Descent 2 Campaign Mode

Forum Forum Allgemeines Öffentlich Descent 2 Campaign Mode

Dieses Thema enthält 126 Antworten und 7 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von Ultra Ultra vor 4 Jahre, 3 Monate.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 127)
  • Autor
    Beiträge
  • #715
    Profilbild von Philipp
    Philipp
    Keymaster

    In Descent 2, in der Epic Campaign, sucht sich jeweils der Sieger einer Quest die nächste Quest aus.

     

    Zwischen den „Quest Gebieten“ gibt es auch noch eine abstrakte Reisetätigkeit (Karten ziehen und schauen ob was passiert).

     

    Das ganze gliedert sich wie folgt (Achtung lang!):

     

    Intro Episode (haben wir getestet)

     

    Act 1 (in Act 1 gibts 5 verschiedene Quests, „A Fat Goblin“, „Castle Daerion“, „The Cardinal’s Plight“, „Masquerade Ball“, „Death on the Wing“ )

    Quest 1 (Sieger aus Intro hat die Wahl)
    Quest 2 (Sieger aus Quest 1 hat die Wahl)
    Quest 3 (Sieger aus Quest 2 hat die Wahl)

     

    Interlude

    „The Shadow Vault“ (wenn in Act 1 die Spieler mind. 2 Quests gewonnen haben)

    „The Overlord Revealed“ (wenn in Act 1 der GM mind. 2 Quests gewonnen hat)

     

    Act 2 (in Act 2 gibts 10 verschiedene Quests)

    Prinzipiel gilt dass auch hier der jeweilige Sieger auswählt, allerdings sind die Act 2 Quests mit den Act 1 Quests verbunden. D.h. Wenn die Spieler „A Fat Goblin“ gewonnen haben, können sie „The Monster’s Hoard“ spielen. Wenn der GM „A Fat Goblin“ gewonnen hat, würde „The Frozen Spire“ gespielt werden. Da in Act 1 nur 3 aus 5 gespielt wird, werden alle nicht gespielten Quests als GM win betrachtet.

    Das ganze gliedert sich dann so (es werden insgesammt wieder 3 Quests gespielt):

     

    „A Fat Goblin“

    Player Won in Act 1: „The Monster’s Hoard“  GM won in Act 1: „The Frozen Spire“

     

    „Castle Daerion“

    Player Won: „The Dawnable“  GM won: „The Desecrated Tomb“

     

    „The Cardinal’s Plight“

    Player Won: „Enduring the Elements“  GM won: „The Ritual of Shadow“

     

    „Masquerade Ball“

    Player Won: „Blood Heroes“  GM won: „The Twin Idols“

     

    „Death on the Wing“

    Player Won: „The Wyrm Turns“  GM won: „The Wyrm Rises“

     

    Finale

    Wenn die Spieler mind. 2 Act 2 Quests gewonnen haben: „Gryvorn Unleashed“

    Wenn der GM mind 2 Act 2 Quests gewonnen hat: „The Man Who Would Be King“

    #5820
    Profilbild von Stefan
    Stefan
    Moderator

    Wie spielt sichs denn im Vergleich zur ersten Edition?

     

    Olli, Tom, Sven?

    #5821
    Profilbild von Ultra
    Ultra
    Moderator

    Und was ist der Unterschied wer die Episode aussucht? Sind die dann jeweils leichter/schwerer für das jeweilige Team, oder ist das nur Fluff?

    #5823
    Profilbild von Mage
    Mage
    Moderator

    Naja, das Grundprinzip ist ja immernoch das gleiche. Einige Sachen wurden vereinfach (Monsterspawning, LOS) und einige Mechaniken verändert (Abwehrwürfel).

    Größe Änderung ist mit Sicherheit die Möglichkeit zur Campaign und der Snowballeffekt der Ausüstung dürfte jetzt langsamer rollen, gibt ja auch nimmer soviel.

    #5827
    Profilbild von Philipp
    Philipp
    Keymaster

    @Ultra said:
    Und was ist der Unterschied wer die Episode aussucht? Sind die dann jeweils leichter/schwerer für das jeweilige Team, oder ist das nur Fluff?

    Zum Teil Fluff zum Teil auch inhaltlich relevant. Wenn die Helden in Act I ein Boss besiegen, kann er in Act II nicht mehr auftauchen etc…

    #5846
    Profilbild von Philipp
    Philipp
    Keymaster

    OK dann peilen wir mal Runde zwei an.

     

    Ich habe mich auch schon entschieden bzgl der nächsten Quest.

     

    Wir werden Masquerade Ball spielen. Also die Tanzschuhe nicht vergessen ^^

     

    Ich glaub terminlich waren wir mit dem 3.11 verblieben?

    #5847
    Profilbild von Ultra
    Ultra
    Moderator

    Zumindest an dem dem Wochenende vom 03.11.

    Monsters Ball quasi! ^^

    #5849
    Profilbild von olli76
    olli76
    Moderator

    Ich hab das WE NAchtschicht komplett und Sonntags gar keine Zeit. Also bleibt eigentlich nur Samstag so gegen 2,3 Uhr anfangen.

    #5850
    Profilbild von Ultra
    Ultra
    Moderator

    Btw zeigen meine Schweineäuglein, daß man in das Castle Daerion mit nur 2 Zufallschritten kommt, also sollten wir mal ein Szenario gewinnen, go dahin! 😀

    #5851
    Profilbild von Mage
    Mage
    Moderator

    Ich wollte da sowieso hin ^^

    #5852
    Profilbild von Philipp
    Philipp
    Keymaster

    @ultra said:
    Btw zeigen meine Schweineäuglein, daß man in das Castle Daerion mit nur 2 Zufallschritten kommt, also sollten wir mal ein Szenario gewinnen, go dahin! 😀

    Rechtsklick auf Bild –> Option Show Image –> Großer Überblick ^^

     

    Samstags um 14 oder 15 muss ich mal klären ob das geht bei mir.

    #5853
    Profilbild von Ultra
    Ultra
    Moderator

    Wenn auf den Rechtsklick das „Bild anzeigen“ nicht ausgegraut wäre könnte es vielleicht sogar so funktionieren. ^^

    #5854
    Profilbild von olli76
    olli76
    Moderator

    Ich muss noch 12 Stunden Freizeitausgleich wegschaffen 2012. Könnte mir also Freitag (Sa+So geht nicht habe ich schon gecheckt) zusätzlich zur Samstagssession bis 21 Uhr wahrscheinlich frei nehmen. Freitag wie letztes Mal 20 Uhr bis open end eine Quest und Samstag 15 – 21 Uhr die nächste Session? Oder wird euch das zuviel?

    Der Donnerstag vor dem WE ist ja auch Allerheiligen. Evtl. haben die Nichtschichtarbeiter da ja eh Brückentag und mehr Zeit deswegen frage ich mal nach dacht ich so.

    Je früher ich Bescheid weis desto schneller kann ich das unter Dach und Fach bringen. 

    #5855
    Profilbild von Ultra
    Ultra
    Moderator

    Also bei mir ginge es theoretisch Fr ab 20 Uhr, sowie Samstag.

    #5856
    Profilbild von Philipp
    Philipp
    Keymaster

    Also der Freitag geht bei mir auf alle Fälle i.O. Der Samstag zu 90% auch.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 127)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.