Aion?

Forum Forum Allgemeines Öffentlich Aion?

Dieses Thema enthält 58 Antworten und 7 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Mage vor 8 Jahre, 1 Monat.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 58)
  • Autor
    Beiträge
  • #2240

    Ultra
    Moderator

    In einigen Randbemerkungen bei diversen WAR-Posts zum Thema Spielerverteilung auf die beiden Kriegsseiten und „Patch 1.3.2 = WAHNSINN (Grundtenor ist, daß wegen des Wegfalls der Festungen => Totgezerge in Altdorf oder Unvermeidliche bis eine Seite entnervt aufgibt)“ war zu lesen, daß das PvPvE von AION auch nicht besser funzen soll als das 1 zu 1 von WAR, aber kA in wie weit dies der Realität entspricht.

    #2242

    Mage
    Moderator

    Meine Motivation hält sich in Grenzen.

    #2243

    Thomas
    Moderator

    Im Prinzip hab ich nix gegen das Testen von neuen Games….

    #2244

    Ultra
    Moderator

    Muharharhar…

    Teh Bishop is back!

    Schon uneinholbare Level 5 und bereit alles und jedem für immer davonzuleveln!!!

    P.S.: Rasse Eylos weil die „Bösen“ wieder ma hoffnungslos überfüllt sind.

    P.P.S.: Server Elphar oder so…

    #2245

    olli76
    Moderator

    Mee will joijn wit tha Tank i sink

    #2246

    Arc
    Teilnehmer

    oh nein sie haben es wirklich getan…

    Naja dann wünsch ich erstmal viel Spass beim grinden und wenn es sich doch als das non plus ultra (Kann nix aber Ultra ist dabei :)) erweisst, kann ich ja nachrücken.

    #2247

    juersche
    Moderator

    muss kaufen…muss leveln…muss drueberablaestern… 😉

    #2249

    Ultra
    Moderator

    Also als erster Eindruck mal bissie was zur Charaktererschaffung, denn hier kann man sich bei AION wirklich austoben.

    Der Generator ist eigentlich ziemlich genial und läßt einem fast alle Freiheiten, auch wenn das natürlich Nachteile mit sich bringt.

    30 pre-generierte Gesichter, 40 Frisuren, 30 Bärte uvm. plus ca. 8 pre-generierte Körperbauten ergeben schon mal fette default-Gestaltungsmöglichkeiten. Zudem kann man bei den Gesichtern und dem Körperbau auch noch extrem finetunen kann, wenn man nur will.

    Es gibt zwar eigentlich keine der Standardrassen bei AION, aber eigentlich kann man über den Generator so ziemlich alles erzeugen was man gerne hätte.

    Die 2 Meter große, grünhäutige Ork-Amazone ist also genauso drin wie die zierliche Feld-Wald-und-Wiesen-Elfe (Ohrenform!), der grummelbärtige Zwerg oder der fiese, fette Hobbit (oder ein Minime-Lurikeeeeeeeen).

    Man kann sich allerdings wirklich ziemlich ziemlich klein machen und wenn man die Proportionen nicht beachtet kommen auch ziemlich strange aussehende peoples raus, z.B. kleine Mädchen mit riesigen Köpfen (ja wirklich Köpfe sind gemeint, die Brustproportionen halten sich im vergleich zu Lineage wirklich in Grenzen).

    Ansonsten hat AION einige Mechaniken aus Lineage übernommen, so zum Beispiel, daß man sein eigenes Auktionshaus sein kann oder Schadensbooster bei jedem Schlag/Angriff einwerfen kann.

    Priester/Kleriker kann btw blitzen und benützt Knüppel, also watch out: „Can’t heal, need mana for smite!1!!“

    P.S.: Der Server heißt Lephar…

    #2250

    Thomas
    Moderator

    Das war ja ma ne schnelle Enticklung.

    Von Gestern „Wollen wir das irgendwann mal ausprobieren?“ zu Heute „Bin schon Level 5….“

    #2251

    Ultra
    Moderator

    Eigentlich schon Level 10. 😉

    Aber so wild ist das alles nicht ca. 6h Spielzeit. Mache jetzt erst mal Pause und bin auch gerne bereit nochmal neu anzufangen und mitzuleveln wenn noch paar Leute aus der Hüfte kommen.

