Antwort auf: Rules clarification

Forum Forum Pathfinder 2nd Edition Rules clarification Antwort auf: Rules clarification

#17722

Ultra
Moderator

Also ich lese die RAW anders in dem Fall, sonst sehe ich den Sinn der zweiten Erläuterung nicht mit dem Hinweis „or it has a creature grabbed using this action“

Der Nebensatz beschreibt schlicht die Tatsache, daß man den Grab jede Runde verlängern kann / muß, eben mit einer Aktion Grab. Wenn mich ein Monster mit zwei verschiedenen Attackformen angreift, angreift und grabbed und nächste runde 3x angreift bin ich frei weil der grab nicht verlängert wurde.

Grab ability bringt nur, daß man nach einem erfolgreichen Treffer ohne Check grabben kann, und den Grab auch ohne Check verlängern kann, es kostet jedes mal allerdings immer eine Aktion.