Antwort auf: Gloomhaven

Forum Forum Spiele Gloomhaven Antwort auf: Gloomhaven

#14817

Ultra
Moderator

Es geht auch weniger drum ob wir Türen schnell oder langsam aufmachen sondern darum ob wir jedesmal immer als erste in den Raum stürmen müssen oder ob wir einen Monsterzug „verpuffen“ lassen können und dann selbst einen Doppelzug machen.

Abgesehen davon ist der Tank was Laufreichweite angeht schneller als je zuvor (solange der debuff nicht läuft), das Problem ist nur, Mindthief und Scoundrel sind noch schneller, und zwar sowohl in der Ini als auch in der Reichweite und sie müssen zudem auch an den Gegner ran.

Deswegen gehe ich d’accord, daß in your face tanking das Mittel der Wahl sein muß/wird und werde mein Deck ein wenig dahingehend umbauen (weniger utility). Movement buffs sind auch schon eingeplant, die Frage ist nur ob zuerst +1 oder Jump und wieviel.

Und Recover öfters nutzen ist auch gut, macht aus einem 9er Scoundrel mit max 20 Runden ohne Buffs und Wegwerfen gleich mal einen Scoundrel mit ez 30+ Runden.