Antwort auf: Tainted Grail the Game

Forum Forum Spiele Tainted Grail the Game Antwort auf: Tainted Grail the Game

#18215
olli76
Moderator

Ok macht Sneak Attack natürlich schwächer. Ist ja eh ein Caution(Maus) Skill und relativ teuer für Beor zu bekommen weil er mit Courage (Schwein) in einer Line ist. Wahrscheinlich besser bei Arev aufgehoben.
Bin aber eh momentan mehr auf der „Skills sollten Resourcen machen“ Seite.
Mit paar Kampfskills wie zb Sneak Attack kann man halt evtl. zu zweit konstant Encounter machen.
Sollten uns eh mal absprechen wer denn wo auf Skill 3+ geht denn denke das man in den späteren Chaptern beim exploren dann öfters den passenden Skill entsprechend hoch benötigt.
Maggot und Beor haben (oder werden haben) beide schon Courage 3 (vollkommen legit, auf den beiden Skills sind quasi ihre Namem eingraviert) und wir sollten darauf achten uns als Gruppe nicht zu „verskillen“. Ist erstmal kein Beinbruch, ich denke es werden einige Skills „doppelt“ belegt werden. Am besten alles abdecken natürlich.
Ich werd auf jeden Fall Practicality machen da gibts eh kaum gute Sachen (soll heissen das will sonst keiner) und Arev hat paar nette Diplo Karten die Damage per Practi machen.
0 Energy: Once per day in Settlement -》 gain 1 Wealth. Das gefällt mir ganz gut da es Resourcen aus dem Nichts mit no cost macht (Auch wenn man es evtl nicht jeden Tag schafft)
Als 2ten 3er Skill schwanke ich zwischen Brutality(Extra Karte ziehen) und Caution (Sneak Attack oder Food Skill auf 1 Endu statt 2 setzen)
Diplo Encounter muss sich auch was tun (2-4 xp mal investen mit Maggot und Ailei). Die 3er und 4er sind nämlich immer mehrere Phasen und teils 2er Mobheal als Response. Ich überleg es mir sogar mit Arev 1x weil zumindest eine sehr schlechte Karte hab ich gefunden und da Beor eher die Full Fight Route geht ist das wohl auf meiner to do liste. Muss ja oft Settlements besuchen wegen dem Wealth Skill und das zieht Diplo Encounter nach sich. Mir graut es allerdings davor Spirituality den ersten Punkt zu holen…soviel XP need omg…typischer Fall von „ich will in allem gut sein“ sollte wohl eher Combat Seite bleiben

  • Diese Antwort wurde geändert vor 2 weeks, 1 day von olli76.
  • Diese Antwort wurde geändert vor 2 weeks, 1 day von olli76.