Antwort auf: Feedbackthread

Forum Forum Pathfinder 2nd Edition Feedbackthread Antwort auf: Feedbackthread

#18487
Ultra
Moderator

Das wir leveln und ALLE checks und Combat ACs/to Hits quasi gleichzeitig mit uns, ist irgendwie schon gewöhnungsbedürftig(Stichwort immer fifty fifty). Allerdings macht es Chars auch in dem Sinne unique das dann eben nurnoch Norros im Wald was machen kann oder Valetius weis was Sache ist bei Religion etc. Es macht die einzelnen Chars mehr zu Spezialisten als in anderen RPGs wo jeder immer auf alles mitrolled (DSA zb.)

Ackchually….

wird es sogar leichter mit zunehmendem Level, zumindest für den Spezialisten und bei Standard-DCs.

Level1 => DC15 vs +7 (1 level, 2 trained, 4 attribute), d.h. 8+
Level20 => DC40 vs +38 (20 level, 8 legendary, 7 attribute (mit apex item), 3 item bonus), d.h. 2+

Selbst wenn man „nur“ trained ist und ein hohes Attribut hat kann man fast immer mitwürfeln wenn der Check es erlaubt.