Eindruck D3

Forum Forum Spiele Eindruck D3

Dieses Thema enthält 5 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von Stefan Stefan vor 5 Jahre.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #676
    Profilbild von Stefan
    Stefan
    Moderator

    Nachdem ich jetzt doch endlich einen Beta Account von einem Bekannten in die Finger bekommen hab, will ich euch natürlich gerne an meinen Eindrücken teilhaben lassen.

     

    Der Einstieg ins Spiel war für mich eher zäh. Ich hatte unzählige Stunden in D2 hinter mir und war dadurch sehr geprägt von der Spielweise, der Funktionalität der Skills, dem Flow während des Spiels und der Grafik.

     

    Dazu kommt, dass bei mir momentan die ersten 1-2 Minuten teilweise sehr laggy sind, wobei ich mir nicht sicher bin, ob das am derzeit fehlenden RAM fehlt (nur 2 Gig), weil noch nicht alle Texturen geladen sind oder an der Latenz zu dem Amiserver.

     

    Vom spielerischen unterscheidet sich D3 zum Glück eher weniger von D2. Es gibt Monster und die gilt es zu hauen. Prima!

    Die Skills der verschiedenen Klassen fühlen sich gut an (Hab bisher nur Barbar, Monk und bissel Demon Hunter angespielt, es gibt noch Wizard und Witch Doctor) und das Fertigkeiten und Runensystem sieht im Moment sehr gut aus.

    Man kann jeden aktiven Skill mit Runen versehen, die man im Lauf des Spiels freischaltet und somit den Skill teilweise ziemlich stark verändern in seiner Funktion, wodurch man immer auf der Suche nach der besten Skill/Runen-Kombination ist.

     

    Das fighten selbst ist dann auch wie gewohnt flüssig und imho dynamischer als in D2, da man nicht mehr nur auf die beiden Maustastenskills festgelegt ist, sondern auch noch andere Tasten mit 4 weiteren Skills belegen kann (die haben allerdings jeweils einen Cooldown).

     

    Die Grafik find ich super und sehr atmosphärisch. Dass bei den Kämpfen immer Kollateralschäden entstehen, wir rumfliegende Grabsteine oder umkippende Bücherregale ist sehr cool und spornt einen an, jede Vase umzuknallen die man findet.

     

    Apropos finden, natürlich gibt es wieder Unmengen an Waffen und Rüstungen zu finden in jeder magischen Ausrichtung.

     

    Die Beta selbst ist relativ kurz und geht nur bis Ende Akt 1, was man nach ca. 90 Minuten und Level 9 gepackt hat. Danach kann man dann wieder neu starten mit dem gleichen Char, Levelobergrenze ist wohl 14, hab aber nur bis 10 gepusht, weil es da die ersten passiven Skills noch gab und ich die antesten wollte.

     

    Je länger ich die Beta spiel, um so mehr Spaß macht das ganze wieder und ich freu mich wie Bolle auf das finale Spiel, um endlich an die ganzen anderen Skills zu kommen und meinen Char zu mächtigen 😀

     

    Wie immer kann ich mich aber nicht entscheiden, welche Klasse ich starten soll, so dass ich wahrscheinlich zumindest 3 gleichzeitig hochspielen werde, wobei es mit ziemlicher Sicherheit nen Melee wird, also entweder Barbar oder Mönch. Wobei der Barbar so ungehemmt brutal rüberkommt, dass er im Moment mein Favorit ist.

     

    Ich hab den Key noch ca. 9 Tage und könnte am Sa. Abend zum Sven kommen, wenn ihr mal selbst reinschnuppern wollt.

    #4976
    Profilbild von Stefan
    Stefan
    Moderator

    Release ist voraussichtlich der 17.4. wenn man den neuesten Gerüchten glauben möchte.

    #4978
    Profilbild von Mage
    Mage
    Moderator

    Möglich, aber man darf doch skeptisch sein, haben sie doch erst kürzlich noch mal alle Skillstrees wohl durcheinander gewürftelt.

    Viele Hardcore D2 Spieler sind nicht zufrieden mit dem Beta und halten es noch für absolut nicht bereit für release unter anderem aber auch weil es jetzt wohl deutlich mehr „Mainstream“ sein soll, was ja aber auch durchaus positiv sein kann.

    Nach wie vor fand ich persönlich die neuen Klassen die vorgestellt wurden ziemlich „meh“ und meine Begeisterung hält sich insofern in Grenzen.

    #4979
    Profilbild von Stefan
    Stefan
    Moderator

    Ich komm gern am Samstag vorbei, dann kannstes direkt selbst anspielen.

    #4980
    Profilbild von Mage
    Mage
    Moderator

    Können wir ja mal machen, allerdings frag ich mich was es bringt bis lvl 10 zu spielen? Das ist ja so als wollte ich WoW bewerten nachdem ich die Startzone durchgespielt habe.

    #4982
    Profilbild von Stefan
    Stefan
    Moderator

    oder so als ob du bei CS immer nur Milita spielen könntest. Äh Moment…

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.