Antwort auf: Hintergrundgeschichten Traits

Forum Forum Pathfinder Shackles & Skulls Hintergrundgeschichten Traits Antwort auf: Hintergrundgeschichten Traits

#7651
Profilbild von Ultra
Ultra
Moderator

Problem ist halt immer die Regeln vernünftig in die Story einzubauen, ohne daß es vollkommen zu ROLLplay mutiert, den gerade auf dem Schiff mit vielen ausgearbeiteten NPC’s ware eigentlich unendlicher Platz für Rollenspiel. Vielleicht sollte man sich ein wenig von den Regeln entfernen, z.B. indem man über den Tag hinweg zwar mit vielen Leuten reden, aber nur einen wirklich beeinflussen kann. Vielleicht beeinflußt man ja am Ende einen, welchen man am Morgen noch gar nicht auf dem Schirm hatte?

Und natürlich gibt es auch immer so seine „WTF? Was hat sich der Spieleschreiber bei dem Mist gedacht Momente“, z.B. der Rum, welcher im Forum insgesamt eher negativ diskutiert wird, auch wenn der mitdiskutierende Designer das Ganze wohl eher als rollenspielerische Ergänzung / Aufgabe versteht.