    #2252

    Mage
    Moderator

    Thomas said:

    Das war ja ma ne schnelle Enticklung.

    Von Gestern „Wollen wir das irgendwann mal ausprobieren?“ zu Heute „Bin schon Level 5….“


    Du musst dich Irren Thomas. Michael spielt ja noch gar nicht weil…

    Ultra said:

    Ich warte noch, da ich den Freimonat nicht jetzt schon beginnen wollte wenn ich auf Grund von Urlaub in AB abhänge.

    Denke mal Ende Oktober werde ich dann mal reinschnuppern, da mir in der 3. Oktoberwoche noch ein Rollenspielwochenende in’s Haus steht.

    Ansonsten warte ich noch auf Olli’s 1st-Hand Bericht und eine mögliche Serveransage um nicht unnötig Chars zu grinden.


    #2253

    Ultra
    Moderator

    Das war vor unserem Olli-Michel-Geheim-Plan. Dieser besagt schnellstmöglich anzufangen weil der Rest ehe lange genug braucht bevor er den Arsch hochbekommt. xD

    #2254

    Ultra
    Moderator

    Je länger ich spiele, desto eher würde ich Lineage III auf AION schreiben. 😉

    Noch paar Info’s, aber auch jede Menge offener Fragen.

    Habe jetzt auch mal einen Krieger „getwinkt“ und im Gegensatz zum Priester schon ein paar kleinere Probleme beim Leveln gehabt. Mehr Downtime zwischen den Kämpfen und auch mehr Add-Anfälligkeit. Ohne regelmäßigen Bandagennachkauf oder Heiltrankverschleiß geht man ab und an ganz schön auf dem Zahnfleisch, auch wenn man de facto mehr aushält und auch bissie mehr austeilt. Keine Möglichkeit auf Range zu pullen nervt auch, v.a. später wenn die Mobs aggro werden, aber vielleicht kommt das noch, bin erst Level 7.

    Ansonsten kann man in der Hauptstadt jede Menge Sachen mit IG Geld erwerben, z.B. permanenten Mana und HP Reg, oder eine neue Frisur oder sogar ein neues Gesicht, aber da muß ich nochmal genauer durchsteigen.

    Ab Level 10 geht dann das Flugzeitalter los und ist sogar teilweise mit Bonis bedacht. Zum Beispiel gibt es mit dem Kleriker einen passiven Skill, daß der im Flug 10% besser heilt, wird man also auch im normalen im PvE auf jeden Fall benutzen ab und an.

    Wegen der Flugzeit muß man mal schauen, Grundflugzeit ist 1min auf Level 10. K.A. wie es dann auf Level 50 aussieht, aber bis 22.10. kann man seinen Account für 10 Euronen auf den Stand der Collectors Edition upgraden, also +40 Sekunden Flugzeit und noch ein paar andere IG Gimmicks.

    Skillsystem habe ich bis jetzt noch wenig Plan. Es gibt zumindest aber wohl einen universellen Sammeln-Skill der alles abdeckt (Kräutersammeln und Bergbau zumindest) und man kann für Geld Sachen für Verzauberungen zerlegen. Ansonsten werde ich wohl mal Alchemie ausprobieren.

    P.s.: 1 Million IG Geld gibt’s für 35,- Euro. 😉

    P.P.S.: Level 50 Leveldienst kostet 300,- Euro. Scheint also doch bissie aufwändiger zu sein als bei WoW. Andererseits, mit einem neuen Account kann eigentlich wenig passieren, also sind die Vorzeichen einen zu benutzen eigentlich denkbar günstig. 😉 😉

    #2255

    Mage
    Moderator

    Klar, weil ich ja jemanden bezahlen würde damit er ein Spiel für mich spiel. *Kopfschüttel* Dann spiel ich lieber Progressquest.

    #2256

    Ultra
    Moderator

    Na es geht doch drum, Dir die lästige, langweilige, unspannende, ätzende und manchmal auch frustierende Levelarbeit abzunehmen, damit Du anschließend gleich mit dem großartigen, durchdachten, ausgefeilten, spannenden und jederzeit und IMMER unterhaltsamen Endcontent loslegen kannst!1!! 😀

    Also macht der Chinese quasi die ganze mühsame Arbeit und Du hast dann den ganzen Spaß nur für Dich allein!!!!!

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 58)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.