Euer Schiff

Forum Forum Pathfinder Shackles & Skulls Euer Schiff

Dieses Thema enthält 5 Antworten und 4 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von Ultra Ultra vor 2 Jahre, 7 Monate.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #7938
    Profilbild von Philipp
    Philipp
    Keymaster

     

    Schiffsdokument

     

    The Man’s Promise is a three-masted sailing ship, 105 feet long and 30 feet wide. A minimum crew of 20 is required to sail her. Unless otherwise indicated, interior walls on the ship are of wood, 2 inches thick (hardness 5, hp 20, Break DC 20). Doors are of good wooden construction (hardness 5, hp 15, Break DC 18). Interior rooms are unlit during the day (except for those with windows or portholes), and usually have a single hooded lantern for light at night.

    #7963
    Profilbild von olli76
    olli76
    Moderator

    Ich suche mir mal den Ersten Offizier raus weil ich der einzige mit anständigem Bart bin….

    #7964
    Profilbild von Mage
    Mage
    Moderator

    Der Kapitän akzeptiert deine Bewerbung 🙂

     

    Darius als Quartiermeister? Tups als Waffenmeister? Sandra Bootsmann(frau)?

    #7965
    Profilbild von Ultra
    Ultra
    Moderator

    Also ich finde ja Tups sollte Bilge Rat Swab bleiben. ^^

    Natürlich nur … äh … Rosie zuliebe. 😛

     

    P.S.: Ja, Quartiermeistern sollten wir schon selbst. Obwohl ich IRL dafür natürlich durchaus geeignet bin ist Darius eigentlich kein besonderer Zahlenhengst. Vom Rest passt aber auch nichts so 100%, so daß das i.O. wäre. Alternativ Zimmermann und Chirurg entkoppeln, dann ginge es auch.

    #7966
    Profilbild von Mage
    Mage
    Moderator

    Naja, die Denke ist eher die wichtigen Posten mit zuverläßigen Leuten zu besetzen, denen man vertraut. Und da geht es ja net immer unbedingt um genaue Zahlen sondern das alles auf dem Schiff ist, was man braucht, Zuverlässigkeit.

    #7967
    Profilbild von Ultra
    Ultra
    Moderator

    Naja, Zuverlässigkeit ist so eine Sache auf einem Piratenschiff. Sonst wären die Leute ja auch keine Piraten, sondern Steuerbeamte. Mein Char kann auch locker und Cayden Cailean gefällig besoffen zusammen mit Fishguts in der Ecke liegen, wärend der Quartiermeister eigentlich für die Ausgabe der Enterwaffen gebraucht wird, oder noch irgendwo im Hafenbordell versackt sein während das Schiff gerade mit der Flut auslaufen will etc. Will sagen, als lucky-go-happy Char und dazu noch in einer solchen Umgebung ist es mit Zuverlässigkeit (im Job) weit her. Zuverlässigkeit als Kumpel steht natürlich auf einem anderen Blatt.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.