Antwort auf: Feedbackthread

Forum Forum Pathfinder 2nd Edition Feedbackthread Antwort auf: Feedbackthread

#17601
Ultra
Moderator

Naja das heftigste war 1w6+3 ansonsten 1W4+3

Du meinst potentielle 3W4+9 vom Mob, oder potentielle 3d6+8 (oder mehr) von Maui oder potentielle 3d8+12 von Thomas? 😉

Ansonsten RPG Zeit unter den Spielern einfordern und mir auch sage (Halt stop, wir wollen noch etwas machen / bereden etc…). Ich fand den Raum den ich euch am Anfang eingeräumt hatte, war aus meiner Sicht, eher spärlich genutzt.

Das ist richtig, ich denke jedoch einer gewissen Unsicherheit mit den eigenen Chars und dem Setting zuzuschreiben. Das sind dann aber auch oft die fehlenden Outplay Gespräche, welcher der Char sicherlich durchgeführt hat und/oder entsprechendes Hintergrundwissen angenommen wird.

Zum Beispiel ging ich davon aus, daß mein Char nicht erst um 0900 Uhr in Breachill angekommen ist und um 1200 Uhr bereits am call for heroes teilnimmt, sondern schon ein paar Tage in der Stadt ist und sich alle relevanten Informationen spätestens schon am Abend zuvor besorgt hat, d.h. wie läuft es ab, wer nimmt Teil, who-is-who in Breachhill etc.

Das ist dann oft eine eher mentale Hemmschwelle, weil wenn mein Char ingame keine absolute Laberbacke ist, wieso sollte ich dann als Spieler 1001 vermeintlich bekannte Fragen stellen?

Und ja, auch die Szene mit dem havarierten Zwergenkarren war eine mir nicht entgangene RPG-Einladung, allerdings auf Nachfrage „wurde jemand verletzt – nein“ und „es helfen schon Leute“ nach meinem Entschluß und für meinen Char letztlich unrelevant.