Feedback zum neuen Forum

Forum Forum Allgemeines Öffentlich Feedback zum neuen Forum

Dieses Thema enthält 28 Antworten und 5 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von Paco Paco vor 5 Jahre, 4 Monate.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 29)
  • Autor
    Beiträge
  • #672
    Profilbild von Paco
    Paco
    Keymaster

    Servus.
    Also jetzt läuft erstmal alles d.h. wir können optimieren.
    Alle eure Probleme und Vorschläge bitte hier posten.

    Meiner wäre folgender: den rot markierten Bereich im Anhang entfernen. Mich nervt das und ich finde es ist Platzverschwendung. Falls das Zeug jemand verwendet bitte jetzt melden sonst mach ich es weg.

    Aber da werfe ich meine Granata IMMER hin!

    #4921
    Profilbild von Paco
    Paco
    Keymaster

    A: kann ich das rot markierte entfernen?

    B: Benutzt jemand die RSS feeds Funktionen des Forums oder kann ich die abschalten?

    Aber da werfe ich meine Granata IMMER hin!

    #4913
    Profilbild von Ultra
    Ultra
    Moderator

    Also die Optik des neuen Forums ist mAn total grauenhaft.

    Der Bereich „Unread and recently updated topics“ ist an die Unterforen angehongen wie ein Stück Sch…. , zumal es ja den Bereich „Recent Forum Posts“ unterhalb der Shoutbox gibt.

    Im Bereich der einzelnen Unterforen/Threads kann man gerade mal gar nix auf einen Blick erkennen (als z.B. ob es im entsprechenden Bereich ein neuen Thread oder antworten auf einen Thread gibt).

    Beim Layout besteht dringend Nachbesserungsbedarf, da ist mal Null intuitiv (wie z.B. Änderung der Forenfarbe bei einem neuen Post etc).

    Und das Searchding kann auch weg, aber das hattest Du ja schon selbst erkannt.

    #4912
    Profilbild von Paco
    Paco
    Keymaster

    Miesen Tag erwischt? 😉
    Mach mal nen screen shot, markier was weg soll, oder wo es hin soll, wenn alle zustimmen, editier ich das Forentemplate. Ging früher nicht so einfach aber das aktuelle template basiert jetzt nur auf reinem CSS das sollte ich schon hinkriegen.

    Aber da werfe ich meine Granata IMMER hin!

    #4911
    Profilbild von Paco
    Paco
    Keymaster

    So sieht das Widget für die recent forum posts aus. Man kann da diverse Info aus/einschalten, je nachdem was euch interessiert…

    siehe Anhang

    2012-02-22_1805.png

    Aber da werfe ich meine Granata IMMER hin!

    #4910
    Profilbild von Thomas
    Thomas
    Moderator

    Also ich wünsche mir wieder ne Markierung der ungelesenen Posts. Beim alten Design hatten alle ungelesenen Beiträge so eine rote Markierung.
    So einen Inbox-Button wie auf deinem Screenshot hab ich ebenfalls net mehr. Wär auch net schlecht.

    #4905
    Profilbild von Paco
    Paco
    Keymaster

    Ok, habs kapiert: in der sidebar, rechts, bei „Recent Forum Posts“ sollte klar sein welche ungelesen sind, ich schau mal was sich machen läßt.

    Und die Inbox fehlt bei euch? Ich schaue gleich mal.

    Aber da werfe ich meine Granata IMMER hin!

    #4906
    Profilbild von Paco
    Paco
    Keymaster

    So Inbox sollte jetzt jeder wieder haben, PMs gehen auch, Rich Text Editor ist auch gefixt 🙂

    Aber da werfe ich meine Granata IMMER hin!

    #4907
    Profilbild von Stefan
    Stefan
    Moderator

    Richtest 🙂

    #4908
    Profilbild von Ultra
    Ultra
    Moderator

    RSS feeds weg

    #4909
    Profilbild von Paco
    Paco
    Keymaster

    Ich merke gerade die RSS feeds kann man nicht ausschalten, ausser aus dem Forumtemplate entfernen, bringt aber nichts da sie nicht im Weg rumstehen.

     

    Davon abgesehen, braucht/will jemand die Topic ratings? 

    Ich kann die komplett abschalten, oder zwischen Sternenratings und Thumbs UP/DOWN wechseln.2012-02-23_1145.png

    Aber da werfe ich meine Granata IMMER hin!

    #4902
    Profilbild von Philipp
    Philipp
    Keymaster

    Die Ratings brauchen wir imho nicht.

    #4903
    Profilbild von Paco
    Paco
    Keymaster

    Ok, Ratings sind jetzt weg. den bbtext editor hab ich auch entfernt, der plain text und rich text reicht ja aus 🙂

     

    guckt mal kurz hier: http://screencast.com/t/pfmkUfza 

    Im Augenblick zeigt die Sidebar mit den letzten Forenposts leider nicht an welche neu sind, daher hier mit diesem Knopf erstmal aushelfen 🙁

    Aber da werfe ich meine Granata IMMER hin!

    #4904
    Profilbild von Ultra
    Ultra
    Moderator

    Können wir „Unread and recently updated topics“ noch wegschalten, das macht die Page so lang und die Info unter der Shoutbox ist genau das selbe und reicht eigentlich vollkommen aus.

    Aber bitte 10 lang wenn’s geht…

    Edith: Abgesehen davon finde ich die Ordneransicht auf der Hauptseite immer noch grauenhaft. Die Darstellung der Threads und Foren mittels dieser unegalen Ordnericons kann ich irgendwie gar nicht ab. Außerdem gibts da keinen Farbwechsel zum zusätzlichen Anzeigen, daß es im entsprechenden Forum/Thread einen neuen Post gibt.

    #4901
    Profilbild von Paco
    Paco
    Keymaster

    Ok, recent forum posts zeigt jetzt 10 an. kann man aber auch noch konfigurieren, z.b. kann man den autor oder das forum oder das alter des threads weglassen…

     

    das andere kapier ich nicht. bitte screen shot und rot markieren wo was weg soll.

    Aber da werfe ich meine Granata IMMER hin!

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 29)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.