Antwort auf: Rules clarification

Forum Forum Pathfinder 2nd Edition Rules clarification Antwort auf: Rules clarification

#18015
Ultra
Moderator

Eigentlich ist das mit dem angesprochenen „roll-play the roll“ ziemlich einfach zu lösen und führt i.d.R. damit auch zu keinen „Reversals“. Und auch wenn ich ein Freund von ausgespielten Gesprächen / Szenen bin muß man die Social Skills halt auch mal als die „normalen“ Checks sehen, welche sie nunmal sind. Es erwarten keiner von Stärke 8 Magier einen Kraftakt zum Aufbiegen irgendwelcher Gitter, und genauso sieht es für den Charisma 8 Barbararen auf dem Hofball aus, egal wie wortgewandt der zugehörige Spieler auch sein mag.

Bitte beachten, daß gerade PF2 hier höchst flexibel ist. Wenn der Barbar am Lagerfeuer einen gefangenen Banditen einschüchtern will und sich breitbeinig vor ihm aufbaut, dann kann man als Meister auch sehr gut Stärke anstatt Charisma zulassen. Den Baron in seinem Thronsaal und bewacht von 6 Gardisten mit Stärke einzuschüchtern wird dann aber eher schwierig…