Bluescreen@Sven

Forum Forum Allgemeines Öffentlich Bluescreen@Sven

Dieses Thema enthält 22 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von Mage Mage vor 5 Jahre, 7 Monate.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 23)
  • Autor
    Beiträge
  • #646
    Profilbild von Ultra
    Ultra
    Moderator

    Moin Sven,

     

    Nachdem ich die Tage vor Umbau meiner GraKa und auch danach beim Starten des PC’s mit einem gelegentlichen Bluescreen zu kämpfen hatte, wobei dem das 2. Hochfahren des Computers jedoch eigentlich immer gelang, ging heute Morgen nach Patch gestern Abend/Nacht jedoch nichts mehr.

     

    Wiederholter Bluescreen beim Hochfahren mit der Fehlermeldung System_Service_Exception. Hochfahren im abgesicherten Modus ging jedoch und nach einer Systemwiederherstellung auf den Stand vor dem Patch hat der PC auch wieder regulär gestartet.

     

    Werde heute Abend nochmal checkdisk laufen lassen und ggfs nochmal anrufen.

     

    Sonst noch Ideen oder Vorschläge?

     

    Grüße,

    Michael

    #4538
    Profilbild von Mage
    Mage
    Moderator

    Uffz, immer schwer zu diagnostizieren.

    Ist das auch der Fehler den du vor deinem Umbau der Graka bekommen hast?

    #4539
    Profilbild von Ultra
    Ultra
    Moderator

    Kann ich nicht mehr genau sagen.

     

    Allerdings hatte ich mit der GraKa die meisten Abstürze eher beim Anschalten von 3D also nach dem eigentlichen Hochfahren (waren aber dennoch welche dabei mit Bluescreen beim Hochfahren).

    #4540
    Profilbild von Mage
    Mage
    Moderator

    Also die Patches gesten bezogen sich auf den IE und .NET Framework. Wenn etwas da Probleme ausllöst dann wahrscheinlich .NET. Da gibts am meisten Probleme.

     

    Hattest du den alten Treiber sauber deinstalliert eigentlich?

    #4541
    Profilbild von Ultra
    Ultra
    Moderator

    GraKa? Ja, hatte ich eigentlich gemacht.

     

    Edith:

     

    Prob ist, daß ich die ersten Bluescreens nur so am Rande mitbekommen habe, da ich i.d.R. den PC anschalte und dann erst mal weggehe und was anderes mache während er hochfährt, deshalb kann ich auch über die Fehlermeldung wenig sagen, da ich meistens nur gesehen habe, daß er zwei anläufe gebraucht hat zum hochfahren.

     

    Nur heute morgen ging es halt gar net mehr, da habe ich die ausführliche Fehlermeldung dann explizit mitbekommen.

    #4567
    Profilbild von Ultra
    Ultra
    Moderator

    Werde die Schrottkiste am Freitag mal anschleppen Sven (zumal ich am Samstag „frei“ habe), geht ja zur Zeit recht wenig…
    .
    Soll ich sonst noch irgendwas rauskramen? Windoof CD oder so (falls ich die noch finde)?

    #4568
    Profilbild von Mage
    Mage
    Moderator

    Uhhh, schlechtes Timing. Ich bin am Samstag auf der Gamescon. Julian wollte unbedingt hin.

    #4569
    Profilbild von Ultra
    Ultra
    Moderator

    Ts ts ts, war doch seit Wochen bekannt, siehe Termine aka 20.08. 😉

    #4570
    Profilbild von Ultra
    Ultra
    Moderator

    Obwohl die Bilder vom WoT Blog schon ziemlich kewl aussahen, auch bzgl. Diablo III oder LoL d.h. vielleicht doch mal am WoT -Stand (oder sonstwo) Messebabes anschauen gehen. 😀
    .
    Wann macht ihr los am Samstag?

    #4571
    Profilbild von Mage
    Mage
    Moderator

    Per ICE, Abfahrt 7.36 AB HbF mit Messeticket, die gabs aber glaub ich nur noch bis gestern abend zu buchen.

    #4572
    Profilbild von Ultra
    Ultra
    Moderator

    Das ist a) unheilig früh und b) mit der Bahn…
    .
    Die Ticketkosten für die GC liegen so bei 30,- € für ein Tagesticket, wenn ich das richtig gesehen habe.

    #4573
    Profilbild von Mage
    Mage
    Moderator

    Naja, das bedeutet das wir viertel nach 9, kurz nach der Öffnung direkt am Messegelände aussteigen können. Insofern total korrekt früh.

    Tageskarte kostet 15 Euro laut Webseite.

    #4574
    Profilbild von Ultra
    Ultra
    Moderator

    Zugkosten liegen aber bei erstaunlichen 140,- €, wenn ich mich nicht verklickt habe.

    Ist aber ehe egal, keine Mark (oder Euro) der deutschen Bahn!

    #4575
    Profilbild von Mage
    Mage
    Moderator

    Wie gesagt, 3 Tage vor Fahrt konnte man noch das Messeticket für 89 Euro hin und zurück zu buchen, und die Strecke ist für uns ziemlich Luxus, weil das ist die Direktverbindung Aschaffenburg/Messe Köln per ICE.

    #4576
    Profilbild von Ultra
    Ultra
    Moderator

    Jo gut, kann sein, war noch nicht so oft auf der Messe in Köln, ansonsten meide ich die Bahn wenn es geht wie die Pest.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 23)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.