Antwort auf: Termine Pathfinder

Forum Forum Pathfinder 2nd Edition Termine Pathfinder Antwort auf: Termine Pathfinder

#17928
Ultra
Moderator

Meiner Meinung nach ist das der typische Fall von „zu schnell zu viel gewollt“ versus „oft genug, damit es interessant bleibt“. Im ersten Fall drohen Ermüdungserscheinungen bei Meister und Spielern, im letzen Fall schäft eine Kampagne oft still und heimlich ein. Und auch wenn wir alle schon 25+ Jahre Rollenspiel machen ist das Problem leider nicht ganz trivial, wie Olli ja bereits angemerkt hat.

In der Regel bin ich deswegen auch für weniger, aber dafür längere Termine, nach Möglichkeit am RL Spieltisch, am besten noch in halbfester Form damit es für alle Beteiligten einfacher zu planen ist, z.B. jeden 3. Sonntag im Monat. Die roll20 Termine sollten wir nicht unbedingt forcieren wenn es wie oft nur von 2130 bis 2300 geht, das ist zu kurz. Nichts gegen roll20 per se, aber so 3 bis 4h sollte jede RL oder online session schon haben, z.B. Freitags klappt das ja brauchbar gut.

Bzgl. online RP tracked Philipp ja bereits viele „hardcoded“ Sachen in roll20 mit. Wenn wir bzw. unsere Charaktere wirklich noch Stories nebenher erzählen wollen langt meiner Ansicht nach fast dieses Forum hier. Ich habe das mit meiner anderen Gruppe auf einem anderen Forum auch nebenher gemacht, allerdings war der Erfolg eher bescheiden, d.h. von jedem ein, zwei Posts zum Char und das war es meist, allerdings spielen wir auch ausschließlich am Tisch.