Antwort auf: Vorbereitung

Forum Forum Pathfinder 2nd Edition Vorbereitung Antwort auf: Vorbereitung

#17499
Ultra
Moderator

Bin noch nicht voll in die Materie eingetaucht und versteh es noch nicht ganz.
Warum hat der Sorc nicht Arcana Lore und der Cleric nicht Religion Lore?

Also mein Cleric hat den Religion Skill für seine divine spells, Sven wird mit seinem Sorc und Elemental Bloodline vermutlich Nature Skill haben für seine primal spells. Wenn wir was über göttliche Zauber oder elementare Zauber oder dergleichen würfeln müssen/wollen, dann geht das auf den jeweiligen Skill wie oben beschrieben.

Die Lores sind nochmal extra und können (aber müssen) sich nicht mit den Skills überschneiden. Wenn ich Lore „the gods“ habe, dann weiß ich auch ohne Religion was über Götter, damit aber noch lange nichts über divine spells, oder gar Untote. Und natürlich gibt es viele Lores, bei welchen es keinen äquivalenten skill gibt, z.B. Architecture, Engineering, Heraldry, Sailing etc.