19.12. Zockn!

Forum Forum Termine 19.12. Zockn!

Dieses Thema enthält 47 Antworten und 7 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von olli76 olli76 vor 10 Monate.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 48)
  • Autor
    Beiträge
  • #8445
    Profilbild von olli76
    olli76
    Moderator

    Star Wars Imperial Assault!

    In Boardgamekreisen auch Descent 2.5 genannt ist es quasi eine neuere Version von Descent 2.0 (wo uns die Kampagne ja ganz gut gefallen hat) nur eben im Star Wars Universum. Dungeon Crawler Kampagne ist dabei und soll sehr taktisch sein.

    https://boardgamegeek.com/boardgame/164153/star-wars-imperial-assault

    Die Ratings sprechen für sich auch wenn man bei so beliebten Franchise wie Star Wars etwas aufpassen muss. 5 Spieler ist wie bei Descent (bestes Balancing/am meisten Spass) eigentlich mehr oder weniger Pflicht und da ich das Spiel habe würde ich mich auch bereit erklären die Kampagne zu leiten (ausserdem bin ich irgendwie auchmal wieder dran nach Phillipp und Michaels Marathon Meisterungen der letzten 2,3 Jahre)

    Sven, Thomas, Michael und ich sind normal die Nerds mit der der meisten Zeit und ich weis jetzt nicht so recht ob Phillipp seine „ZockZeit“ lieber in WiF Blitz stecken möchte deswegen ist der 5te Slot mehr oder weniger unklar und für jemanden der einigermaßen Zeit hat um Weihnachten (Stefan ist wohl der erste Kandidat aber ich möchte nix bestimmen). Wenn das Spiel nix ist sind wir für die Weihnachtszeit trotzdem gut gerüstet und switchen halt auf was anderes um.

    Hatte jetzt erstmal den Samstag 19.12. beim Sven ins Auge gefasst. Paar Tage später gehts eh ins Kino zu Star Wars also wäre das doch ne gute Einstimmung find ich. Am besten alle nochmal Bestätigen hier und den 5ten Mann „festmachen“. Falls der termin platzt müssen wir halt hier zeitnah was anderes ausmachen, das sollte kein Thema sein.

    1. Olli *Confirmed*

    2. Sven *Confirmed*

    3. Tom *Confirmed*

    4. Michael *Confirmed*

    5. Stefan *Confirmed*

    6, Phillipp *abgesagt*

    • Dieses Thema wurde geändert vor 1 Jahr, 1 Monat von Profilbild von olli76 olli76.
    #8450
    Profilbild von Paco
    Paco
    Keymaster

    Bei dem Links find ich keine Screenshots, Oli, ist das sowas wie damals Space Marines?

    Aber da werfe ich meine Granata IMMER hin!

    #8453
    Profilbild von Thomas
    Thomas
    Moderator

    Jo, wär dabei. Aber, ich lass auch gerne mal den Familienvätern mit weniger Zeit den Vortritt, da ich eh fast immer bei allen Aktionen dabei bin.

    #8455
    Profilbild von Philipp
    Philipp
    Keymaster

    ich schau mal vorbei

    #8457
    Profilbild von Mage
    Mage
    Moderator

    Klar. Können wir machen

    #8459
    Profilbild von Stefan
    Stefan
    Moderator

    Zocken? Da bin ich dabei!

    #8461
    Profilbild von olli76
    olli76
    Moderator

    @Ovi

    Nein das ist eher wie Hero Quest Ovi. Star Quest was Squad based und hier spielt jeder nur einen Char aber das 4 Spieler gegen einen 1 Overlord ist immer noch

    @All

    Uhrzeit müssen wir uns noch klar werden. Ich schmeisse mal 17 Uhr in den Raum

    #8463
    Profilbild von Ultra
    Ultra
    Moderator

    Zucki Zucki Zocki! Noch keine Termine da, also erstmal go dahin!

    #8468
    Profilbild von olli76
    olli76
    Moderator

    Ich call mal 17 Uhr als Startzeit!

    #8470
    Profilbild von Philipp
    Philipp
    Keymaster

    Ich muss leider meine Teilnahme absagen. Weihnachtsfeierlichkeiten…

    #8472
    Profilbild von olli76
    olli76
    Moderator

    Schade Phillipp!

    Immerhin ham wir jetzt kein „zuviele“ Spieler Problem für Imperial Assault.

    *Regeln les*

    #8475
    Profilbild von olli76
    olli76
    Moderator

    Schee wars und freu mich auf Dienstag 18Uhr!

    Einige Sachen hab ich gleich nachgeschlagen um Unklarheiten auszuräumen und wir haben wohl etwas wichtiges falsch gemacht.

    1. Man kann doch Endu (max. 2) aufgeben und ausser der Reihe moven ohne Bewegungsaktion. In der deutschen Anleitung ist es leider fasch/schlecht beschrieben aber ich hab einen Absatz gefunden der einen anderen obsolet macht und relativ eindeutig ist.

    2. Ausrüstung kann vor einem Einsatz getauscht werden. Währendessen geht aber weiterhin rein gar nix.

    3. Man kann Fähigkeiten nur einmal pro Aktion verwenden. Also nix 5fach Explosion mit einem Attack. Mit Double Attack aber immerhin 2x wie gehabt.

    4. Auftrag und Kampagnen Modus nun völlig verstanden und ich muss noch etwas nachholen (Nach Mission 1 zieh ich 4 Agendakarten und kann mit meinen 1 Einfluss den ich dort hatte evtl. eine kaufen und der Rest wird wieder reingemischt) Nach Mission 2 dann das gleiche aber mit 2 Einfluss. Ihr zieht jetzt noch einen Nebeneinsatz der auch liegenbleibt (neben dem einen der schon da ist „Großzügige Spenden“) aber als nächstes kommt ein Haupteinsatz („Belagerung“) insofern ich euch keinen aufzwingen kann (Agenda Deck)

    Vielleicht wäre Szenario 1 natürlich anders verlaufen vor oder im letzten Turn aber das 1 Life + 7 Life Terminal mit 2 Armor wäre schon harte Nuss geworden. Der Fehler im 2ten mit den „End of Turn“ Regeln darf sich der Betreffende aussuchen ist ja glücklicher verlaufen weil ihr da ja gewonnen habt auch wenn ich mir immer noch nicht wirklich sicher bin ob ich euch  länger delayed hätte wenn ich anders gespawned hätte (So ging ich auf Damage Spawn statt Big Problem). Denke es gleicht sich einigermassen aus.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr, 1 Monat von Profilbild von olli76 olli76.
    #8478
    Profilbild von Mage
    Mage
    Moderator

    Also am 26. um 20 Uhr wäre knapp. 21 Uhr würde aber wohl gehen, was dann immer noch besser ist als unter der Woche.

    #8480
    Profilbild von olli76
    olli76
    Moderator

    kk

    #8482
    Profilbild von Thomas
    Thomas
    Moderator

    26.12.2015, 21:00 Uhr bei Sven.

    Roger!

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 48)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.