich grade…</p>

    #14457

    Thomas
    Moderator

    <p>Das Forum ist unparteiisch… es hasst alle, immer.</p>

    #14459

    olli76
    Moderator

    <p>Jungs wie dringend wird eigentlich Windsymbol benötigt? Die Perks mit „Draw next one and create a Wind“ sind ja mega interessant oder? Wenn das einer für Grün hat wäre es zum Beispiel der OBERHAMMER für mich und ich bin nichtmal der Mage… Ich weis es sieht erstmal für einen selbst nicht so toll aus aber es stört nicht und spart evtl. ECHTE Actions und macht nicht nur marginale +1 oder -1 Dinger (wenn die zugegebenermaßen natürlich auch super nice sind)Backup Ammunition macht „nur“ ein Target mehr und verdoppelt nicht den AE laut FAQ…sonst zu meiner Klasse nix Grosses gefunden nur bissi Kleinzeug allgemein.</p><p> </p><p>PS: Next Termin Samstag 2.12 um 15 Uhr!!</p>

    #14462

    Mage
    Moderator

    <p>Ich sehe es gibt auch andere die das Forum hasst, bin ich beruhigt.</p>

    #14478

    olli76
    Moderator

    So mal bissi Braining von meiner Seite aus.
    Glaub das Team das wir gebaut haben ist sehr gut und entspricht unserer Philosophie der Holy Trinity (Tank, Damage Dealer, Heal) mit OffTank. Wobei natürlich auch in diesem Spiel gilt „Solange die Gegner tot sind brauchen wir nix heilen“ aber bisserl Heal/Sustain muss schon sein und glaube jeder hat mindestens einen (und sollte den evtl. auch nicht ausm Deck nehmen für always Crossheal??)
    Kurze Anmerkung: AE oder kleine Doppelheals sind ganz nice finde ich da sie Gift removen und 2×2 ist halt auch in der Endabrechnung effektiver wie einmal 3. Selbstverständlich werden dicke Heals jetzt schon sehr relevant werden bald da einfach viel mehr Damage in die Tanks reinpasst bald (Jetzt schon 12). BTW wenn man davon ausgeht das Heal 3 so der Standard immo ist, dann erscheint mir die HealthPot noch besser und macht sie zu einer Art dritter Aktion.

    Die Wegwerf Karten machen wohl den meisten Schaden (meist auch AE) und müssen sie auch. Also Wegwerfkarten die „nur“ CC machen sind irgendwie übel weil sie das Problem nur auf die lange Bank schieben und den Helden ja schon irgendwann im wahrsten Sinne des Wortes die Luft ausgeht, also solche Karten vermeiden. Das heisst auch für Wegwerfkarten auf den perfekten Moment warten und dann sofort rausfeuern. Vorher halt für Move 2 benutzen notfalls wenn es keine andere Option gibt. Grundsätzlich gilt auch das Funktionalität über XP geht denn die kommt auch von alleine bei den Wegwerfkarten. Erstes Spiel hatte ich die 13 XP Quest und hab gemerkt wie sie mein Spiel zum schlechten hin beeinflusst hat. Zweites Spiel hab ich nichtmehr drauf geachtet und tada… mehr XP gemacht als im ersten obwohl ich sogar eine „Always Use“ XP Karte raushab^^. LootKarten bin ich mir unsicher ob wir sie überhaupt brauchen, solange wir HiveMind spielen werden wir schon einigermassen Fair verteilen und wann hat man schon Zeit dafür. Vielleicht sind die Loot2 Dinger ganz gut (Hat nur Tom und der bekommt sogar noch 1 XP aber ist One Time Use) das werden wir sehen aber ansonsten eher vermeiden und per Hand aufsammeln klappte auch ganz gut bisher.

    Movement ist eh so ein Thema. Wenn 2 Movement der Standard ist, dann ist 3 irgendwie schlecht und 4 gleich super gut so kommt es mir jedenfalls vor. Die Maps sind nicht so gross und es gibt oft ein Geklumpe denke ich aber die Tanks/Melees müssen schon ab und zu Movement Stunts machen. Die Winged Boots sind auch sehr gut für die Squishies wenn man paar High Move Karten hat da man damit auchmal „for free“ in Sicherheit kommt. Unsere Boots Verteilung sieht also ganz gut aus.

    Symbol Produktion und Benutzung geht evtl. auch noch was. Ich kann einiges an Grün produzieren und Sven oder ich selbst können die für extra Damage benutzen was schonmal sehr gut ist. Michael hat so einen mit Wind Symbol der dann Pierced macht glaube ich und Thomas kann zwar herstellen aber nichts usen glaube ich. Da man sich selbst zwar keins für die gleiche Runde machen kann aber sehr wohl für jemand anderen sollte Sven wirklich zum Grossteil hinter mir bewegen. Er kann teilweise ein beliebiges burnen was es zusätzlich vereinfacht. Wir müssten mal rausfinden was wir nach Grün am meisten brauchen (Wind oder Feuer evtl. Sven?). Nächste Session werd ich 3 permanent Grün Produzierer drin haben und je einen Wegwerf Grün und Wind (Die sind meist sehr schwer zu timen weil sie selbst schon spezielle Umstände brauchen). Ansonsten hat jeder einen Grün Produzierer wobei der von Michael auf ner wirklich Terrible Karte ist (Eye for an Eye), Tinkerer und Mage sind aber gute Auto includes (Sven seiner ist nen guter One Time AE und Thomas seiner ist very nice Permanent Ranged Attack mit Gift) und hilft auf jeden Fall

    Brute Karten:

    Brute Class Guide

    Spellweaver Karten:

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    Tinkerer Karten:

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    Cragheart Karten:

    Cragheart Guide

    #14479

    Mage
    Moderator

    Spellweaver kann mit steigendem Level noch einige Symbole über das Attack Modifier Deck erzeugen. Weiß nicht wie das bei den anderen Klassen ist?

    #14480

    Ultra
    Moderator

    Nope

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