Antwort auf: Verfügbare Klassen

Forum Forum Dungeon & Dragons 5th edition Verfügbare Klassen Antwort auf: Verfügbare Klassen

#13063

Ultra
Moderator

Hehe, der Akolyth war eher als joke auf die drachenhaltigen Motivationsgeschichten gemünzt. ^^

Für meinen Char schwanke ich noch zwischen einem etwas grimmigeren Criminal (Straßenräuber oder sogar Auftragsmörder), einem fröhlichen Entertainer (Sänger, Dichter oder Geschichtenerzähler) oder wirklich einem waschechten Adligen (Minnesänger).

Der Criminal wäre die metagamig wahrscheinlich beste, und unter Betrachtung meiner bis nach AD&D zurückreichenden Bardenkarriere sicherlich auch sehr interessante Variante.

Der Entertainer leidet für meinen Geschmack leider etwas zu sehr an Redundanz um wirklich relevant zu sein.

Der Adlige wiederum wäre ebenfalls eine äußerst elegante Variante und würde auch von der geplanten weiteren Entwicklung der Spielfigur (Spezialisierung) einen anderen Verlauf nehmen als z.B. der Criminal.