Cataclysm

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  • #3325
    Ultra
    Moderator

    roger said:

    Gemeinerweise verbringt man Tag 1/10 mit download ^^

    Kommt stark auf Deine Leitung an.

    Gibt Leute die laden im MB/s-Bereich und damit das Spiel in nur wenigen Stunden…

    roger said:

    Wie ihr habt zuviel Krieger?
    Was ist den Mangelware?

    Ob wir insgesamt zuviele Krieger haben kann ich Dir nichtmal sagen, aber einerseits haben 2 von 2 der noch spielenden Kellercrew bereits Krieger-Mains und andererseits gibt es ausser den 1 bis 3 MT’s nicht mehr so viele Plätze im Raid.

    Schaden machen kann dann doch irgendwie jeder.

    #3326
    Ultra
    Moderator

    Zwischenbericht 3. Teil

    So, nachdem ich jetzt ein paar Tage weiter in die Tiefen des Spiels und die neuen Dungeons vorgestoßen bin anbei meine neuen Erkenntnisse.

    1) Die 5-Mann Dungeons sind wieder etwas schwieriger geworden, zumal man zugegebenermaßen auch das Eqip noch nicht hat. Zumindest muß man in der Regel auch bei Trash nun wieder CC benutzen, nachdem das bei WotLK nahezu ausgestorben war. Tank rushed rein und pulled blind alles funktioniert so (noch) nicht mehr. Auch die Boss-Fights in den 5er waren bis jetzt zum Teil recht anspruchsvoll, v.a. wenn es um Taktiken, CC und Movement ging.

    2) Die Equipmentschwemme ist zwar da, hält sich aber im Vergleich zu WotLK in Grenzen. Im Moment ist blaues Equip das Equip der Wahl und man erinnert sich dabei gerne ein wenig an die Prä-Molten Core Zeit. Zwar sind über Schmiedeberuf und Rufbelohnungen auch ohne Raid die ersten Epics bereits am Horizont erkennbar, allerdings ist man nun wie schon dereinst bemüht erstmal sein blaues Equip zu komplettieren bevor man anschließend in Hero Ini’s oder gar in Raids geht.

    3) Manche der Ini’s dauern doch länger als gedacht, zumal man auf Hero verstärkt mit CC arbeiten und Gegner einzeln abtragen muß. Mit einigermaßen vernünftiger (Gilden-) Gruppe sollte das Thema aber trotzdem in ca. 90 Minuten abgeschlossen sein. Bin zur Zeit daher wieder vermehrt mit den alten Sonnenlegion-Haudegen Amytria, Bloodwurst, Cable, Mogelrat, Unic und Zwutch unterwegs (wer die noch kennt).

    4) Es gibt keine Diebe mehr, zumindest in der Sonnenlegion. Angeblich etwas zur „Arena“ Klasse verkommen und daher im PvE nur noch selten gespielt.

    #3328
    Mage
    Moderator

    Oh mein Gott, doch nicht etwa steigender Schwierigkeitsgrad über „Supereasy“ jetzt wieder in WoW?

    #3329
    Ultra
    Moderator

    Hehe, ich habe mir sagen lassen, die Encounter in den raids wären jetzt weniger Equipmentcheck (aka Damage) wie früher, sondern nun fast alle eher movementlastig.

    Und da war die Sonnenlegion ja schon immer gut…

    Not.

    #3333
    Stefan
    Moderator

    also leveln ab 10 macht unglaublich viel spaß.
    Ich komm mir sowohl mit dem Krieger als auch mit dem Schurken völlig overpowered in grauen sachen vor.
    Jedes Viech auf gleichem level nach 3 hits tot und das nonstop.

    Da hat Blizzard viel richtig gemacht beim Neudesign.

    Ich bin aber immer noch am überlegen ob ich wirklich wieder anfange.
    Ist halt schon nen Monsterzeitfresser.
    Andererseits was ich abends mache wenn die Kids schlafen ist eigentlich auch wurscht 🙂

    Macht auf jeden Fall richtig Spaß derzeit.

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