Blood Bowl: Team Mirage!

Forum Forum Spiele Blood Bowl: Team Mirage!

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von olli76 olli76 vor 7 Jahre, 11 Monate.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #344
    Profilbild von olli76
    olli76
    Moderator

    Bei der Teamerstellung entscheiden wir uns für möglichst viel Abwechslung und nehmen einen Troll und einen Goblin mit ins Boot womit es nur noch für 2 Black Orcs und das übliche langt.

    1 Troll
    1 Goblin
    4 Blitzer
    2 Black Orcs
    1 Thrower
    2 Linemen
    3 Rerolls
    2 Fanfactor

    1. Spiel (Lizardmen)
    Das Spiel verlagert sich nach links und uns gelingt mit einem Handover auf einen Linemen ein Seitenwechsel und ein relativ leichter Touchdown.
    Kommen sogar nochmal in der gleichen Halbzeit an den Ball aber schaffen ganz knapp keinen 2ten TD.
    Nach dem Seitenwechsel wird es kurz gefährlich und in Gedanken waren 2 Skinks schon auf und davon aber es gelingt uns den Ball zu bekommen worauf unser Gegner aufgibt (Leider geht er nur AfK)
    2:0 Sieg (Fanfactor 3)

    2. Spiel (Zwerge)
    Schnell wird klar das es sich um einen deutlich besseren Gegner als zuvor handelt. Wir beginnen mit dem Ball und versuchen etwas Boden gutzumachen was auch dank Seitenverlagerung einigermassen gelingt. Allerdings haut er und gut aus den Socken was dank Armor 9 zum Glück nur in einige Stuns gipfelt.
    Der TD gelingt in turn 8 und wir werden nochmal eine Runde verhauen was den 1ten Badly Hurt Linemen zur Folge hat.
    2te Halbzeit geht sehr schlecht los und wir verlieren relativ schnell noch einen Blitzer schaffen es allerdings mit dem Troll einem der Zwergenrunner eine dicke Backpfeife zu verpassen und auch der bleibt draussen.
    Dann macht er den entscheidenden Fehler und stellt sich mit Ball an den Rand und mit 2 1 Dice Pushes kommt es zum Balleinwurf und er fumbled nahe LOS auf die Seite auf welcher wir eine leichte Überzahl haben. Gobo schnappt sich den Ball und stallt damit 2 turns nach hinten nur um dann nach vorne zu hechten und den Ball zu übergeben. Der empfangende Blitzer sag noch Bye Bye zu den langsamen Zwergen und haut 8 Felder unerreichbar ab.
    TD 2 gelingt aber es scheint als würde er uns noch den Sieg vermiesen mit einem Kill auf unseren teuersten Spieler den Troll. Allerdings regenerieren Trolle auf die 4+ jeden Schaden was er gsd auch tut :)
    2:0 Sieg (Fanfactor 4)

    +1 Black Orc eingekauft

    #1989
    Profilbild von olli76
    olli76
    Moderator

    3. Spiel (Chaos)
    Dann halt auch gegen die 3te Basherrasse wenn denn keine squishies sich trauen gegen uns 🙂
    Das Spiel läuft gut denn er commited sich sehr früh mit nahezu allen dicken auf einer Seite und wir kreisen ihn erfolgreich ein und verhindern das er mehr als 1 Feld pro Runde vorran kommt. Dann eine gute Runde mit 2 Crowdpushes und einigen guten Blocks. Es gehen 4 Spieler bei ihm KO und der Ball ist unser und unerreichbar in TD Range. Daraufhin gibt er auf und wir bekommen gut Geld und XP.
    2:0 Sieg (Fanfactor 5)

    4. Spiel (Zwerge)
    Guter Spieler mit wenigen Fehlern. Wir schaffen es ein totales Blocking Game mehr oder weniger zu verhindern und haben die Aussen meist gut unter Kontrolle und auch die Mitte hält eigentlich fast das ganze Spiel über. Ein Blitz und eine Ballübergabe mit 2 Go for Its und die Zwerge sind schon fast ausgespielt als wir doch noch erwischt werden und der Ball ein bisschen über die Karte fumbled. Es gelingt uns 2 Zwerge mit Badly Hurts aus dem Spiel zu nehmen und den wohlverdienten TD punktgenau in turn 8 zu landen.
    2te HZ beginnt nicht gut für ihn denn der Ball fumbled uns vor die Füsse und wir erobern ihn mit einigen Pushes und schaffen es auf einer Seite einen funktionierenden Gobocage zu bauen und mit TD zu drohen. Dieser gelingt uns auch und er resigniert und geht nur noch auf unsere teuren Spieler um sie zu verletzen. Das nutzt unser Gobo aus und holt sich den Ball zum 3ten TD. Sein Verletzungsplan scheitert auch noch kläglich da ein Trollslayer vergisst dauntless zu usen und von unserem Troll eine dicke Schelle verpasst bekommt. Von diesem Erfolg inspiriert nimmt sich der Troll auch noch den 2ten Trollslayer zur Brust und tötet ihn. Wir stallen noch bis Turn 16 und machen dann das 3:0.
    3:0 Sieg (Fanfactor 5)

