Antwort auf: Termine Pathfinder

Forum Forum Pathfinder 2nd Edition Termine Pathfinder Antwort auf: Termine Pathfinder

#17918

Ultra
Moderator

Die Beschreibung von in-und-out-of-combat Aktionen ist zur plastischen Darstellung eines Kampfes oder eines Ereignisses für das Kopfkino halt elementar wichtig, wird jedoch gerne vergessen. Und auch wenn es natürlich müßig ist zum 1000x zu sagen, ich hebe mein Schwert und schlage zu, a bisserl mehr als move, attack, attack sollte von jedem jedoch schon kommen. Da ist auf beiden Seiten sicher noch Luft nach oben.

Im ersten Schritt würde ich mal versuchen, daß Philipp die Monster wieder geheim würfelt. Das ist zwar dann für den einen oder anderen mehr oder weniger „fair“, allerdings sieht auch nicht jeder gleich: „Aha, AC30, 8 Damage oder AC14, miss“, sondern Philipp hat die Chance den Ausgang des Angriffs oder der Aktion etwas „farbenfroher“ zu beschreiben.

Im Gegenzug sollten alle anderen an sich arbeiten Ihre eigenen Aktionen etwas besser zu beschreiben, was wie oben angemerkt beim 182. Heal, 667. Produce Flame oder 1337. Axthieb natürlich nicht ganz trivial ist.