Champ Discussion – Sion

Forum Forum LoL Champ Discussion – Sion

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 4 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von olli76 olli76 vor 7 Jahre.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #587
    Profilbild von Stefan
    Stefan
    Moderator

    Michel hat den ja glaub ich gekooft und Sven auch?
    Mich würd mal eure Meinung zu dem interessieren. Irgendwie mach ich was falsch mit dem glaub ich 🙂
    Wie spielt ihr den?
    AD oder AP? Hybrid? Tank?
    Auf dem Papier sieht der unglaublich vielseitig und stark aus. Im Spiel feede ich aber immer nur 🙂

    #3130
    Profilbild von Ultra
    Ultra
    Moderator

    Also ich habe schon etliche Spiele hinter mir, davon die meisten entweder AP oder Tank Sion. Richtig erfolgreich war ich bis jetzt nur mit dem Tank-Sion, mit dem AP Sion habe ich auch meistens nur gefeedet, im krassen Gegensatz zu den brutale AP Sions gegen welche ich schon selbst gespielt habe.

    Liegt imho auch viel an der Reihenfolge der gekauften Skills. Während ich generell den max. Lebensgeber + AD Damage Skill früh hochziehe ist das bei AP Sion glaube ich falsch, da muß Cryptic Gaze zuerst auf max. Level.

    Vorteile AP:

    * Cryptic Gaze macht relativ früh massiv Schaden
    * Schild hält nominell mehr Punkte aus und explodiert für mehr Schaden.

    Nachteile AP:

    * Trotz Schild ziemlich squishy, oft ist man wesentlich schneller tot, als die Ultimate läuft.
    * Sehr Mana-Intensiv

    Vorteile Tank:

    * Ranged Stun = guter CC in Gruppenkämpfen und zum Initieren, v.a. mit Schild voran reinrennen
    * Hard to kill, da massive HP und Resis und v.a. da das Schild zwar weniger Punkte hat, als beim AP, aber trotzdem irgendwie mehr aushält (weil meines Erachtens nach die Resis voll ziehen), sowie „durchlaufender“ Ultimate für alle

    Nachteile Tank:

    * Erheblich weniger Schaden als der AP Sion (wobei das mit dem Schild schon wieder realtiv ist weil wenn das Schild beim AP Sion wegen zu weniger Resis zu früh platzt macht es halt 0 Schaden bzw. erfordert besseres Timing).

    #3131
    Profilbild von Mage
    Mage
    Moderator

    Nö, hab ich nicht gekauft. Hat mir nie so gefallen. Basiert eigentlich nur auf dem Stun find ich, ob das nun gut oder schlecht ist, lass ich mal dahin gestellt.

    #3132
    Profilbild von olli76
    olli76
    Moderator

    Die Diskussion habsch auch bissi verfolgt in diversen Threads und bin der Meinung das er als Disable DD gespielt werden muss.
    Als Tank ist er einfach ne Wurst denn JEDER andere Tank erfüllt seinen Job besser sogar die vielgescholtenen Malphite und Blitzcrank.
    Das Problem ist das er als DD einen harten Job hat denn er muss Melee Schaden machen ohne die Gegner überraschen (chargen) zu können. Also eigentlich ist er wirklich dann nur gut wenns auch wirklich um die Wurst geht und alle 10 Figuren in kleinem Radius sind. Kann man fast ne eigene neue Kategorie für ihn aufmachen „5v5 DD“ oder so^^
    einer der Chars ohne so echte, klare Rolle wie ich finde deswegen auch schwer zum Einsatz zu bringen und nur in Premades einigermassen gut

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.