    Teamzwischenstand:
    1 Troll (Guard)
    1 Goblin (Sneaky Git)

    1 Blitzer (Tackle)
    1 Blitzer (Guard)
    1 Blitzer (Guard)
    1 Blitzer

    3 Black Orcs
    1 Thrower

    1 Linemen (Block)
    1 Linemen

    3 Rerolls
    5 Fanfactor

    80k Geld

    #1992
    Profilbild von Ultra
    Ultra
    Moderator

    Zum 3. Spiel sei angemerkt, daß wir seinen Minotaurus immer schön ausmanöviert haben, so daß er den großtes Teil des Spiels mit „wild animal“ am Boden rumlag, während unser Troll zur Zeit rekordverdächtig wenig „really stupids“ produziert.

    Zum 4. Spiel sei angemerkt, daß „MacBane himself“ (unser Troll) einen Longbeard mit Guard getötet hat und nicht etwa den 2. Trollslayer, was allerdings nichts an der schönen Schelle für den ersten Slayer ändert.

    Fazit: Troll >> Trollslayer (für immer!!1!)

    Außerdem hatten wir schwer mit KO’s zu kämpfen („und sie schlafen immer noch…“), allerdings haben es unsere Key-Player Troll und le Gob‘ rechtzeitig geschafft aufzuwachen und das Spiel entscheidend zu unseren Gunsten zu wenden.

    #2002
    Profilbild von olli76
    olli76
    Moderator

    5. Spiel (Lizardmen)
    Das Spiel läuft allgemein sehr gegen uns und wir bekommen quasi Runde für Runde mindestens einen Spieler auf die Bank oder gar ins Lazaret geschossen. Seine Armorbreakquote lag bei gefühlten 90% und so liegen auch durchgängig einige Spieler gestunnt herum. Trotzdem langt es irgendwie für mit einem Seitenwechsel einen Blitzer zum TD zu schicken. Allerdings können wir eine Skinkstaffete in Halbzeit 2 mit dem Ball nicht verhindern. Er wird noch etwas gierig und versucht den TD mit einem Saurus zu erzwingen (in einem losen Käfig). Dadurch haben wir noch 2 kleine Chancen den TD zu verhindern aber irgendwie lief in dem Spiel eh kaum was und so gehen auch unsere Go for Its schief und er schafft es auszugleichen.
    1:1

    6. Spiel (Waldelfen)
    Es beginnt eigentlich wunderbar mit einem schönen ins AufdemBodeninsGenickTretermitBruch von Stargob auf seinen Level 3 Wardancer aber danach gehen uns die Elfen reihenweise durch die Lappen. Wir schaffen es über das Spiel geschätzt 20-25 Elfen auf den Boden zu bekommen aber schaffen ganze 2 K.Os übers ganze Spiel sonst gar keine Armorbreaks oder nur Stuns.
    Die Waldelfen zeigen wie gefährlich sie sind sobald ein Wardancer den Ball in Mittelllinie Nähe hat und der Blitz des Gegners kein “Defender down” zeigt *Merke: Mal über „Wrestle“ nachdenken auf einem unserer Blitzer*(Leider brachten wir unsere beiden Tackle Boyz im entscheidenden Moment nicht an ihn heran und mein wegpushplan wurde durch schlechte Rolls auch mehr oder weniger negiert) und touchen relativ einfach zum 1:0.
    Der Ausgleich geht aber auch relativ einfach von statten obwohl wir keine Rerolls mehr haben und wir können uns sogar erlauben aufgrund eines relativ starken Käfigs den Ball an einen Black Orc zu übergeben.
    Zu erwähnen sei noch unser Goblin der wirklich guten Nutzen aus “Sneaky Git” zieht und so bedeutend länger im Spiel ist und dementsprechend Schaden anrichtet.
    Fazit: 2 harte Spiele (vorallem das erste) die wir mit einem blauen Auge überstanden haben.
    1:1 (Fanfactor 6)

    Teamzwischenstand:
    1 Troll (Guard)
    1 Goblin (Sneaky Git)

    1 Blitzer (Tackle, Frenzy)
    1 Blitzer (Guard)
    1 Blitzer (Guard)
    1 Blitzer (Tackle)

    4 Black Orcs (omg einer hat nun sogar 3 XP!)

    1 Linemen (Block)
    1 Linemen

    3 Rerolls
    6 Fanfactor

    Geld bin ich gerade nicht sicher denn wir mussten einiges austauschen und einen 4ten Black Orc kaufen da gegen die Lizards einiges an Verletzungen entstanden war.
    Sind nun auf 12 Mann runter aber ein Thrower muss irgendwann wieder rein. Wenn wieder etwas Geld in der Kasse ist neu überlegen bzw. schauen wie es mit Verletzungen anderer Spieler so aussieht.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.