Antwort auf: 19.12. Zockn!

Forum Forum Termine 19.12. Zockn! Antwort auf: 19.12. Zockn!

#8475
Profilbild von olli76
olli76
Moderator

Schee wars und freu mich auf Dienstag 18Uhr!

Einige Sachen hab ich gleich nachgeschlagen um Unklarheiten auszuräumen und wir haben wohl etwas wichtiges falsch gemacht.

1. Man kann doch Endu (max. 2) aufgeben und ausser der Reihe moven ohne Bewegungsaktion. In der deutschen Anleitung ist es leider fasch/schlecht beschrieben aber ich hab einen Absatz gefunden der einen anderen obsolet macht und relativ eindeutig ist.

2. Ausrüstung kann vor einem Einsatz getauscht werden. Währendessen geht aber weiterhin rein gar nix.

3. Man kann Fähigkeiten nur einmal pro Aktion verwenden. Also nix 5fach Explosion mit einem Attack. Mit Double Attack aber immerhin 2x wie gehabt.

4. Auftrag und Kampagnen Modus nun völlig verstanden und ich muss noch etwas nachholen (Nach Mission 1 zieh ich 4 Agendakarten und kann mit meinen 1 Einfluss den ich dort hatte evtl. eine kaufen und der Rest wird wieder reingemischt) Nach Mission 2 dann das gleiche aber mit 2 Einfluss. Ihr zieht jetzt noch einen Nebeneinsatz der auch liegenbleibt (neben dem einen der schon da ist „Großzügige Spenden“) aber als nächstes kommt ein Haupteinsatz („Belagerung“) insofern ich euch keinen aufzwingen kann (Agenda Deck)

Vielleicht wäre Szenario 1 natürlich anders verlaufen vor oder im letzten Turn aber das 1 Life + 7 Life Terminal mit 2 Armor wäre schon harte Nuss geworden. Der Fehler im 2ten mit den „End of Turn“ Regeln darf sich der Betreffende aussuchen ist ja glücklicher verlaufen weil ihr da ja gewonnen habt auch wenn ich mir immer noch nicht wirklich sicher bin ob ich euch  länger delayed hätte wenn ich anders gespawned hätte (So ging ich auf Damage Spawn statt Big Problem). Denke es gleicht sich einigermassen aus.

  • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr, 8 Monate von Profilbild von olli76 olli76.