Antwort auf: Hintergrund Sword Coast 5e

Forum Forum Dungeon & Dragons 5th edition Hintergrund Sword Coast 5e Antwort auf: Hintergrund Sword Coast 5e

#13155
Profilbild von Philipp
Philipp
Keymaster

Helm
Der Beobachter, mit dem wachen Auge, der Wachsame

Der Gott der Wachsamen und des Schutzes. Helm ist der Inbegriff des Wächters, der Beschützer und der Wache. Er wird von denen verehrt, die wachsam gegenüber Feinden und Gefahren sein müssen. Helm ist der bevorzugte Gott von denen die ihren Lebensunterhalt durch den Schutz Anderer verdienen (Leibwächter, Stadtwachen, Wächter). Helm verkörpert den Geist der Wachsamkeit ohne Unterscheidung zwischen Gut und Böse. In Legenden wird er als ehrbar und Vertrauenswürdig beschrieben, so wie er die Himmelstreppe bewachte in den Zeiten des Tumultes. Dadurch verhinderte er das andere Götter die Treppen empor stiegen. Damit verkürzte er die Zeit bis die Schicksalrollen gefunden wurden.

Es gab auch Zeiten in denen die Verehrung von Helm nicht mehr sehr weit verbreitet war, allerdings sind die Gläubigen vom Helm der Meinung das Helm nie in Vergessenheit geraten kann. Die jüngsten Ereignisse sind von diesem Bewusstsein geprägt.
Die Priester Helm’s predigen stetige Wachsamkeit und Bereitschaft jederzeit gegen seine Gegner zu kämpfen. Geduld, Ruhe und die sorgfältige Planung wird sich letztendlich immer gegen übereilte Aktionen durchsetzen.