Frage zu Online Cloud Storage

Forum Forum Allgemeines Öffentlich Frage zu Online Cloud Storage

Dieses Thema enthält 0 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von Paco Paco vor 4 Jahre, 10 Monate.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #689
    Profilbild von Paco
    Paco
    Keymaster

    Hat sich jemand von euch schon mal intensiv mit sowas befasst? 

    Ich suche etwas was folgendes bietet: Backup, Synchronization (cross system), Restore mit point-in-time Funktionalität, Mobiler Zugriff eher uninteressant.

    Ich suche seit 2 Wochen schon nach dem perfekten System. Habe Dropbox, Google Drive, Skydrive (Microsoft), Wuala, Spideroak und selbst einige selbstgebaute Systeme getestet, finde aber immer noch nicht was ich suche.

    Für „allgemeine“ Uploads, zum Zwischenspeichern oder so taugt Dropbox, Google Drive und Skydrive schon. Zusammen auch ausreichend Speicherplatz…

    Für eine richtige Sicherung, hätte ich aber gerne auch als einziger Zugriff auf meine Daten. Hab ne selbstgebastelte Lösung für Encryption+Dropbox gefunden, taugt aber nicht wirklich was. Wuala + Spideroak bieten Verschlüßelung der Daten an, Wuala ist aber als langsam verschrien und Spideroak hat andere Probleme.

    Klar kann ich sowas auch mit Opensource Tools und AWS S3 storage selber basteln aber so „flüßig“ wie eine App die andere für teuer Geld entwickeln wird das nie und nimmer laufen.

    Hab auch nichts dagegen für Speicherplatz zu bezahlen, sobald ich das System getestet habe und mit der Performance und den Features zufrieden bin.

    Also wenn hier einer mitreden kann, erläutere ich bei entsprechendem Feedback auch gerne weitere Details.

    P.S. Synchronisierung zwischen MAC und Win7 sollte schon drin sein 🙂

    P.P.S. Bitte nur fundierte Antworten, nix mit „meiner Meinung nach“ und bitte keine Worte wie „glaube“, „denke“ oder so verwenden. Ich hab hier schon ne Menge Zeit investiert und muss langsam zu einem Schluß kommen.

     

    ###edit###

    Crashplan hab ich vor ’nem Jahr oder so getestet, fand ich auch gut bis auf die Tatsache, dass Dateinamen nicht verschlüßelt wurden und somit jeder der PCs im Backupcycle alle Dateinamen einsehen konnte 🙁

    Aber da werfe ich meine Granata IMMER hin!

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.